Donnerstag, 4. August 2016

Ein Korb voll Sommer.

Die Sommerferien sind jetzt endlich auch in Bayern angekommen, während die ersten Bundesländer bereits schon wieder mit dem neuen Schuljahr begonnen haben. Aber da die Bayern ja sowieso nicht dafür berühmt sind, von der schnellsten Truppe zu sein, passt es doch ganz gut, dass wir auch im Sommerferienplan immer die Letzten sind. Zumal wir jetzt da draußen auch erst so richtig Hochsommer haben - mit all den Blumen, die für mich auch wirklich zu dieser heißesten Zeit des Jahres gehören wie Gladiolen, Löwenmäulchen, Dahlien und Astern... und mit einer kleinen Ahnung von Herbst im Abgang.





Wie du mir, so ich dir - Geburtstagsblumen für meine Schwester frisch vom Feld - Gladiolen, Löwenmäulchen, Dahlien, Astern, Tabak, Melde, Amaranth und Süßgras.
 
verlinkt mit:
Gladiolen, Löwenmäulchen, Dahlien, Astern, Tabak, Melde, Amaranth und Süßgras, Sommerblumen, Blumenfeld, Sommerstrauß, Frühherbst

Kommentare:

  1. ich hab im november geburtstag und bekomme nie so einen schönen strauß geschenkt!! so muss ich ihn mir einfach selber holen - leider hat unser blumenfeld zwei dörfer weiter letztes jahr dicht gemacht und der weg zum nächsten ist weit. aber bald...!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Besonders die Dahlie ist zum reinbeißen (sozusagen). Allerbeste südwestfranzösischen Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir Bayern ;-)
    Ein toller Strauß!
    Ganz liebe Grüße nach Fürth!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön :-)
    Wir habe eindeutig einen Hauch von Herbst hier, kurz war ich versucht, den Kamin anzumachen, habe es aber bei Kerzen belassen. Also fast schon winterlich *lach*
    liebe Grüße - schick uns ruhig was Sonne in den Taunus...

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Was für ein wundervoller Strauß. Absolut atemberaubend. Bin schwer begeistert.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. die weisse gladiolen gemischt mit so viele anderen blumen und gräsern * so ein schöner geburstagsstrauss !

    AntwortenLöschen
  7. ach!
    an dir ist eine Floristin verloren gegangen...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Raumfee,
    ein wundervoller Korb voll Sommer,
    zum Verlieben!
    Ganz schön anzusehen!!
    Herzlichen Dank schickt
    Monika*

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!