Sonntag, 20. April 2014

Osterapfelblütenfreude.

Wie schön, dass die wundervollen kleinen Freuden doch meistens ganz nah liegen. So kahl und dürr seine Äste im Winter sind, kommen seine Blüten doch jedes Jahr zuverlässig wieder und dieses Jahr so früh wie nie. Ein blühender Apfelbaum ist eine Wiedergeburt im Kleinen und gerade deshalb eine ganz große Freude für mich. Von Bienen umsummt und von der Sonne geküsst breiten sie ihre ganze Pracht über der Frühlingswiese aus und waren mir gestern eine große Freude.




Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit kleinen Wundern und Wiedergeburten, Sonne und Bienengesumm. Macht es euch schön!
Apfelbaum, Apfelblüte, Blüten Apfelbaum, Frühling, Obstbäume, Frühlingswiese, Bienen, blühende Bäume, Apfelbaumblüte

Kommentare:

  1. I love how apple blossoms trick us. The buds are pink and then they bloom in the softest white with only traces of pink. Maybe we should come up with a paint colour names "apple blossom" ! Happy Easter to you!

    AntwortenLöschen
  2. so alte knorrige kerle haben wir auch im garten stehen. dieses jahr bin ich gespannt, denn sie tragen nur alle zwei jahre. sie haben sich offensichtlich alle abgesprochen. sonderlich, oder? meinen 20sten hätte ich beinahe verpennt, so am ostersonntag ;o). dir liebe grüße und einen feinen feiertag!

    die tabea

    AntwortenLöschen
  3. und besonders toll ist es darunter zu sitzen und dem Gebrumme und Gesumme zu lauschen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Apfel- und Quittenblüten sind so schön - wirklich ein Wunder . . . passend zu Ostern ;O) . . . gabs das schon mal? . . . ich kann mich nicht erinnern! Aber eine Kindheits-Ostererinnerung fällt mir jedes Jahr ein, wie ich als 10-Jährige am Karfreitag zum Beichten musste - so viel Schnee lag, dass der Vati nicht mit dem Auto die 100 m zur Hauptstraße kam . . . zu Fuß gings also in die Kirche . . . ein sehr schwieriges Unterfangen, weil der Schnee fast bis an die Hüften reichte . . . tropfnass kamen wir Stunden später an . . . aber Beichten musste sein ;O)))
    Ein sonniges Osterwochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hach...was für ein Osterwetter! Was für eine Blütenfülle...Bei uns steht ein großer Fliederstrauß auf dem Ostertisch...gab es das schon mal in vergangenen Jahren??? Ich wünsche dir auch fröhliche Ostern, einen fleißigen Osterhasen und ein gut gelauntes Kind...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Blütenpracht! Ich kann mich derzeit auch nicht an den Obstbaumblüten satt sehen und bin glücklich, in einer absoluten Obstbaugegend zu wohnen.
    Liebe Ostergrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ich wünsche Dir frohe Ostern, schöne Osterferien für Ben, viele gute Stunden unter blühenden Apfelbäumen und weiterhin so wache, lebensfrohe Sinne!
    Herzlichst Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  8. So schön diese Blüten und wie du die Pracht in deinen Bildern und Worten festgehalten hast! Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüsse von Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbarst liebe Katja...hab feinste Ostertage voll fröhlichem Gesumme und Geschnurre!!!

    AntwortenLöschen
  10. An solch Blütenbildern kann ich mich nicht satt sehen. Wunderbar sehen die Blüten aus.
    Ein schönes Osterfest wünsch ich dir.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. apfelblütenwiedergeburt – mein hübscher gedanke für heut, danke.
    glückliche ostern dir, summend.

    AntwortenLöschen
  12. Nie ist ein Apfelbaum schöner als im Frühjahr mit allen Blüten ♥
    Dir und deinen Lieben auch wunderschöne Feiertage!

    Alles Liebe,

    Kivi
    von
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt nichts, dass mehr den Frühling ruft. Dir auch noch ein wunderbares, gemütliches Osterfest. Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Die Blüten eines Obstbaumes gehören doch zu den schönsten - feine Aufnahmen.

    Liebe Oster-Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  15. Daran haben wir uns heute auch erfreut (ich liebe die rosa weiß grün Kombination der Blueten)
    Ganz herzliche, mal unstaedtische Gruesse.

    AntwortenLöschen
  16. Die Apfelblüte ist auch hier in vollem Gange und einfach wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!