Samstag, 8. März 2014

In heaven No. 103 - Märzfeuer

Wunderbares Abendfeuer kann der Himmel eigentlich zu jeder Jahreszeit schüren, aber gerade im Frühling macht es besonders sehnsüchtig, ergibt es sich dort doch besonders häufig aus strahlendem Frühlingsblau und lässt die Kondensstreifen der Flugzeuge aussehen wie Sternschnuppen über einem Lavafeld. Und weil unser Wetter ja die letzten Jahre besonders die extremen Sprünge liebt, sollen es heute schon mal bis zu 23°C werden... zumindest dort, wo ich heute hinfahre.




Sonnenuntergang über Nürnberg am 3. März.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel (bitte nicht das Profilbild oder andere themenfremde Bilder des Blogposts) und den entsprechenden Post hier zu verlinken.

Und nicht nur am Himmel war das Schauspiel zu sehen...

Sonnenaufgang, Morgenrot, Wolken, Himmel, Himmelsblick, Himmelsansichten, Wolkenformationen, Himmelspastell, Pastellfarbener Himmel, skywatch, in heaven, himmlisch

Kommentare:

  1. Haha! Für manche ist das Auto ja der Himmel auf Erden :-)

    AntwortenLöschen
  2. ganz wunderbar eingefangen :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Spiegelung auf dem Auto ist eine tolle Idee! Ja, bei uns gab es auch am Montag dieses abendliche Märzfeuer, dass du bei meinem Beitrag sehen kannst.
    Ein schönes warmes Wochenende wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. das auto ist ja perfekt poliert für diesen himmelsblick - wunderschön!
    ich war für in heaven (und auch sonst so..) mal wieder an der elbe unterwegs!
    liebe grüße und eine sonniges frühlingswochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Welch glühenden Farben, wahnsinnig schön !! Da kann man auch nur rechts ranfahren und gucken und gucken und ....
    Gute Fahrt heute und herzliche Grüße
    Joona

    AntwortenLöschen
  6. Galaktisch - schön. Lichtreflexionen von einem anderen Stern. Kommunikationsspuren
    so fern von uns... Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  7. schöne farbkombination. dafür haben wir heute ein hellgrauen himmel mit geschlossener decke und null funken ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. Was die liebe Tabea schreibt, das stimmt nicht ganz...;-)))) Sie ist nur zu zeitig aufgestanden...;-)))) Da wünsche ich dir bei dieser grandiosen Aussicht auf quasi sommerliche Temperaturen von 23 Grad einen wundervollen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. DAS ist doch mal ein Autodesign!
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Spiegelung auf dem Auto. Aber auch am Himmel zeigen sich schöne Farben!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Auch in mir erwecken deine Fotos Sehnsucht nach warmem Wetter. Das letzte Foto ist übrigens auch klasse. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Meine Liebe
    ... bei mir auch das absolute Spektakel eines Märzfeuers.
    Sei lieb umarmt
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. der Autohimmel ist ja klasse, könnte mit meinem Auto nicht passieren, es trägt immer "matt" ;-)... lieben Gruß aus dem Arbeitswochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Himmelsspektakel...
    Liebste Grüße und hab ein wunderbares sonniges Wochenende, Eva

    AntwortenLöschen
  15. hinfliegen auf so einer rotgoldenen wolke wäre noch besser.

    AntwortenLöschen
  16. wunderwunderschöne fotos! einfach zum träumen!

    AntwortenLöschen
  17. Es hat eine Weile gedauert, bis ich entdeckt hatte, dass es sich bei dem letzten Bild um einen 'Auto-Himmel' handelte. Danke für diese beeindruckenden Bilder! LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schöner Himmel! Faszinierende Farben!

    AntwortenLöschen
  19. ...ein Himmel mit orangefarbenen Wölkchen,
    sehr schön...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön! Und das Auto-Bild ist der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  21. Die Spiegelung auf dem Auto ist irre.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  22. tolle Himmelsfotos! die Spiegelung auf der Motorhaube gefällt mir besonders!
    lg chris

    AntwortenLöschen
  23. Hach, man kann gar nicht genug bekommen von diesen Farbspektakeln! Die Autospiegelung ist ja originell - witzige Idee.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!