Samstag, 27. September 2014

In heaven No. 132 - Wattewölkchen

Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann ist es da draußen grau. Finster. Ab Morgen soll nochmal ein bisschen Altweibersommer zurückkommen, aber die vergangene Woche hatte ich keine Lust in den graugraugrauen Himmel zu schauen. Stattdessen habe ich mir für heute einen perfekten, drei Wochen alten Herbsthimmel herausgesucht, der zeigt, wie vorbildlich der Himmel im September auch kann... wenn er will. Heute gibt es also kleine Watterbäusche am blauen Firmament, die große Schatten auf die grünen Waldflecken dort unten werfen... so wie auch manche Menschen einen deutlich mächtigeren Schatten werfen, als es ihrer eigentlichen Größe entspricht. Aber im Gegensatz dazu sind diese weißen Schattenverursacher sympathisch, flauschig, leicht und jederzeit eine sehr angenehme Gesellschaft, in der nicht nur ich mich immer wohlfühle.



Und morgen gibt es zum Wattebäuschchen-Himmel dann den Berg dazu, auf den wir an diesem schönen Herbsttag gekraxelt sind und von dem aus wir auf Wattewölkchen und den Forggensee geschaut haben. Und Kühe gibt es auch. Die weltschönste Kuh.  

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  

Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken. Bitte ein Himmelsbild und nicht das Profilbild oder andere themenfremde Bilder des Blogposts verlinken und bei "Linktitel" nur euren Blognamen in die Zeile schreiben, nicht den ganzen Posttitel - sonst wird die Linksammlung zerhackt.

Wolkenbilder, Himmel, sky, skywatch, Wolken, Wattewölkchen, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Berghimmel, Allgäu, Schäfchenwolken

Kommentare:

  1. Liebe Katja, also die erste war ich noch nicht hie bei Dir.. grins!! Aber mein Wochenende ist so voll gepackt, da muss ich heute früh anfangen.. lach!! Das Dir der trübe Herbsthimmel nicht gefällt, kann ich gut verstehen. Mir gefällt er auch nicht, aber sieh selbst! Hab' ein feines Wochenende und genieß den angekündigten goldenen Herbst. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ich habe heute auch einen blauen himmel aus letzten augusttagen, denn auch hier war die woche grau (wenn auch nur am himmel!). der braunschweiger löwe warf an diesem mittag auch mächtig große schatten, aber die habe ich nicht auf dem bild.
    liebe grüße und ein kreatives wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  3. oh, heut bin ich auch mal früher dran und habe diesigen, nebligen und blauweißwölkchen himmel aus dem harz mit gebracht. lieben gruß, und ich freu mich auf eure bergtour. bergtouren flößen mir flachländer immer großen respekt ein... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder wecken meine Sehnsucht nach Urlaub in Bergen, der letzte liegt viele Jahre zurück.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    lan lang hab ich hier schon nicht mehr mitgemacht, das Leben hat mich in den letzten Monaten nicht so sehr oft nach oben schauen lassen. Wie dem auch sei: diesen Himmelstag aus dem August in Essen bei Oldenburg mag ich heute zu Deiner Sammlung beisteuern. Der August hat uns hier oben wettertechnisch nicht so sehr gefreut - einer der wenigen tollen Tage war dieser.
    Hab ein schönes Wochenende! Julika

    AntwortenLöschen
  6. wie schön und frisch bei Dir… ganz anders als mein "partikelrosa"
    liebe Grüsse und eine schöne, sonnige Woche Dir!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    endlich bin ich mal wieder dabei. Wenn auch recht schattig, samt doofen Schattenverursachern. Im bildlichen Sinne. Die Wolken ziehen weiter, haben die ganze Welt zur Verfügung, nie allein... und ich bin daheim. Und heute mopperig. Kein Allesglitzertoll aufm Blog.

    Aber hier: Herzliche Grüße zu Dir mit guten Wünschen für Dein Wochenende!
    Minza

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind ja nicht sehr weit auseinander, aber diese Woche ist Tirol offensichtlich bevorzugt mit Sonne!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Berghimmel, oh ja.... Am Wochenende packen wir die Rucksäcke, dass es nächste Woche los gehen kann. ich bringe dir einen Himmel mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhafte Bilder! Sie wecken meine Sehnsucht nach dem Berghimmel.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!