Samstag, 19. Juli 2014

In heaven No. 122 - Bayrisch

Himmelsdramatik diese Woche? Fehlanzeige. Blau, blau, blau war der Himmel diese Woche und dazu reinster Hochsommer. 35°C hatten wir gestern beim Sommerfest in der Schule, das deshalb in eine Wasserschlacht mit Rasensprengern und Wasserkanonen umfunktioniert wurde. So wars auszuhalten. Keine Wolken in Sicht? Ein paar federleichte zumindest, wenn sie auch keine Abkühlung bringen. Deshalb gibt es für euch heute einen richtig bayrischen Himmel: weiß-blau natürlich. 
 

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.

Bitte ein Himmelsbild und nicht das Profilbild oder andere themenfremde Bilder des Blogposts verlinken und bei "Linktitel" nur euren Blognamen in die Zeile schreiben, nicht den ganzen Posttitel - sonst wird die Linksammlung zerhackt. Wolkenbilder, Himmel, sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, einzelne Wolke, Wolkenhaufen, Haufenwolken, Wolkenschiff, Wolken-Ufo, Himmelsblick, im Himmel, Gewitter, dunkle Wolken, Himmelsloch, Wolkenloch, Loch im Himmel, Gewitterhimmel, dunkle Wolken, Himmelsloch, Gespensterlicht, nach dem Gewitter, Allgäu, berghimmel, Tegelberg, Paraglider, Schwangau, Forggensee

Kommentare:

  1. Grün-Weiß-Himmel gibt es leider nicht...und eigentlich mag ich sowieso lieber Blau...zeige ich heute eben auch einen bayrischen Himmel...Da bin ich anscheinend bei meiner Farbvorliebe im falschen Bundesland heimisch...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die dramitischen Wolkengebilde bleiben heute aus - und wandeln sich in Regenwolken. Hoffentlich. Der Gartenboden ist wieder so trocken.... Zu deinem bayrischen Himmel sende ich dir unseren rheinhessischen - auch blauweiß...
    Lieben Gruß. Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem brandenburgischen ist's auch nicht anders..., und: soooooo trocken... Himmel hilf ;-) Lieben Gruß Ghislana

      Löschen
  3. ich bin gespannt, wie es heute hier bei uns wird. derzeit :: blau pur. wenigstens hab ich erinnerungwolken, für alle fälle.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Wolkenbilder...nur diese Temperaturen im Moment sind so gar nicht mein Fall!
    Ein schönes Wochenende und vielen Dank wieder!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. hier ist der bayrische Himmel vorbei und wurde von etwas undefinierbar grellgrauem abgelöst – mal schauen, was das noch gibt…
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Wasserschlacht hört sich gut an, mal schauen wie wir die Hitze heute leichter ertragbar machen.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist kein Wölkchen zu erblicken, deswegen ist mein Bild von gestern. Da war ich über den Himmel bzw. die Wolken erstaunt, denn auch da war herrlicher Sonnenschein.
    Das ist heute übrigens eine Premiere für mich, hier bei dir dabeizusein. Ich finde die Idee so schön, denn ich liebe (vor allem dramatische) Himmelbilder.
    Schöne, sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wasserschlacht, blauer Himmel, so habe ich meine Kindheit in Erinnerung…hat es damals wirklich weniger geregnet oder merkt man sich doch eher die schönen Sachen…;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wie fein die Stromleitung durch das Wolkenhimmelblau geht, ohne es in zwei zu teilen!

    AntwortenLöschen
  10. Eine Wasserschlacht mit allem, was man nur nehmen kann, wäre jetzt etwas sehr, sehr Feines.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. ich mag es federleicht!!
    verspätete grüße von mano

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!