Etwas still ist es hier im Moment. Viel Zeit habe ich in den letzten Wochen hoch oben über den Dächern meiner Heimatstadt verbracht, um kleinste Räume für große Geräte zurechtzuschnitzen und viele hundert Meter Kabel verlegen zu lassen, auf dass Panoramabilder von Zähnen in 3D nun überall hin verschickt und befundet werden können. Alles hat gut geklappt und wenn das "Alles" mal zu viel wurde, dann blieben die vielen Fenster, die mir den Blick über die Stadt anboten - mal zum Sonnenauf- oder Untergang, mal zum Gewitter und mal zum Sonnenschein. Jeden Tag zeigte der Himmel so viele verschiedene Gesichter. Zwar warten schon die nächsten Projekte, aber vielleicht lasse ich mir ja trotzdem ab und zu einen Termin dort geben... nur um mal so ein bisschen rauszuschauen.
Für
mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der
beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in
Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier (fast) jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder,
die ich die Woche über (oder auch bereits vor einiger Zeit) eingefangen
habe. Manchmal sind es nur die Bilder, manchmal aber auch Gedanken, die
mich die Woche über bewschäftigt haben - so wie heute.
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den
entsprechenden Post hier zu verlinken.
Himmel,
sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Fürth, Wolken, Stadtwolken, Sonnenstrahlen
Deine Stadtwolken mit dieser feinen Silhouette der Stadt sind wirklich eindrücklich. Schön, dass Du nach fertig gestellten Projekten wieder in deinem Blog zurückgekehrt bist. Freut mich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Katja,
AntwortenLöschenich freue mich für Dich, dass Du ein Projekt fertiggestellt hast und wünsche Dir dass Du Zeit zum Durchatmen findest. Ich selber hatte die Gelegenheit in den Faschingsferien ein wenig Meerluft zu schnuppern und dabei wieder einmal gemerkt, wie sehr es mich erdet, gerade jetzt.
herzlich Margot
huch, ich bin einen tag zu früh ;o) dabei dachte ich neulich noch, meine himmelse muss ich zur katja schicken. eine gute aussicht beim arbeiten, ist doch gold wert, gell! hatte mich schon gewundert über die ruhe auf deinem blog.
AntwortenLöschendir ganz liebe grüße und ein gutes wochenende!
die tabea
ps. die katzen lieben sich eigentlich doch. habe sie erwischt beim kuscheln und bei der synchron-körperpflege.
Liebe Katja,
AntwortenLöschenDeine Bilder, die Du von Deinem Arbeitsplatz über den Dächern mitgebracht hast, sind wunderschön.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Wie schön, dass Du Dich wieder in der Bloggersphäre unterwegs bist, Katja! Ich selber kämpfe schon seit Wochen mit unserem Internet-Anbieter, aus diesem Grund bekommst Du heute auch alte Kamelle.. grins verlegen! Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenWie schön wieder von dir zu lesen - mit spektakulär schönem Foto... Stadt, Himmel, Wolke, Sonnenstrahlen - alles kombiniert richtig "dramatisch". Gute Grüsse, Sibylle
AntwortenLöschenblicke von weit oben sind immer großartig und ich freue mich, dass du sie eine weile trotz viel arbeit genießen konntest. die fotos sind wirklich spektakulär!! wir hatten das gerade in den weserbergen und waren schlichtweg begeistert. das aber erst nächste woche... heute hab ich dir ein bisschen berliner luft mitgebracht - na ja, nicht gerade die schönste.
AntwortenLöschenliebe grüße und weiterhin gute aufträge mit blick!!#
mano
erstmal muss die raute oben weg und dann gibt's noch als bonus einen himmlisch blauen blick dazu! :-)
LöschenWie gut, dass nicht dieser Noro-Virus an Deiner Blog-Abstinenz schuld war. Bei uns im Saarland war es um die Fastnachtszeit zur regelrechten Epidemie gekommen...und abgeschlossen haben wir damit immer noch nicht...Hoffen wir auf bessere Zeiten!
AntwortenLöschenAlles Liebe und weiterhin so viel Freude bei der Arbeit
Heidi