Samstag, 4. April 2015

In heaven No. 159 - April, April

Da ist er nun, der April. Und ganz klischeegetreu hat er auch gleich seine Einführungsveranstaltung gegeben mit Sturm, Schnee, Hagel, Regen und Sonne - das ganze im minütlichen Wechsel oder auch gerne gleichzeitig.  So richtig Lust auf Draußen macht er einem damit nicht, aber vielleicht haben wir ja an den noch kommenden Osterfeiertagen Glück und der April gönnt uns eine kleine Verschnaufpause von seinen bilderbuchhaften Wetterclownerien. Ein kleines bisschen Blau konnte ich diese Woche zumindest schon mal erhaschen... es blieb gerade lange genug, um ein paar Bilder davon zu machen.




Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel, seine Gedanken und den entsprechenden Post hier zu verlinken.

Wolkenbilder, Himmel, sky,skywatch,Wolken, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Himmelsdramatik, Himmel, April, Aprilwetter, Frühlingshimmel

Kommentare:

  1. Schöne Ostergrüsze aus dem saukalten unwirtlichen Harz
    und einen kleinen Sonnenstrahl
    sendet Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Blau ist der Himmel hier heute morgen auch, aber der Osterhase braucht Mütze und Handschuhe...sonst frieren ihm Ohren und Pfoten ab, wenn er morgen die Ostereier versteckt. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Gestern war bei uns herrlichstes Wetter, am Gründonnerstag hingegen gab es in den Höhenlagen der Rhön Neuschnee, die Skilifte sind wieder in Betrieb.
    wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles Osterfest
    Judika

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes osterfest wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so isser - der April, liebe Katja!! (Obwohl wir uns am linken Niederrhein nicht beschweren dürfen.. pppsst!) Euch ein fröhliches, buntes & Kräfte schenkendes Osterfest! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja wenigstens noch ein paar Himmelsschäfchen beobachten können.
    Mit den Hunden muss ich ja bei jedem Wetter raus - da lenkt mich bisweilen der Blick zum Himmel von miesen Wetterstimmungen ab. Bei dem heutigen Dauerregen habe ich den Blick aber lieber nach unten gewandt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Nach dem vielen Regen heute sind deine Himmelsbilder eine Wohltat. Tja der April macht, was er will....auch bei uns ;-)
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Anette

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!