Samstag, 23. Mai 2015

In heaven No. 166 - Himmelslava

Vulkane - einmal angefixt, scheinen sie momentan wirklich an jedem Ort zu sein, den ich besuche. Und so kreuzten auch am vergangenen Wochenende gleich mehrere davon meinen Weg - oder besser gesagt: ich kreuzte an ihnen mehrfach vorbei. So habe ich im Auto am ersten Abend den Hals verrenkt und  - schon wieder - einer Vulkanausbruchvorführung beigewohnt. Dieses Mal war das faszinierende Schauspiel völlig natürlich und kostenlos, wenn es auch trotzdem ein Fake war - die untergehende Sonne war begnadete Schauspielerin und Illusionistin zugleich über den Vulkanen des Hegau...




Sonnenillusion über den Hegauvulkanen bei Tengen.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.   Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken. 
Himmel,sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Vulkane, Vulkanerlebnis, Sonnenuntergang, Sundown, Hegau Vulkane, Vulkane im Hegau, Bodensee

Kommentare:

  1. den wunderbarer himmel hinter oder über den vulkane hast du da im richtigen moment festgehalten ! sehr schön, ich liebe vulkane, wohne ja ganz in der nähe ... mein himmel datiert schon von august 2014 aber ich fand es schön die wolken kurz vor dem gewitter wiederzusehen.
    schönes langes wochenende
    monique

    AntwortenLöschen
  2. dieser sonnenuntergang ist wunderschön - tolle fotoserie.
    schönes pfingstwochenende, moni

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest Du ja herrliche Stimmungen an unseren Hausbergen spendiert bekommen.
    Vielleicht locken dich die Hegauvulkane nochmal in die Gegend!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eine beeindruckende Serie! Während meines Studiums in Konstanz war ich auch oft dort unterwegs und habe z.B. Den Hohentwiel besucht!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Schauspiel am Himmel! Wunderschön!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Da bekommt man so eine Ahnung, wie's denn aussehen könnte, wenn... Lassen wir mal die Sonne die Illusionen wecken, das genügt und ist wunderschön! Schöne Pfingsten! Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares Schauspiel in unseren Hausbergen! Ganz zauberhafte Fotos!
    Hab eine feines Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Einen Lavastein bekam ich von jenem geschenkt, der mir den ersten, richtigen Kuss gab. Der Stein begleitet mich - dich wirds nicht überraschen - immernoch. Deshalb mochte ich all deine letzten Beiträge so gerne, weil Lavagestein in mir einfach *gut* verbunden ist. Hab ein schönes WE, herzlich, Micha

    AntwortenLöschen
  9. Himmelsdramatik hoch 10 - einfach wunderbar! Was für ein Sonnengelb hinter den getürmten Wolken.. so schöön! Dir ein schönes Pfingstwochenende. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne, ergreifende Bilder, liebe Katja...Solche Bilder kann nur die Natur malen, wie ich finde...Dir noch ein schönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!