Samstag, 9. Mai 2015

In heaven No. 164 - Abenddekolleté

Manchmal hat auch der Himmel ein abendlich pralles Dekolleté... gut gefüllt mit dramatischem Sonnenunteruntergang. Mitten auf der Straße direkt hinter Harrlach bei Allersberg stehend, schieben sich die straßensäumenden Wälder zu einem Ausschnitt zusammen, der dem letzten Rot der Sonne einen ganz besonderen Rahmen beschert. Ganz weit hinten am Fluchtpunkt, dort wo alle Linien von Straße und Wald aufeinandertreffen, dort lenkt die untergehende Sonne noch mal schnell und fokussiert in Blutrot alle Blicke auf sich, um einen bühnenreifen Abgang hinzulegen. Dramaqueen.


Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.   Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken. 
Himmel,sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Sonnenuntergang, Sundown, dramatischer Abendhimmel

Kommentare:

  1. Was für ein herrliches Farbenspiel, Katja!! Unglaublich mit welcher Farbenpracht die Sonne untergehen kann.. staun!! Schön, dass Du Deine Kamera dabei hattest und uns diesen Augenblick festhalten konntest!! Ein gaanz charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Abenddekolleté - wie herrlich ist das denn! Und dazu dieses genial anzügliche Foto der kapriziösen Dramaqueen! Herrlich, mit einem Schmunzeln den Tag beginnen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Bisher habe ich mich für Dekolletés ja nicht sooo interessiert...sollte ich ändern...;-). Dein Dekolleté ( als das vom Himmel...das andere kenne ich ja nicht wirklich...;-))) ist jedenfalls wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...menno...schon wieder ein Buchstabe abhanden gekommen...

      Löschen
    2. Kein Kernkraftwerk..."nur" ein klassisches Kohlekraftwerk...;-)...historisch bedingt...Jede Idylle hat eben auch seine Schattenseiten...LG

      Löschen
  4. Wunderschön, liebe Katja, Wort und Bild !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. Himmel-Dekolleté ! schöne interpretation - ich habe ein deutsches büchlein mit diesem tietel: DEKOLLETE und als Ergänzung... EIN AUSSCHNITT DER MEHR STOFF ZUM REDEN BIETET ALS ZUM BEDECKEN v. Volkmar Muthesius Fritz Knapp Verlag Frankfurt
    ausserdem sieht dein bild für mich auch wie ein Vulkanausbruch. rote lava ...
    liebe samstagsgrüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  6. ganz herrlich, dein himmelsdekolleté!! auf was für ideen du aber auch kommst!!
    schönes wochenende und lg, mano

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    habe gerade auf deinen Blog gefunden. Eine wundervolle Idee Himmelsbilder zu sammeln! Eine total faszinierende Stimmung strahlt dieses Abend-Himmels-Bild aus.
    Ganz liebe Grüße aus Österreich,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Ausschnitt...
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. manchmal knallt er wirklich ordentlich auf den erdtisch.

    AntwortenLöschen
  10. Very good to catch that view! Love the color of the sky.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!