Sonntag, 5. April 2015

Ostertisch.

Hasen und Ostereier haben sich dieses Jahr große Mühe mit ihren Verstecken gegeben und harren jetzt derer, die danach trachten, sie heute noch zu finden. Einige haben sich aber auch gar nicht erst die Mühe gemacht, ein unsicheres Versteck zu suchen, sondern blieben gleich ganz dekorativ mitten auf dem Tisch, weil sie viel zu hübsch sind, um später nicht mehr wiedergefunden zu werden. So gesellen sich die Wachteleier in einer Nußbaumschale zu  blühenden Kirschzweigen und Drahteiern und werden derart offensichtlich unversteckt wohl auch das Osterfest bei uns noch einige Tage überleben - sofern die Fellmädchen nicht für noch mehr davon eine ganz eigenen Verwendung finden...








Ich wünsche euch allen ein ruhiges, friedliches Osterfest mit euren Lieblingsmenschen, viel Freude beim Verstecken und Wiederfinden, beim gemeinsamen Essen und einfach beim.... zusammen Sein.  












Eigentlich ein Monatstisch, uneigentlich ein Ostertisch außer Konkurrenz, da der April ja doch noch länger ist...
blühende Kirschzweige, Holzschale, Wachteleier, Ostern, Osterdeko, österliche Tischdekoration, Frühling, blühende Zweige

Kommentare:

  1. liebe, recht frühe Ostergrüße (eigentlich wollte ich ja jetzt noch schlafen… eigentlich!)
    und einen schönen Tag Euch!

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern, liebe Katja...ich sause dann schon mal in den Garten...und halte Ausschau nach dem Osterhasen...der frühe Vogel fängt den Wurm...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...den vermisse ich übrigens bei dir...den Osterhasen...;-). Wer soll denn da die Eier bringen...tststs...

      Löschen
    2. Hast du den schon mal bei der Arbeit erwischt? Der hat sich inzwischen natürlich schon wieder versteckt, was sonst. :-)

      Löschen
  3. Dir auch ein fröhliches und kunterbuntes Osterfest mit all deinen Lieben!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Die Fellmädchen - ja die können einem manchmal einen Strich durch die Deko machen :-). Das kennen wir hier auch. Sehr entspannt sieht es bei Dir aus - auf das es über Ostern auch so bleibt.

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Die und den deinen auch, Katja, ein fröhliches Osterfest! Machts euch schön zusammen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schlimm, diese Vertippserei *DIR* - nicht *Die*

      Löschen
  6. Dir auch schöne, entspannte Ostertage. Auch wenn ich mich wiederhole: Es ist immer eine Freude deine Blogeinträge zu lesen, vor allem deine Gedanken zu vielen Themen, von deinem Sohn und euren Ausflügen (die Eishöhle und der Glitzerweg nebst See stehen noch ganz oben auf unserer Liste), deiner Kreativität folgen zu können und die witzigen Bilder eurer Katzen zu sehen.
    Ich kommentiere nur selten, aber das war jetzt mein Ostergruß,
    viele Grüße,

    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. sicher, weil unversteckt – eine ziemlich gute devise fürs leben.
    osterglück dir, liebe katja.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, ich hoffe Ihr habt alle Osternaschereien gefunden, die der Osterhase versteckt oder nicht versteckt hat.. grins!! Ich wünsche Euch ein gaanz zauberhaftes Osterfest mit gaanz viel Sonnenschein und vielleicht auch grünem Klee.. lächel!! Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dein Ostertisch besticht durch schlichte Eleganz! Einfach schön!
    Ich wünsche dir noch viele gemütliche Stunden zum Osterfest! LG Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!