Samstag, 28. Mai 2016

In heaven no. 219 - Himmelsfeuer

Irgendetwas Gutes muss es ja haben, wenn man bis spät in der Nacht auf Baustellen unterwegs ist. Zumindest dann, wenn die Baustellen ganz oben sind und man von dort einen weiten Blick über die Dächer der Stadt hat und sehen kann, was der Himmel abends so für Ideen hat.




Nein, Fürth hat nicht nur schöne Altbauten. Mittendrin, da steht ein Klotz.

__________________________________

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken. 
Himmel, sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Sonnenuntergang, Sundown, Feuerhimmel, Horizontbrand, Hochhaus Bahnhofsplatz, Fürth

Kommentare:

  1. Und besonders gut ist es, wenn man in solchen Momenten seine Kamera zur Hand hat. Ein wirklich toller Blick, geniales Licht, Himmelsgold.
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. manchmal können sogar klötze schön aussehen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz kleines Himmelsfeuer kann ich heute auch bieten, Katja! Hab' ein feines Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. dein abendfeuer fein.

    bei uns wurde das himmelsspektakel wohl abgeschafft. seit wochen immer das gleiche. besonders schlimm am blick. bin etwas ratlos, wie ich zu meinem foto kommen soll. hm.

    die tabea grüßt zum wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Auf deinen Fotos sieht dieser Klotz gar nicht so störend aus, aber ohne ihn wäre es wahrscheinlich schon schöner. Deine Überstunden haben sich gelohnt, der Himmel ist fantastisch.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  6. ...solch einen leuchtenden Abendhimmel wünsche ich mir heute für die Feier vom Junior, aber es sind Gewitter vorhergesagt und die Sonne hat sich auch schon verabschiedet...

    dir einen frohen Tag,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Immer wieder schön, was der Himmel so für Zaubereien auf Lager hat... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Himmelsfarben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!