Samstag, 14. April 2018

In heaven No. 287 - mein Frühling

Ganz ungewöhnlich farbitensive Bilder gibt es heute bei mir zu sehen. Liegt mir doch sonst auch in den Farbwelten das Unbunte und das Monochrome viel mehr, vor allem wenn es um die Gestaltung von Innenräumen geht, liebe ich im Frühling die Farben da draußen ja um so mehr. Saubergewaschen vom Aprilregen und aufgemotzt von der strahlenden Frühlingssonne protzen die Farben gerade nur so, strahlen Lebenslust und Freude aus. Der Himmel gibt an Blau, was er kann und jede Pflanze, jede Blume, jeder Baum tut was er kann, um aufzufallen und dem Sonnenlicht entgegenzustreben - so wie auch die Menschen, die es endlich wieder aus ihren Wohnungen treibt, um ihre Glieder auszuschütteln,  ihre Gesichter in die Sonne zu halten und ihren Kaffee entspannt draußen im Park zu trinken. Ich liebe den Frühling in meinem Fürth.

















Stadtpark Fürth 

____________________________________


 
Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder,die ich die Woche über (oder auch bereits vor einiger Zeit) eingefangen habe. Manchmal sind es nur die Bilder, manchmal aber auch Gedanken, die mich die Woche über beschäftigt haben. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und seine Worte hier zu verlinken.

Leider hab ich wohl gestern die falsche Zeit für die Veröffentlichung voreingestellt ...
*räusper* ...
Tags: Himmel, in heaven, sky watch, skylover, April, Frühling, Fürth, Stadtpark Fürth, Frühlingssonne, Springbrunnen, Narzissen, Blausternchen, Baumschatten, Stadtparkcafe, Blauer Himmel

Kommentare:

  1. Himmelsblau oben, Himmelblau unten - einfach nur wunderschön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Katja. Ich liebe den Frühling in Deinem Fürth auch ;)) auch bei uns am Niederrhein zeigt sich endlich einbissel Himmelsblau. Lass es Dir gut gehen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Baumschatten - Blumen - Bilder mag ich besonders!

    AntwortenLöschen
  4. schön Katja deine frühlingsstimmung in Fürth weiterzugeben, die bäume noch ohne blätter lassen genug platz um sonnewärme und licht durch ihre ästeschatten über den blauen blumenteppich durch zu lassen!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Katja. Und schon wieder bin ich hier ;)) Keine neue "in heaven"-Bilder?? Keine anderen neuen Post?? Hörst Du auf? So viele werfen im Moment das Handtuch. Ich habe das Gefühl eine Ära geht zu Ende.. seufz! Meld' Dich doch mal bitte. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Katja!
      Antwort hab ich auf Nicoles Frage leider nicht - ich möchte mich aber ihrer Frage anschließen. Ich war auf Urlaub und hätte das eine oder andere wunderschöne Himmelsbild zu zeigen - geht es dir gut? Vielleicht kannst du dich kurz melden bitte? Ich bewundere schon so lange Zeit deine Wortgewandtheit, die von dir geschriebenen Texte sind einfach grenzgenial - deine Fotos sowieso!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  6. Hallo!
    Ich muss jetzt mal bei Dir kommentieren. Ich räum nämlich gerade meinen Blog auf. Ich bin gerade im Jahr 2012 (ich blogge seit 2006) und dort habe ich einen Link zu Dir und den Himmelsbildern gefunden. Es ist wirklich unglaublich, wie viele meiner Links ins Leere laufen, weil es die Blogs nicht mehr gibt oder die Blogs verweist sind. Das ist ziemlich traurig.
    Schön zu sehen, dass es bei Dir die Aktion und die Himmelbilder immer noch gibt.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte vor laengerer Zeit mal nachgefragt. Ich glaube, Katja hat einfach keine Zeit mehr. Ich kenne das von mir selbst. Und irgendwann verschieben sich auch Prioritaeten. Und ich bin einerseits immer ganz traurig, wenn Blogs nicht mehr gefuettert werden, andererseits findet aber vielleicht einfach zuviel Leben in der realen Welt statt - und das ist doch auch schoen?

    AntwortenLöschen
  8. ja leider ist hier nichts mehr aktuell
    soo schade
    aber auf Insta ist sie noch vertreten habe ich gesehen
    geht halt schneller :(
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Kartik Web Technology is one the best web Designing company in Gurgaon in India. We are also specialized in graphic designing, multimedia works and custom web development. Our services include web designing web development & friendly web designs @ affordable prices. End to End Service. Get Free Proposal now. Get you Business Online

    website designing services in Gurgaon

    AntwortenLöschen
  10. Really informative, thanks for sharing this. Ogen Infosystem is a leading website designing and seo services in india.
    Website Designing Company in Delhi

    AntwortenLöschen
  11. Thank you so much for this excellent Post and all the best for your future. I hope you and we will be sharing more thoughts and keep writing more like this one.

    office.com/setup
    mcafee.com/activate

    AntwortenLöschen
  12. Crazy Artist from Tampa. I am a professional visual designer. I love to explore new stuff everyday and abstract is one such thing. Do follow my illustrations here: Roku account login | Roku/link | my roku account | Roku account

    AntwortenLöschen
  13. Very cool photos, lots of beautiful garden views. Thank you for sharing an interesting post

    Visit My Website : poker45.com

    AntwortenLöschen
  14. xfinity.com/authorize, this is the page to activate the Xfinity service. Are you interested? Let me suggest an article to read. I read this post a few days back. I could understand the activation steps clearly. Excellent Blog quality. Let me suggest this article to more readers

    AntwortenLöschen
  15. One more interesting article to read, You have a good job
    Read your article with the title “How to find Roku link code”. It’s exciting and I felt comfortable to execute the Roku device activation steps. I have no words; the Blog quality and format is excellent.

    AntwortenLöschen
  16. To activate the history channel on the Roku, then you need to launch the channel app from the Roku channel hub. To activate the channel, you need to link the tv provider to the history channel app. After you link the channel to the tv provider, you will get the code on the screen of the tv. Browse to the history.com/activate to site. Provide the code on the site and start to stream the content on the history channel. For more information on the history channel activation, get in touch with our expert team.

    AntwortenLöschen
  17. If you are interested to activate Nick Channel on Roku, here we explain the channel activation steps. Read and understand the guidelines to proceed. Select your device, add the Nick channel, and collect the channel activation code. Finally enter the code visiting the page, nick.com/activate. Check if you receive a prompt to log in with the TV provider, if yes use the appropriate credentials. Dialing the support number will transfer your call to our experts right away.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!
_________________________________________________

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du gleich hier unterhalb im Footer findest.

Vielen Dank!