Da ist er nun, der April. Und ganz klischeegetreu hat er auch gleich seine Einführungsveranstaltung gegeben mit Sturm, Schnee, Hagel, Regen und Sonne - das ganze im minütlichen Wechsel oder auch gerne gleichzeitig. So richtig Lust auf Draußen macht er einem damit nicht, aber vielleicht haben wir ja an den noch kommenden Osterfeiertagen Glück und der April gönnt uns eine kleine Verschnaufpause von seinen bilderbuchhaften Wetterclownerien. Ein kleines bisschen Blau konnte ich diese Woche zumindest schon mal erhaschen... es blieb gerade lange genug, um ein paar Bilder davon zu machen.
Für
mich ist "blauer Himmel" nur die Minimalversion gegenüber der
beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in
Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich
hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel, seine Gedanken und den entsprechenden Post hier zu verlinken.
Wolkenbilder, Himmel, sky,skywatch,Wolken, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Himmelsdramatik, Himmel, April, Aprilwetter, Frühlingshimmel
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel, seine Gedanken und den entsprechenden Post hier zu verlinken.
Wolkenbilder, Himmel, sky,skywatch,Wolken, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Himmelsdramatik, Himmel, April, Aprilwetter, Frühlingshimmel
Schöne Ostergrüsze aus dem saukalten unwirtlichen Harz
AntwortenLöschenund einen kleinen Sonnenstrahl
sendet Mascha
Blau ist der Himmel hier heute morgen auch, aber der Osterhase braucht Mütze und Handschuhe...sonst frieren ihm Ohren und Pfoten ab, wenn er morgen die Ostereier versteckt. LG Lotta.
AntwortenLöschenGestern war bei uns herrlichstes Wetter, am Gründonnerstag hingegen gab es in den Höhenlagen der Rhön Neuschnee, die Skilifte sind wieder in Betrieb.
AntwortenLöschenwünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles Osterfest
Judika
ein schönes osterfest wünsche ich dir
AntwortenLöschenlg anja
Ja, so isser - der April, liebe Katja!! (Obwohl wir uns am linken Niederrhein nicht beschweren dürfen.. pppsst!) Euch ein fröhliches, buntes & Kräfte schenkendes Osterfest! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenDa hast du ja wenigstens noch ein paar Himmelsschäfchen beobachten können.
AntwortenLöschenMit den Hunden muss ich ja bei jedem Wetter raus - da lenkt mich bisweilen der Blick zum Himmel von miesen Wetterstimmungen ab. Bei dem heutigen Dauerregen habe ich den Blick aber lieber nach unten gewandt...
Liebe Grüße
Andrea
Nach dem vielen Regen heute sind deine Himmelsbilder eine Wohltat. Tja der April macht, was er will....auch bei uns ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und schöne Ostern,
Anette