Samstag, 29. August 2015

In heaven No. 180 - Königsblau

Königsblau aber nur im übertragenen Sinne, denn zwar war der Himmel über Nürnberg wirklich blitzeblau, aber zum Königsblau hätte dann doch noch mehr Farbtiefe und nicht so viel Helligkeit gehört. Aber wenn viele Könige sich in den blauen Himmel über der Nürnberger Altstadt erheben, dann darf man das schon mal Königsblau nennen, auch wenn sie nur aus Plastik sind...






"Karl der Große"
Kunst von Ottmar Hörl über dem Parkplatz Augustinerhof in der Nürnberger Altstadt.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.
Himmel, sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven,Himmelsblick, im Himmel, Hochsommer, blauer Himmel, Sommerhimmel, Königsblau, königlicher Himmel, Augustinerhof  Nürnberg

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katja :)
    Ich finde es immer wieder schön, wie perfekt sich Denkmäler gen Himmel in Szene setzen lassen.
    Danke fürs Teilen und Sammeln.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, Blau ist in jeglicher Hinsicht eine königliche Farbe...;-). Ich habe mich beim Blogbesuch von "Holunder" gerade gefragt, wie das Wetter vergangene Woche war...und konnte mich nicht recht erinnern...hatte wohl zuviel anderes um die Ohren...Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Doch, auch dieses Königsblau mit feinen weißen Wolkenklöppeleiein am Rand ist durchaus eines Königs würdig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hab' ein königsblaues Wochenende!
    Viele Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Möge das Blau dich durch Wochenende begleiten!

    AntwortenLöschen
  6. Dir ein schönes Wochenende und mal wieder ein "Danke" fürs Sammeln.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!!
    Aber als Fußball-Fan aus dem Ruhrgebiet ist das "Königsblau" nicht so ganz meine Farbe... ;)))

    Julia

    AntwortenLöschen
  8. königsblau ist für mich immer tinte. und erinnert mich an die schulzeit und daran, dass der zeigefinger immer diese hübsche farbe hatte.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!