Donnerstag, 14. Juli 2016

Junitisch . Der nachgereichte Frühsommer

Meinen Blog einzufrieren, um die kriminelle Klonenergie zwischen Kirkland, Amsterdam, Schleiz und Nowosibirsk zumindest ein bisschen zu behindern, bedeutete auch, dass ich darauf verzichten musste, meinen Junitisch am Ende des Monats zu zeigen. Schade, war es doch gleichzeitig auch ein familärer Geburtstagstisch - zumindest was die Blumen darauf anging. Einmal quer durch eine Wiese hatte ich mich für diesen Strauß bewegt und dabei für das Geburtstagskind eingesammelt, was mir vor die Füße kam und wunschgemäß möglichst bunt war. Zumindest nachträglich soll sich dieser Geburtstagsstrauß aus dem Monat Juni deshalb in die Riege der Monatstische einreihen, auch wenn der Juli seinen Zenit schon fast wieder erreicht hat. In unserer Familie waren die Geburten zur warmen Jahreszeit irgendwie schon immer sehr beliebt - je ein Geburtstag im April, Juni, Juli, August und September und keiner zwischen Mitte September und Ende April offenbaren, dass unsere Familie für jegliche körperliche Aktivität im Sommer bei Hitze noch nie wirklich zu begeistern war. Ich habe also nicht nur eine genetische Disposition zu Melancholie, Kreativität, Maßlosigkeit, Naturliebe, Fluchen, Unkonzentriertheit, Zuvieldenken, Schonungslosigkeit und Übergewicht, sondern auch für Hitzeträgheit. Tja, so schauts aus.












Skabiose, Habichtskraut, Margerite,  Steinbrech, Wilde Aster, Schafgarbe, Vogel-Wicke & Esparsette
 
Monatstische 2016
 
Februar   °   März   °   April
Mai  °  Juni I °  Juni II
 
Meine anderen Monatstische findet ihr alle  > hier.
 
 
verlinkt mit: 

Monatstisch Mai, 12tel Blick, Tischdeko Frühsommer, Wiesenblumenstrauß, Wiesenblumen im Juni, Natürlich Wohnen, Vielfalt, Skabiosen, Habichtskraut, Steinbrech, Schafgarbe, Wicken, Klee

Kommentare:

  1. Was für ein wundervoller üppiger Wiesenstrauß !!! Wie viele Stiele das wohl sein mögen ??? Herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen
  2. :-))) Bin zwar eine im März Geborene, teile aber durchaus auch die eine oder andere deiner Dispositionen :-)))
    Dennoch hast du deine scheinbare Hitzeträgheit - die hier nicht zu erkennen ist - überwunden und einen wunderschönen Strauß fürs Geburtstagskind zusammengestellt.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, der Juni-Monatstisch wird nachgereicht. Wie die tragbaren Speisetische der Könige...Danke für dieses königlich-köstliche Vergnügen. Eine wahre Tisch-Königin bist du.Dann kann der Juli bald folgen. Bin gespannt, was du bei dem Super-Wetter-Mix aussuchst.

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber froh, dass wir doch noch in den Genuß Deines wunderbaren Juni-Tisches kommen, Katja! Der Strauß ist wunderwunderschön!! Ein richtiges Kleinod ;)) Hachz.. und wie schön, dass die kriminellen Energien überwunden werden konnten ;)) Hurra!! Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Strauß - super fotografiert und in Szene gesetzt!
    Falls es einen Weg gibt, die "kriminelle Klonenergie" von unserer Seite aus zu behindern, gib Bescheid, ich bin dabei!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. schön dass du wieder da bist. und ein bunter wiesenstrauß ist was feines. wir hätten da auch noch florales im angebot. bin aber gerade viel unonline. daher später ;o)

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass ich bei dir wieder lesen kann, das hat mir schon gefehlt: hoffentlich sind jetzt alle Unstimmigkeiten und Ärgerniss beseitigt!!
    Ein wunderschöner Sommerstrauss.
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  8. Als Junikind spricht mich Dein praller Wiesenstrauß sofort an. Hach!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow spitze!!!:)
    Wunder wunder wunderschön!!!! Und ich bin so froh, dass wieder Beiträge gepostet werden können!:) ich lieieieiebe alle deine Texte, Inspirationen und vor allem alle "Upcyclings" und Wohnideen!! So wunderbar! Danke vielmals!! Und hoffentlich bleiben diese öden Betrügereien nun aus!!!
    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Raumfee,
    nun bin ich das erste mal hier bei dir und finde deine Präsentation deines Blumenstraußes echt klasse!! Gefällt mich auch für mich selbst!
    Das wollte ich dir heute einfach sagen! Ebenso wie der Strauß selbst,
    der durch seine Natürlichkeit glänzt!
    Hab herzlichen Dank für dein Teil geben,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. die ganze pracht des junis ist auf deinem tisch versammelt - wunderschön!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. so viel juni/juli blumen in dein strauss ! und die wollkissen geben gemütliche stimmung *

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!