Dienstag, 22. Dezember 2015

Wir fühlen uns ganz wie Gretel und Hans.

Leise, leise fallen weisse Flocken
und ein Reh tritt aus dem Wald heraus.
Braune Augen blicken ganz erschrocken.
Ist dir der Wald zu kalt, komm mit nach Haus.
Am Kamin ist ein Plätzchen,
das gehört unserm Kätzchen.
Es teilt es mit dir,
dann wandern wir vier
morgen durch den weissen grünen Winterwald... *




Wir fühlen uns ganz wie Gretel und Hans.
Wandern wir im weissen grünen Winterwald... *







Das Lieblingsgefäß - ein altes Apothekerglas - wird wie schon im letzten Jahr zum Miniwald. Dieses Jahr zieht die ganze Rotwildfamilie ein, die im letzten Jahr auf dem Adventskranz weidete. Wenn der Winter vorbei ist, darf es dann wieder zum Bergsee oder auch wieder zum Blumenbehältnis werden. Wer weiß.
Jetzt ist erstmal der Winterwald dran.

* Auszüge aus "Weißer Winterwald", gesungen von Heintje

verlinkt mit:
Creadienstag

Kommentare:

  1. Was für zauberhafter Bilder - Danke, dass du uns immer wieder Einblicke in dein Zuhause gewährst.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. schön der winterwald im haus zu bringen !

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön!
    Ein frohes Fest wünscht Anett.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    Dein Miniwald mit Wild ist wieder superschön. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. Eine Wohltat für meine Augen !!! Ich liebe den Wald :-) Wie schön, ein Stückchen davon im Haus zu haben ....
    Ganz herzliche Grüsse ,helga

    AntwortenLöschen
  6. Schade, das der Schnee fehlt. Aber es geht eben nicht alles.
    Dein Wald ist toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön..., so ein Wald im Apothekerglas, auch ohne Schnee..., kommen das Wild doch leichter ans Futter ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. vielleicht visionär ein paar kokosflocken darüberstreuen – dann könnte das eventuell doch noch was werden mit dem schnee ...
    der wald hat aber auch so etwas heimeliges. und wie sie schon zum bäumchen streben!

    AntwortenLöschen
  9. Diese kleine Welt im Glas ist einfach wunderschön! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Fest und schöne Feiertage. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee, Dein Wald im Kleinen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner Wald im Glas - und so eine schöne Karte, die heute im Briefkasten lag.

    Danke.

    AntwortenLöschen
  12. Heintje bei Dir anzutreffen, hätte ich nur so gar nicht erwartet :-)
    Dein Waldglas ist eine so feine Idee!
    Hab ein schönes Fest, lichtvoll, mit viel Liebe!
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Rehe im Glas, das sieht total süß aus.
    Und die Katze hat auch gleich was zum schauen.
    Schöne Weihnachten und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Wahrscheinlich freut sich Katze, dass sie nicht mit ins Glas musste… ;-)
    liebe Grüße und ekles Gute!

    AntwortenLöschen
  15. Glockenklang in der Ferne, über uns leuchten Sterne, kein Mensch weit und breit nur wir sind zu zweit... hach.. Katja!! Gerne laufe ich mit Dir durch Deinen Miniwald.. vielleicht dürfen es ja zwei Gretel sein ;)) Glockenklingende Weihnachtswünsche, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Dein Glas ist immer wieder eine Augenweide! Auf diese Art und Weise kann man sich auch den Wald ins Haus holen...schön. Und wie ich sehe, ist auch der große Baum schon eingezogen...ich bin gespannt, wie er geschmückt wird ;-). Hier muss er noch geduldig warten...bis zum Vormittag des Heiligabend. Aber es würde sowieso jeder nur achtlos an ihm vorbeilaufen...zuviel anderes gibt es noch zu tun...Dir eine frohe Weihnachtszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Deine Idee gefällt mir. Das sieht völlig natürlich aus. Richtig schön.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    dein Winterwald gefällt mir total gut......
    Sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Wunderwunderhübsche Idee! Das merk ich mir fürs nächste Fest! Schöne Weihnachten Dir!

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Idee! Hab ganz wunderbare Feiertage und einen guten Start in ein glückliches und erfülltes neues Jahr. Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!