Samstag, 7. März 2015

In heaven No. 155 - Dramaqueen

Seid ihr manchmal launisch, von der einen Sekunde auf die andere erst himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode betrübt? Zickig? In Tränen gebadet? Habt ihr Wutanfälle und ein paar Minuten später ist alles vergessen und ihr strahlt wieder? Ja...? Der frühe Frühling, der kann das, was vielen Frauen nachgesagt wird. Dramatisch sein. Strahlende Sonne schenken, plötzlich Wolken auftürmen, pechschwarz werden himmelwärts, Wolkenberge rasend schnell über den Horizont scheuchen, Graupel und Hagel prasseln lassen, einen Schneesturm entfachen, warmen Wind hinterherpeitschen, die Sonne wieder rausholen... und tun als wäre nix gewesen. Dramaqueen eben.






Märzliches Himmelsdrama rund um den Balkon einer Baustelle in Nürnberg-Behringersdorf am Mittwoch. 

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über (oder auch irgendwann früher einmal) eingefangen habe.   Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken. 
Wolkenbilder, Himmel, sky,skywatch,Wolken, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Frühlingshimmel, dramatische Wolken, Himmelsdramatik, Dramaqueen, Schneesturm Himmel, Frühling

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    ein Familienmitglied ist hier wirklich so drauf, wie du so schön beschreibst ;-). Die Pubertät bringt das wohl so mit sich.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    ♥-liche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Am Montag hat es sich bei uns auch so abgespielt.
    Schöne Bilder hast du eingefangen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Dramaqueen trifft es momentan ganz gut finde ich.
    Deine Bilder sind wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ach jetzt weiß ich, warum ich dem Frühling gefühlsmäßig so nah bin...er ist mir so ähnlich...;-). Ich wünsche dir ein wunderbares und erholsames Wochenende...ohne Gewitter und Stürme...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. gefühlt, sieht der himmel bei uns seit monaten gleich aus. homogen. da wundere ich mich über deine kontrastreichen beiträge. heute bei uns blau statt grau. kaum zu glauben. mal sehen, ob ich eine blickrunde mache ...

    dir ein schönes wochenende!
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Ach neee Katja, solche Gefühlsabstürze kenne ich nicht.
    Ich fühle mich höchstens körperlich mal fitter, mal schlapp um diese Jahreszeit.
    Schön sind dein Dramaqueens :-D Ich mag das sehr!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Unfassbar diese Dramatik am Himmel! Sanguinisch hätten die alten Griechen wahrscheinlich dazu gesagt!
    Deine Foros sind fesselnder als ein Krimi!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Da waren wir unter ähnlichem Himmel ;-) Ja, tolle Schauspiele werden wir abgeliefert. Heute ist Dramaqueen dafür mal wieder ganz sanft... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind toll, aber ich habe das Drama da oben so satt. Ich will Blau, ich will Sonne, ich will Frühling. So wie heute.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie ist der Bodenseehimmel derzeit gar nicht so in dramatischer Stimmung. Entweder launiges Blau oder mal eine Nachmittagsdecke zum Einkuscheln drüberziehen.
    Liebe Grüße
    Andrea.

    AntwortenLöschen
  11. ...schön beschrieben, liebe Katja,
    und so eine Dramaqueen kam diese Woche hier auch vorbei,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. fantastische aufnahmen und ein text, der amüsiert!!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Himmelsbilder hast du da wieder eingefangen :-) Kann mich gar nicht satt sehen. In dieser Woche gab es auch hier bei uns so viel verschiedene Himmel - einfach schön.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!