Und wieder ist es da - das winterliche Nachmittagsblaugrau, bei dem sich der Horizont langsam und zart in aufsteigendes Apricot taucht. Zwielicht. Dort wo sich die beiden Farben vermischen, hört der Tag auf und fängt die Nacht an. Und die, die schleicht sich immer von unten an und überrumpelt den Tag, der sich dort oben noch völlig in Sicherheit wiegt... bis er ihr - mal völlig friedlich, mal nach brennendem Kampf geschlagen - doch das Feld überlässt. Untergangsszenarien spielen sich da ab. Oder nicht.
Solarberg . Fürth . Atzenhof . Rhein-Main-Donau-Kanal . Schon wieder.
Für mich ist "blauer Himmel" nur die
Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden
Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit
Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.
Himmel,Fürth, sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Winterhimmel, Nürnberg, Fürth, Mndaufgang, Tagmond, Mond am blauen Himmel, Halbmond, Schnee Solarberg Atzenhof, Müllberg Fürth Atzenhof im Winter, Twilight, Zwielicht
pastelltöne wie aus dem aquarellkasten!
AntwortenLöschenliebe grüße, mano
Untergangsstimmung würde ich das nicht nennen. Da wird jemand ganz sanft Richtung Schlummer gewiegt. So fein...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
wunderschöne Blautöne. Und diese Weite, himmlisch... LG Anna
AntwortenLöschenwunderschön
AntwortenLöschenich mag diese Abendstimmungen auch..
diese zauberhaften Farben die man niiie so im Foto einfangen kann
liebe Grüße
Wieder ganz wunderbar, wie Du diese Stimmung in Deinen Fotos festgehalten hast!
AntwortenLöschenliebe Grüße von Petra
So schöne Fotos?
AntwortenLöschenKommst du aus Fürth?
Hab einen tollen herzigen Sonntag
Liebste Grüße Sandra
Sagenhaft schöne Fotos sind das, fast könnte man meinen, erstes und letztes Foto stammen von einem fremden Planeten?
AntwortenLöschenLG Heidi