Dienstag, 9. Dezember 2014

Weihnachtsbaumobilé.

Der Weihnachtsbaum gehört zum Fest wie die Musik, das leckere Essen und die Geschenke für unsere Lieben. Aber warum soll man sich eigentlich mit einem Baum begnügen, wenn man doch auch ganz viele Weihnachtsbäume haben kann? Zumindest wenn sie klitzeklein sind, denn dann passen sie schließlich in jede Wohnung. Und wenn man den kleinen Wald auch noch aufhängt, dann natürlich sowieso. Also schon wieder ein Adventswald heute, sozusagen die Version 3.0 mit bereits bekannten Mitwirkenden - aber dieses Mal vertikal. Ein vertikaler Wald? Klar, wieso denn nicht...

Für das Weihnachtsbaumobilé braucht man nicht mehr als ein bisschen Papier, ein paar Meter Nähgarn und einen alten Kleiderbügel - dann kann es schon losgehen.
 
Und wie wird das Weihnachtsbaum-Mobilé gemacht? 

Das erfahrt ihr heute ausnahmsweise nicht hier, sondern > dort, hinter dem heutigen Türchen im Adventskalender bei Stephanie... alias Frau Stylingfieber. Nicht nur im letzten Jahr gab es an diesem Ort viel Schönes für die Vorweihnachtszeit zu bestaunen, sondern es lohnt sich auch in diesem in diesem vorbeizuschauen... heute natürlich sowieso, denn dann erfahrt erfahrt ihr auch, wie die Weihnachtsbäume an den Kleiderbügel kommen...


Oder doch ein unweihnachtlicheres Mobilé?
Wie wäre es dann mit einem Papierschiff-Mobilé... oder einem Fisch-Mobilé... oder einem Seeglas-Mobilé... oder einem Treibgut-Mobilé... oder doch einem Gardinenring-Mobilé... oder... oder...

Noch mehr Upcycling-Projekte von mir findet ihr > hier.

verlinkt mit:
Creadienstag
Mobilé aus Weihnachtsbäumen, weihnachtlicher Wandbehang, einfache Weihnachtsdekoration, Weihnachtsbäume basteln, weihnachtliche Deko, D.I.Y,. DIY, Basteltip Weihnachten, Upcycling

Kommentare:

  1. Das ist eine super schöne und dekorative Idee! :)
    Liebste Grüße,
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  2. Nein, was sind die Bäumchen niedlich.. so schön und schlicht an dem einfachen Bügel.. und vor dieser wundervollen Tür ein entzückender Augenschmaus.. lächel!! Schick Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Gerade gestern habe ich zwei dieser Bügel wieder aus dem Müll gerettet, wenn ich jetzt noch so eine Tür dazu hätte... doch im Büro habe ich sie sogar, aber keine Zeit für Deko. Jedenfalls wieder wunderschön! Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön. Genau so gefällt mir Weihnachtsdeko am Allerbesten... LG mila

    AntwortenLöschen
  5. zauberhaft. einfach nur zauberhaft deine tannenbäumchen:) LG daniela

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kleiderbügel-Mobiles sind zauberhaft. Alle.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Zucker!
    Ich hab´s schon bei Frau Stylingfieber bewundert (nur leider überhaupt keinen Platz mehr - ich alter Dekojunkie) :-).

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Oh!!!!!! Dein Mobile ist wunderschön!!! Zauberhaft! Es wirkt so entzückend vor dieser traumhaft schönen Tür! Großartig!
    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Tag dir heute... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  9. Schön schaut es aus, Dein Mobile.
    Vielen Dank für's zeigen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mobile ist ja super süß! Sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Schön! Besonders an der schlichten weißen Tür ein Augenschmaus. Herzlichen Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  12. Keine Frage, liebe Katja, dein Element ist der Wald und die Natur...Zauberhaft. Ich wünsche allen im Lostopf viel Glück, denn so ein Stück "Raumfee" in den eigenen vier Wänden erfreut das Gemüt...bringt Augen zum leuchten...ich weiß, wovon ich rede...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. I like it mal wieder ;-)!

    Schlicht und schöööööööön.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Raumfee, ein wunderschönes Baum-Mobile. Sehr reduziert (das ist ja die Kunst) und total schick. Gefällt mir.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich dacht ja lange Zeit Mobiles seien nur für Säuglinge! Mh. ein Wäldchen über meinem Bett, das wär doch was zum träumen. Aber es soll bitte nach Moos duften.
    Herzlichen Gruß!

    AntwortenLöschen
  16. ich bin immer begeistert von deinen mobiles. schade, dass ich für die gewinnchance zu spät bei stephanie war... vielleicht häng ich meine tannenkarten als mobile auf...
    herzliche grüße in den winterwald von mano

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!!! Lg Xenianablogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den schönen Basteltipp!!!! Eine wunderschöne Adventszeit,
    liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. Das Mobilé ist SO toll.. ich finde besonders die Idee mit dem Kleiderbügel ziemlich toll und habe sofort sie in meinem Kopf abgespeichert! :)

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. eine wirklich bezaubernde Idee- die wird für dieses Jahr vorgemerkt !!

    love
    sophia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!