Samstag, 4. Juli 2015

In heaven No. 172 - Abkühlung

Ja, das wär jetzt was, oder? Ein kurzer Schauer, so ungefähr alle fünfzehn Minuten, das wäre eine wirklich willkommene Abkühlung. Leider hatten auch wir das aber diese Woche nicht, sondern bei unserem Besuch im Freilandmuseum Bad Windsheim. Da war es das genaue Gegenteil von heiß, wenn die Sonne mit ihrem Gespensterlicht am dunklen Himmel nach dem Regen auch etwas anderes suggeriert. Also schaue ich mir heute den Regenbogen an und hoffe auf ein ebensolches kleines Gewitter zur Erfrischung. Oder vier.




Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.
Gewitter, Gewitterhimmel, Gespensterlicht, Licht nach einem Gewitter, Freilandmuseum Bad Windsheim, Himmel, sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Heupuppen, Natursteinmauerwerk, Regenbogen

Kommentare:

  1. Bei uns gab es gestern vormittag ein heftiges Gewitter, danach war die Luft wieder klar und frisch, es folgte eine tropenheiße Nacht. Unglaublich vor 10 Tagen trug ich meine Daunenjacke am Meer, ein Mittel dieser beiden Wochen wäre genau richtig gewesen, dann hätte mein Sohn an der Nordsee und ich an der Ostsee baden können.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ein bisschen Abkühlung wäre schön ...

    Und ich beneide dich um die Nähe zu diesem Museum! Ich habe letztes Jahr meinen Sommerurlaub in Würzburg verbracht (eine liebe Freundin stammt ursprünglich von dort und wollte mir ihre Heimat zeigen) und wir haben auch einen Abstecher nach Bad Windsheim gemacht. Es war großartig und ich hätte mir so gewünscht, noch mindestens einen weiteren Tag dort zu sein, aber es war von Würzburg aus doch ein bisschen zu weit.
    Aber vielleicht kann ich meine Eltern mal überreden, mit dem Wohnmobil hinzufahren und mich mitzunehmen - ich habe gesehen, dass man sein Wohnmobil auf dem Parkplatz abstellen kann und dann hat man ganz viel Gelegenheit, das Museum auch mehrere Tage lang ganz bequem zu erkunden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wohnmobilübernachtungsplatz ist prima - man hat Toiletten und steht direkt vor dem Museum, aber im Obstgarten - selbst ausprobiert, sehr empfehlenswert. :-)

      Löschen
  3. Regen zur Erfrischung würde mir ja schon reichen...;-). Die Maria...die sticht mir sofort ins Auge...Komischerweise hätte ich mit so einer Maria am Haus immer das Gefühl, es ist geschützt(er)...warum auch immer...dabei bin ich gar nicht katholisch...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen ...
    schöner himmelsteller!
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    LG steffi

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, bitte ein, zwei, drei kühlende schauer! wir hatten heute um 8 uhr schon 30 grad - und das hier im nördlichen teil der republik. ich will ans meer!!
    liebe grüße und ein kühles plätzchen für dich!
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Himmel! Ich mag das letzte Foto besonders gerne! Auf ein Gewitter werden wir hier wohl noch ein paar Tage dauern... Wien bratet grad so vor sich hin!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns werden meist - wie gestern - die Gewitter angekündigt, die Kulisse wie bei Dir wird über dem Hegau aufgezogen und dann zieht es wieder einmal um den See herum.
    Nix mit Abkühlung.
    Dein Gespensterlicht mit dem Regenbogen zaubert eine spannende Stimmung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, bitte, einen kleinen kühlenden Schauer. Ich nehme ihn auch ganz ohne Regenbogen, obwohl der natürlich sehr schön ist.
    Dir ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Deine Fotos... schön sind'se! Auf die Gewitter die für morgen angekündigt sind bin ich sehr gespannt. Eins ist klar, sobald es regnet, stehe ich mittendrin.

    Liebe Grüße :) M

    AntwortenLöschen
  11. seit langen wieder mal himmelsbilder von mir für dich!
    bei uns war's letzte woche so kalt, dass ich am abend den radiator aufgestellt hab - ich hab einiges nachzuholen, was sonne und hitze anlangt ...
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  12. Heute sollen sie hier auch kommen, die dunklen Wolken zur Abkühlung, mit Donner und Hagel und Sturm... Noch ist Sommer, heißer Sommer... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!