Freitag, 7. März 2014

Back.

Die Herrschaften sind zurück über den Dächern der Fürther Altstadt. Das Klappern kann beginnen.


Störche, Storch, Frühlings, Vogelzug, Störche Fürth, Störche klappern, Fürth

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Freude Freude !!! Und ich habe geglaubt, die sieht man nur auf dem Land.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Joona

    AntwortenLöschen
  2. Schön, hier sind sie gar nicht richtig verschwunden wie sonst die Jahre.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Störche in der Stadt - sehr ermutigend, wie die Tiere sich anpassen. Wenn es Nistplätze und feuchte Wiesen in der Nähe gibt, werden sie brüten, oder? Ganz herzliche Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Störche kommen schon seit Jahrzehnten - womöglich sind es bereits Kinder und Enkel. Letztes Jahr haben sie vier Jungstörche großgezogen. Fürth ist umschlossen von Flussgründen - genug Wiesen und Wasser vorhanden. :-)

      Löschen
  4. Oh, ich freue mich auch schon auf die Störche. Bei uns gibt es davon eine ganze Menge. Wie schön, dass bei Euch auch so ein aussichtsreicher Nistplatz vorhanden ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    hier im Norden sind sie auch angekommen - die Störche! Über uns hinweg sind sie geflogen und bald hören wir sie sicher auch klappern! Einfach faszinierende Vögel und wir besuchen oft im Sommer das Nachbardorf, denn dort brüten meist 3-4 Paare!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön ! Bei uns sieht man ja leider nie welche , umso größer ist die Freude wenn ich im Urlaub welche sehe ! Ich glaub ich hab im Archiv noch ein Storchenhimmelsbild für dich , das werde ich dir morgen schicken !
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Doppelt freue ich mich darüber. Haben wir uns doch im Winterurlaub getroffen. Helden sind das.

    AntwortenLöschen
  8. echt sind die schon da?
    klasse, ich mag die Storche sehr
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. immerhin waren sie eine Weile weg und haben nicht gleich bei Euch überwintert.
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Wow jetzt schon!!! Dann kommen auch bald die Kraniche und Gänse wieder. Ich leg mich mal geschwind auf Lauschposten. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab schon vor 3 Wochen das Storchenpaar vom Nachbardorf gesehen und natürlich mal wieder keine Kamera dabei gehabt.
    Schönes Wochenende und Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Die Störche sind bei uns auch schon zurück und eifrig am Nest her richten. Ich liebe es, wenn man ihnen beim klappern zuhören kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön!! Hier bei uns im Westen gibt es keine Störche... ich frage mich, warum!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Aha aha, dann werden sie hier wohl auch bald einschweben. Die Kraniche sind schon da. Obwohl auch etliche über den Winter hiergeblieben waren. Habe oft welche am Himmel fliegen sehen. Vielleicht haben sie gefühlt, dass der Winter nicht lang wird.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!