Samstag, 26. März 2016

In heaven No. 210 - Frühlingsgewitterhimmel

Kurz nach dem plötzlichen Schneetreiben im März scheint die Frühlingssonne schon wieder golden auf die steilen Dächer, während noch die letzten Flocken aus bleigrauen Himmel auf St. Peter und Paul fallen. Poppenreuther Frühlingsgewitterhimmel. Gruselfreies österliches Gespensterlicht in Fürth... mir unendlich viel lieber als die Gewitter und Gespenster, die die ganze Welt erschüttern.


Hauptstraße und Kirche St. Peter und Paul in Fürth Poppenreuth.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.

Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.  
Himmel,sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Fürth, Heimat, Poppenreuth, Gewitterhimmel, gewitter, Wintergewitter, Gespensterlicht

Kommentare:

  1. Auf das erste Frühlingsgewitter freue ich mich schon sehr!

    AntwortenLöschen
  2. welt * ungleiches wetter und leben für die menschheit*
    deine kirche mit sonnenschein auf dem * hahn und kugel * ruhevoll am ostersamstag *

    AntwortenLöschen
  3. Der Himmel sieht irgendwie zwielichtig aus, aber die Szenerie wirkt zu zuverlässig und beständig,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, diese Gewitter mag ich auch sehr.
    Dir geruhsame Ostern mit ganz viel Frühling
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Wir hatten Wolken-Himmel ohne Gewitter in Berlin,ist mir auch lieber,dafür voller Zugvögel! Frohe Ostern,Kat

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Auf dem ersten Bild dachte ich zuerst, es handle sich um ein kupfernes Dach!
    Ein schönes Osterfest!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Bild
    und solange der Blitz nicht einschlägt kann man es auch genießen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. tolle Bilder und ein wundervolles Licht!
    Schöne Ostern, wenn auch nur als "Dreier".
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!