Samstag, 5. April 2014

In heaven No. 107 - Ostseeblau

Blau, blau, blau war der Himmel in der vergangenen Woche und die Temperaturen ließen an Sommer glauben. Das erinnerte mich an einen anderen April, in dem die Kinder im Sand spielten und in der Ostsee plantschten und man eher vermutet hätte, es wäre Juli und nicht April. Es erinnerte mich auch an das wunderschöne Farbenspiel der unendlichen Blau- und Grüntöne der Ostsee und des Mecklenburgischen Himmels darüber - immer harmonisch und so anziehend wie der Strand und die Eisdiele auf der Promenade in Heiligendamm...











April 2011, 27°C - zwischen Rerik, Nienhagen und dem Darß. Nicht Himmel pur, sondern Himmel mit Meer, Strand, und die nackten Füße im Sand. Aus dem späten Winter im Süden kommend... ein himmlisches April-Gefühl.
Und nein, ich hab nicht auf einmal drei davon - die anderen zwei gehören > ihr.  :-)

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.   
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken. 
(Bitte ein Himmelsbild und nicht das Profilbild oder andere themenfremde Bilder des Blogposts verlinken und bei "Linktitel" nur euren Blognamen in die Zeile schreiben, nicht den ganzen Posttitel - sonst wird die Linksammlung zerhackt)Ostsee, Börgerende Rethwisch, Darß, Rostock, Warnemünde, Mecklenburg Vorpommern, deutsche Ostseeküste, Ostsee Ostsee im Frühling, April an der Ostseeküste, Meer, Himmel, blauer Himmel am Meer, Heiligendann, Kühlungsborn, Graal-Müritz, Damgarten, Himmelsbilder, in heaven, skywatch, Himmelssammlung

Kommentare:

  1. ganz wunderbare ostseebilder !

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Fotos - das Meer ist ein Spiegel des Himmels.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein Ausblick für mich...mit ein bisschen Glück gelingen mir jetzt im April vielleicht auch noch solche Bilder...zumindest wird kein Eis und Schnee wie im vergangenen Jahr darauf zu sehen sein...;-))) Schauen wir mal...Soll ich dich vielleicht mitnehmen...? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. die ostsee - heimatliche melancholie... danke für die bilder :)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Ostsee und bei diesen Bildern geht mir das Herz auf. Danke dafür! Martina

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder! Besonders das 1.Bild hat es mir angetan. Wie die Sonnenstrahlen zwischen den Wolken durchscheinen und das Meer glitzert. Herrlich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. In den Sommerferien werden wir heuer auch an die Ostsee fahren . Ich freu mich schon ganz wild drauf , leider geht sichs bei uns nur im Sommer aus , aber irgendwann würde ich gerne im Herbst oder Winter rauf fahren .
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich schön! Schade, dass das Meer soweit weg ist von hier...

    AntwortenLöschen
  9. Die Suche nach dem Blau - wunderbare Sand-StrandentspanntBilder. Das Meer so blau wie der Himmel und umgekehrt - mittendrin im Wind! Dir ein schönes Wochenende Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Ostsee ebenfalls sehr. War dieses Jahr schon dort und bald geht`s wieder hin ...

    Bis dahin hole ich mir jeden Tag das Himmelsblau in mein Leben. Tag für Tag. Seit dem 1. Januar 2014. So bin ich heute mit meinem etwas anderen Monatsrückblick für den März 2014 dabei;-).

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, schön war's! :) Und mittlerweile sind die Jungs groß genug, dass wir in der Strandbar sitzen und ihnen von weitem beim Buddeln zugucken können. Müssen wir bei Gelegenheit unbedingt mal ausprobieren! ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Ach, diese Foto erwecken meine Sehnsucht nach Sommer, Sand und Sonne... LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön.... Da werden Erinnerungen wach an drei Mai-Urlaube auf Rügen und auf Usedom..., alles war so sanft, der Himmel, das Meer, der Sand, der Wind, im Gegensatz zu der Rauhheit, die es da oben ja auch gern haben kann... Schade, Ostseeurlaub muss zurückstehen dieses Jahr, aber vielleicht wenigstens mal ein Wochenende irgendwann mal wieder... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und Moinmoin,

    ein tolles Projekt! Ich bin ab sofort dabei!
    Deine Fotos siend droße Klasse und wenn auf dem einen Bild die Bäume nicht noch kahl wären, könnten sie aus dem Sommer sein! Dieser Frühling war in den letzten Tagen ja spitzenmäßig, was?!

    Liebe Wochenendgrüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Raumfee, ganz tolle Bilder!
    Mein Foto von heute ist übrigens auch von der Ostsee, nur von der gegenüberliegenden Seite (Dänemark) aus fotografiert!
    Ich wollte mich sowieso mal vorstellen, wo ich jetzt schon das dritte Mal bei "in heaven" mitmache :-) Da wirds Zeit.

    Ich bin Mary vom Blog www.4nordlichter.com (Blog zu Dänemark, Auswandern, Family Life im Norden) - und ich kam über Lena von family4travel auf Deinen Blog und zu dieser Aktion.

    Ich finde "in heaven" eine ganz tolle Idee und mache sicher noch öfter mit.

    Ein schönes WE aus Kopenhagen
    Mary

    AntwortenLöschen
  17. Da wäre ich auch gerne wieder mal.... Wind um die Ohren pfeifen lassen!
    ein schönes Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. wie wunderwunderschön! da sollten wir jetzt sein!!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön!
    Habe auch den Bericht Deiner Freundin gerade gelesen - haben sich die Aufstehzeiten denn mittlerweile angepasst?! Tolles ´selfie` :-)
    Hoffe, der Kerzenwachs sieht nicht all zu schlammig aus, wäre ja zu schön, wenns wenigstens geschmolzen an Gletschersee erinnern würde *lach*
    Mach es gut, Du Liebe, ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. ostsee, rerik frühling....deine bilder wecken schöne erinnerungen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! An die Ostsee will ich auch irgendwann mal... Vor allem das erste und die beiden letzten finde ich ganz toll!
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  22. die sehen so so verlockend aus, die bilder.

    AntwortenLöschen
  23. Juchu, Ostseefeeling. Von den erwähnten 27°C waren wir am Sonnabend zwar 20°C entfernt. Aber egal, Deine Bilder sind toll und so richtig schöööööön. :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!