Samstag, 12. Juli 2014

In heaven No. 121 - Illusionsdrama

Wunderbar dramatische Himmel zu entdecken in für mich immer ein Herzhupfermoment. Der kann allerdings auch dann noch eintreten, denn der Urlaub schon lange vorbei ist und ich schon wieder zuhause am Schreibtisch sitze. Denn da hab ich auf meinen Bildern eine Himmelsdramatik entdeckt, die es so gar nicht gab. Offensichtlich ein falsches Knöpfchen an der Kamera gedrückt und schon wurde aus dem hübschen, aber halbwegs unspektakulären Allgäuer Berghimmel rund um den Tegelberg ein beeindruckend finsteres Himmelsdrama, das mir jetzt aber so gut gefällt, dass es einen Auftritt bekommt, obwohl es gar nicht existent war an einem Juninachmittag. Eine posthume Himmelsillusion sozusagen...



Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 

Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.

Bitte ein Himmelsbild und nicht das Profilbild oder andere themenfremde Bilder des Blogposts verlinken und bei "Linktitel" nur euren Blognamen in die Zeile schreiben, nicht den ganzen Posttitel - sonst wird die Linksammlung zerhackt. Wolkenbilder, Himmel, sky, skywatch, Himmelsansichten, in heaven, einzelne Wolke, Wolkenhaufen, Haufenwolken, Wolkenschiff, Wolken-Ufo, Himmelsblick, im Himmel, Gewitter, dunkle Wolken, Himmelsloch, Wolkenloch, Loch im Himmel, Gewitterhimmel, dunkle Wolken, Himmelsloch, Gespensterlicht, nach dem Gewitter, Allgäu, berghimmel, Tegelberg, Paraglider, Schwangau, Forggensee

Kommentare:

  1. Sieht sehr echt aus...sehr dramatisch...Solche Himmel gab es hier die letzten Tage zur Genüge...nur ohne Berge...;-) Auch wenn du dramatische Himmel magst, wünsche ich dir ein sonniges Wochenende...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aus, als wäre das aktuell von gestern oder so. =)
    Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    klasse Bilder, auch wenn es nicht so war ;-).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, deine Bilder sind phantastisch...könnte sie mir vergrößert gut in meinem
    Haus vorstellen.Lg und ein weniger dramatisches WE. Rose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    das sieht ja ganz gewaltig aus!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Illusion oder Wirklichkeit - auf jeden fall beeindruckend. Und wahr könnte es sein diese Dramatik über den Berggipfeln. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, es sieht sehr dramatisch aus!
    Doch der Himmel zeigte sich bei uns diese Woche auch so. Leider nur ohne Berge ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon wieder viel zu lange nicht mehr hier. Und dann seh ich solch wunderbare Naturbilder. Der Himmel sieht fantastisch aus. Nach zu Hause einmummeln und Kaba trinken. Nach ganz klein fühlen. Und nach innerlicher Ruhe, wenn es draußen tobt.
    Hab ein ganz wunderbares Wochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  9. Düster und gefährlich schaut es aus - aber schön.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Ein Drama auf den zweites Blick. Zum Glück hast du ein aufmerksames Auge!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Tolllllll, und ich hab den Knopf, der mir die realistische Wiedergabe richtig dunkler Himmel erlaubt, noch nicht gefunden, die Kamera macht sie immer heller als sie sind... ;-), also auch heute wieder helle Himmel von mir... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. gewitter-und stimmungsgeladen...besonders das letzte bild lässt einen (nicht guten) film bei mir ablaufen. danke für diese vorstellung!
    mit lieben grüßen birgit

    AntwortenLöschen
  13. Toll, sehr beeindruckend. Ich hoffe nur aus meinem Himmel für heute wird nicht sowas! Ist nämlich ein blau strahlender Hochzeitshimmel ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    manchmal hat es auch was, einen Himmel mal anders zu fotografieren, kommen ganz andere Sichtweisen durch. Und genau wie du genieße ich es, später die Fotos wieder anzusehen, noch einmal in die Situation einzutauchen, sie in Gedanken noch einmal zu erleben.

    Umschwünge gibt's so einige bei mir ... keine dramatisch großen, aber immer wieder kleine, die mich dazu bringen, meine Pläne zu ändern. Nur kommen sie im Blog nicht so durch, weil das Bloggen für mich eine Art Ausgleich und Verarbeitung ist, mich am Ende zur Ruhe bringt ... schwer zu (be)schreiben.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  15. wahres himmelsdrama gestern abend hier – es lockte mich kurz vorm dunkelwerden mit der kamera nach draußen zu einem himmelbestaunenden abendspaziergang. so beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  16. hui, am berg so gesichtet hätt ich angst gekriegt - wenn's erst am bildschirm so ausschaut - dramatisch schön!
    lieben gruß ins wochenende!
    dania

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich Drama!! Im Allgäu kommt aber manchmal auch einiges an Regen runter. Und ein Gewitter in den Bergen kann erschreckend sein. Auch hier gab es diese Woche einige dramatische Himmelsblicke, leider hatte ich nie die richtige Kamera dabei. Ich hoffe auf nächste Woche.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  18. wie gut, dass du das falsche knöpfchen entdeckt hast!
    eine fantastische dRamatik. ein wenig leicht wie schweR.

    AntwortenLöschen
  19. Gestern sah der Himmel hier auch kurz so auch (nur ohne Berge) und schwupps weg war sie wieder, die Dramatik, hat sich woanders entladen, zum Glück :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  20. Na sowas, ich hätte da tatsächlich ein Unwetter hineingedichtet, so düster sieht es aus.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Was für dramatische Bilder, auch wenn da ein Knöpfchen falsch eingestellt war, Hauptschache schön. ;-))
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Dramen, die nur durch die Kamera entstehen, sind optimal - schön und ungefährlich!

    AntwortenLöschen
  23. Dramatische Bilder heute bei Dir...
    und weil ich gestern meinen Toskanapost geschrieben habe und ein romantisches Himmelsbild dabei war, möchte ich heute gern auch mal mitmachen :-), sonst komme ich immer nur zum Schauen...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  24. Was so ein falsches Knopferl alles bewirken kann ... Der Himmel ist wirklich dramatisch schön! Das zweite Foto ist traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. das sieht wirklich unglaublich beeindruckend aus! manchmal sollte ich vielleicht gegenlichtaufnahmen einfach auch so lassen. und dein titel ist super gewählt!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!