Samstag, 9. August 2014

In heaven No. 125 - Bergschäfchen

Morgen nehme ich euch mit an einen Ort, mit dem ich meine Tips für schöne Ausflüge im Allgäu vorerst beschließen werde. Sicherlich nicht lange, denn es zieht mich immer wieder in den Süden von Bayern, wo die Berge nicht ganz so hoch sind wie in den Alpen, aber mindestens genauso schön. Schöner, wenn ihr mich fragt. Zu diesem Ort gehört mein heutiger Himmel, den ich quasi als Vorspeise an euch sende, damit ihr euch schon mal an den schönen Geschmack... öhm...Blick gewöhnen könnt, den man von dort aus hat. Wie eine große, dichte Herde Watteschäfchen grasen die Wolken am Himmel und wenn einige ausreissen, dann lösen sie sich langsam im großen Blau der Himmelskuppel auf. Stundenlang könnte ich einfach nur auf dieses sich ständig verändernde Bild über dem fernen Berghorizont schauen.



Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.
Bitte ein Himmelsbild und nicht das Profilbild oder andere themenfremde Bilder des Blogposts verlinken und bei "Linktitel" nur euren Blognamen in die Zeile schreiben, nicht den ganzen Posttitel - sonst wird die Linksammlung zerhackt. 
Wolkenbilder, Himmel, sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, Himmelsblick, im Himmel, Berghimmel, Allgäu, Immenstadt, Diepolz, Ausflugstips Allgäu

Kommentare:

  1. Die Berge sehen ein wenig aus wie weiche Berge. Nicht so hart und rau.

    AntwortenLöschen
  2. Diesen herrlichen Blick könnte ich auch stundenlang genießen.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Schande! Ich kann anscheinend nicht lesen.. jetzt steht doch der Posttitel unter meinem Bild. Sorry, sorry..
    Wunderschöner Blick, da bin ich schon auf Morgen gespannt!!
    Herzliche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Diese Landschaft ist so unwirklich schön, dass mir der Atem stockt und ich mich auf deinen Ausflug freue. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Himmel! Irgendwie hat man das Gefühl, dass der Himmel über den Bergen immer was besonderes ist!
    Schönes Wochenende!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind im Oktober wieder in den Allgäuer Lightbergen und ich freue mich schon drauf. Deine Schäfchen haben sich einen schönen Himmelsplatz ausgesucht.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön und ein schönes Wochenende!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind aber wirklich schöne, weiche Watteschäfchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. ...da könnte ich stundenlang dabei sitzen, liebe Katja,
    und einfach schauen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Bei solch schönen Watteschäfchen bin ich schon auf die
    nächsten Bilder ganz gespannt.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Darauf hoffe ich jetzt auch - stundenlang sitzen und schauen... ;-), irgendwann sicher auch mal im Allgäu... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Ja, genau mein Ding - einfach nur schauen wie die Wolken wandern und der Himmel sich verändert.
    Eine schöne Zeit wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Bergschäfchen, wie süß....deine Bilder sind ein Traum!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Ich gewöhne mich sehr gern an diesen Blick...hoffe ich doch, dass ich noch viele solche Blicke bei dir genießen kann...;-) LG Lotta.
    P. S. Lieben Dank für deinen Kommentar...ich weiß ihn zu schätzen...;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!