Samstag, 30. August 2014

In heaven No. 128 - Luftschiff

Ein Wolkenluftschiff, aufgeplustert, riesig und doch ganz leicht, schwebte es über den blauen Himmel und setzte sich dann ganz sanft auf ein großes Dach. Gelandet.


Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken. 
(Bitte ein Himmelsbild und nicht das Profilbild oder andere themenfremde Bilder des Blogposts verlinken und bei "Linktitel" nur euren Blognamen in die Zeile schreiben, nicht den ganzen Posttitel - sonst wird die Linksammlung zerhackt)
Wolkenbilder, Himmel, sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, einzelne Wolke, Wolkenhaufen, Haufenwolken, Wolkenschiff, Wolken-Ufo, Himmelsblick, im Himmel, Luftschiff

Kommentare:

  1. Ein gewaltiges Luftschiff...allerdings auf dem Dach möchte ich damit nicht landen...;-). Luftschiffe schaue ich mir am liebsten von unten an. Ich wünsche dir eine gute Zeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Raumfee, irgendwie erinnert mich Dein Wolken-Raumschiff auch an einen Tintenfisch (ohne die langen Arme...) - Das ist ja das schöne an Wolken, jeder kann etwas anderes darin sehen, mit seiner hoffentlich eigenen Fantasie. Ausserdem scheint mir die Wolke ähnlich (nur spiegelverkehrt und von viiiiel weiter südlich gesehen ;-) ) wie eine der Wolken, die mir vor die Linse (und direkt vor die Sonne) kam. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Katja!
    Warst Du gestern am späten Nachmittag hier bei uns am linken Niederrhein? Es schaut ganz danach aus.. grins!! Wunderbare, dicke, nasse Wolke.
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. solche raumschiffe dürfen auch gern bei uns auf dem dach landen! sieht so kuschelig aus!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, da würd ich gern vom Dach in das Wolkenluftschif zusteigen und mitschweben... Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Gestern auch gesehen so was, vor Dresden an der Autobahn, wahnsinnig tief..., aber am Steuer ist nix mit Foto... Tolles Luftschiff... Lieben Gruß, bringe heute mal viiiiiiel Himmel, Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. und die Antenne?
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  8. Mich erinnert die Wolke auf dem ersten Bild an
    den Kopf eines Kuschel-Drachen.
    Wie heißt noch der Drache von Michael Ende in der
    Unendlichen Geschichte?
    Ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...auf dem ersten bild sieht das wolkenluftschiff aus, wie ein krokodil...ein kuscheliges :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja fast ein wenig unheimlich aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. wow! welch feines wattebauschwolkenichmöchtmitreisenschiff!
    herzliche grüße und ein schönes wochenende!
    dania

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Himmelswalze!
    Schönen Sonntag
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Schaut aus wie ein Wolkenzeppelin! Großartig gesehen und erwischt!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Na, dein Luftschiff kann es aber problemlos mit den Zeppelinen über unserem Bodensee aufnehmen. Es sieht gar ein bisschen martialisch aus...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich sehe da ja eiiiindeutig einen Affen mit langezognem Schnäuzchen :) Wolkenbilder liebe ich und sehe da immer alles mögliche, was ich anderen dann verdeutlichen möchte. Aber nur selten kann mir jemand folgen. "Da. Das sind die Augen. Wie? Siehst Du nicht? Muaaah. Guck doch. DAAA!" :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!