Samstag, 11. Oktober 2014

In heaven No. 134 - Unentschieden

Momentan kann sich das Wetter hier noch nicht wirklich entscheiden, ob es noch Hochsommer sein soll, oder doch schon Winter. Vorgestern noch 23°C und Sonnenschein, Gestern 10°C bei grauem Regen. Und was ist mit dem Herbst? Hallo? An dieser Entscheidungsschwäche leidet das Wetter in den Bergen oft das ganze Jahr über. Morgens noch kalt, nass und grau, kann es mittags doch noch Hochsommer werden und umgekehrt und manchmal unterscheidet es auch ganz klar zwischen oben und unten: unten November, oben August. Aus der Ferne betrachtet... wär ich doch lieber oben.




Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  

Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.
Wolkenbilder, Himmel, sky, skywatch, Wolken, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Berghimmel, berge, Allgäu, Unentschieden
 

Kommentare:

  1. Das Wetter spielt verrückt, bei uns regnet es seit drei Tagen.
    Letzten Donnerstag habe ich die Alpen von oben gesehen und anschließend ein verlängertes Wochenende in der Sonne gesonnen.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  2. tolle bilder!! da wär ich definitiv auch oben! wir haben zur zeit hier aprilwetter, morgens nebel, mittags regen, nachmittags und abends sommerlich mit schönsten sonnenuntergängen (den von gestern zeig ich dann nächsten samstag!).
    ich wünsche dir (und mir) dann mal, dass der himmel sich heute für sommer entscheidet. oder noch besser: für herbst, für den goldenen. 18 grad und sonne wären mir recht für eine wanderung durch den bunten elm!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie wieder...deine Himmel...Im Frühjahr ist es ja ganz ähnlich...da kann sich das Wetter oft nicht zwischen Winter und Sommer entscheiden...Hier war in den letzten Tagen eher Sommer...wenn auch etwas feucht...und auch heute fängt der Tag eher grau an...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Die Kölner Bucht meldet eindeutig Herbst - mit allem was dazu gehört.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. In Tirol haben wir traumhaftes Herbstwetter, mit bis zu 27 Grad, ein schöner Ausgleich zum nass-kalten Sommer!
    Schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Himmelsfotos!
    Ein schönes Wochenende!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wir hatten hier auch noch einmal einen Sommereinbruch, hauptsächlich von den Temperaturen her. Dazu kam Regen und alles in Allem ergab wieder diese unerträglich Schwüle, die so typisch ist für dieses Jahr. Bin wirklich sehr gespannt, wie's weitergeht. Ein bißchen Kälte würde ich mir langsam schon wünschen. LG Su

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Himmel! Manchmal hat es eben auch was Gutes, wenn sich das Wetter nicht entscheiden kann! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Aufnahmen die du hier zeigst. Es ist schon sehr imposant, wie der Himmel sich auf deinem Foto nicht so recht entscheiden kann, wie er aussehen möchte. Wirklich sehr schöne Bilder.
    Seit langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Foto für dich. Meine Tierparade! So habe ich das Bild getauft, denn es sieht schon ein wenig so aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem wir letzte Woche auf der Heimfahrt aus dem Tessin in einen Föhnsturm geraten sind, weiß ich auch nicht mehr, ob Hochsommer oder Herbst...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das sind mal wieder tolle Himmelsbilder.
    Hier ist es jetzt unverkennbar Herbst.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    das letzte Bild finde ich sensationell, wie ein Etui, das sich kurz öffnet und dahinter liegt das ewige Blau. Wow.

    Danke Dir sehr für Deine lieben Worte zu unseren Katzen. Ich hoffe sehr, wir bekommen sie mit den "Placebos" *haha* wieder hin, hab heute noch ein solches Präparat besorgt, dass zum Wiederaufbau der abgetakelten Schleimhäute gute Dienste leisten mag. Wir werden sehen.

    Du sei mal feste gedrückt. Alles Liebe.
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hier gehts genauso hin und her mit dem entscheidungsschwachen Herbst - aber die sonnigen Phasen zwischendurch werden dann doppelt genossen.
    Beeindruckende Wolkenschichten hast du fotografiert, ich mag das erste Bild besonders.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, hier war nach grauem Beginn ein wunderschöner spätsommerlicher Tag, ich sitze immer noch draußen... Toll deine Wolkenschichten... Collagen-Kunst aus Luft und Wasser... Lieben Gruß und eine gute Woche

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!