Dienstag, 15. April 2014

Der zerknüllte Osterhase.

Wenn man Papier zerknüllt, dann ergeben sich daraus manchmal skurrile Formen. Mit der Wirkung von Licht und Schatten wird dieser Effekt noch verstärkt und wenn dann noch etwas Phantasie dazukommt, wachsen daraus Tiere, Berge und ganze Landschaften. Als ich nachts am Zeichentisch saß, die Berge aus zerknülltem Skizzenpapier betrachtete und dabei über Ostern nachdachte, sah ich einen Hasen. Ein kleines, verkrümpfeltes Langohr. Leider wurde es von einem kleinen Tiger davongetragen und ward nicht mehr gesehen. Das Bild in meinem Kopf, das blieb. Also nahm ich mir den Dürer-Hasen zum Vorbild und legte graue Flächen auf seinen Körper, bis daraus ein zerknüllter Papierhase wurde. Der wird jetzt zu ein paar lieben Menschen hoppeln und zwar keine Eier, aber Ostergrüße vorbeibringen.






Wer meinen zerknüllten Papierhasen gerne auch bei sich hoppeln lassen würde, kann ihn sich im Folgenden herunterladen und gerne für private Zwecke ausdrucken. 
Ein Klick auf das Bild macht es groß, mit einem Rechtsklick könnt ihr die Grafik auf eurem Rechner speichern. Viel Spaß damit!


Hase weiß - 10 x 15cm
Hase grau - 10 x 15cm


Hase mint - 10 x 15cm



4x Hase weiß - 10 x 15cm - DIN A4



Weitere Ideen von mir für Ostern findet ihr > hier.
Mein Krümpfelhase hoppelt heute auch noch beim Creadienstag vorbei.
Origami Hase, gefalteter Hase, Osterkarte Download, Freebie Osterkarte, Hase, Kaninchen, Dürer Hase, Dürerhase aus Papier, Osterkarte gestalten, D.I.Y., Hase auf Karte, Hase falten aus Papier, Ostern, Osterdeko, Basteln an Ostern

Kommentare:

  1. Grandios, liebe Katja !!!
    Von dem beobachteten Moment im zerknüllten Papier bis zum Falthasen auf Papier.
    Begeisterte Grüße! Minza

    AntwortenLöschen
  2. Boah. Der ist so fein!
    Danke Dir sehr und drücke Dich feste.
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Designerhase, kantig statt kuschelig ;)
    Danke und eine schöne Osterzeit wünscht
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich grandiose Idee!
    Eine schöne Karwoche für dich!
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. WOW WOW WOW! Dürer kann einpacken. Ein Hase ganz nach meinem Geschmack und diesmal bin ich es, die neidisch ist ob dieser genialen Idee und der WUNDERSCHÖNEN Ausführung. Passt obendrein noch perfekt zu meiner Osterdeko. Ich geh sofort drucken und tapezier mein Zimmer damit. Und das Wohnzimmer. Und die Küche. Und das Schlafzimmer... Danke, Katja!
    Frohe Ostern Euch und herzliche Grüße nach Franken (wohin es auch am WE für mich geht)!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank, der ist nach meinem geschmack! liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee, ich werde einen ausdrucken und ihn mal dem echten Dürer-Hasen zeigen. Mal sehen, was der dazu sagt, wenn ich denn vor lauter Touristen mal näher an ihn rankomme! ;-) Liebe Grüße aus Wien, Erika.

    AntwortenLöschen
  8. Der ist echt klasse, vielen lieben Dank dafür!

    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    der Hase ist ein Kunstwerk, ohne jede Übertreibung. Ich hoffe ja auf ein signiertes Exemplar, habe aber schon eine Idee, was ich mit Deiner Grafik machen werde. Ganz herzlichen Dank, dass Du das mit uns teilst!
    Herzlichst Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  10. DAS ist ein echter Hase! und wieder diese wunderbare Gletscherfarbe! liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    der ist sehr hübsch und bringt mich gleichzeitig auf eine mögliche Idee für ein akutes Designproblem für eine Papierbastelei. Also: Danke! Danke! Danke!

    Viele Grüße aus Berlin,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Katja, der gefällt mir wahnsinnig gut! Super schön geworden!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  13. fantastisch! der sieht absolut hammer-mäßig klasse aus!
    und ganz lieben dank für's teilen von dem kleinen hoppel!!! ich glaub, der kommt hier an die wand. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  14. Katja, da Du hast wieder mal den Hasen abgeschossen! GROSSARTIG! Passt zwar nicht zu unserer Natur-Papier-Gold Deko, aber zu den Kristall-Eierschalen. Naja, falls die noch was werden… :-) Begeisterte Grüße! Caro

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbarer digitaler Dürer-Hase, der gar nicht zerkrumpelt soder eher sehr fein gefalzt daherkommt! Vielen Dank, dass wir Dein Geschick am Computer ausnutzen dürfen und in den Genuss eines wunderbaren Freebie kommen!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee und wunderbare Umsetzung, vielen Dank für den Download!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  17. Boah Wahnsinn. Sieht klasse aus, ich bin ganz begeistert. Stilvollere Osterkarten gibt's nicht. Hab noch eine tolle Woche, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  18. wow, ist der hübsch geworden. danke, du liebe hasenfee.

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbare Idee und soo schön ist das "Krumpel-Langohr"!
    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    wieder so eine geniale Idee von Dir.
    Eine andere von Dir abgekupferte Idee gibt es bei mir heute zu sehen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  21. Das hast du wunderschön gemacht! Und wie großzügig von dir, ihn mit uns zu teilen!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der ist wunderschön! Danke fürs Teilen! Meine Große wird ihn lieben!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. ui, ganz ganz ganz wunderbar ist dieser mümmelmann! bis anhin fand ich ja, dass nichts über den dürer-hasen geht, aber dieser hupf in die neuzeit hat ihm keineswegs geschadet. danke vielmals!

    AntwortenLöschen
  24. Dürer-Hase modern interpretiert...du gehst mit der Zeit...klasse...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. Irre gut was Du da zauberst. Ich hab gestern ein Ohr weggezaubert in dem ich meinen Hintern auf unserem Hasen geparkt hatte. Mein Lieber und ich, wir finden diese Hasensache ohnehin irgendwie, ähm, nicht so begeisternd.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  26. Ein schönerer moderner Hase ist mir nicht über den Weg gelaufen! Danke für das Herunterladen. Wie diamantgeschliffen. Lieben Ostergruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  27. Der ist super Katja! Und trotzdem unverkennbar. Danke!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Toll was Du gesehen hast ... noch toller, was Du dann damit gemacht hast! Ich mag Deinen Osterhasen schon jetzt, ist er doch das totale Gegenteil zu den Schokokitschhasen!

    Dir einen sonnigen Mittwoch und liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  29. Ganz tolle Druckvorlagen. Der Dürer-Hase ist wirklich unverkennbar. Sehr schöne Idee und großartig umgesetzt!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  30. einen feinen ostergruß hast du da aufgesetzt liebe katja, einen klassiker gut in die neuzeit gehoben:) gefällt mir ausgesprochen gut! LG daniela

    AntwortenLöschen
  31. Toller Hase! Frohe Ostern aus dem Rheinland!

    AntwortenLöschen
  32. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!