Dienstag, 18. Februar 2014

Restekiste.

Oft kommt es vor, dass Fotos am Ende eines Monats übrigbleiben. Zu wenig für ein Thema, zu wenig Zeit, zu wenig passend, oder irgendeines der anderen "zu", die verhindern, dass es Bilder in einen eigenen Post mit eigenem Thema schaffen. Einige sind mir aber trotzdem ans Herz gewachsen und die dürfen heute ein bisschen draußen spielen...











  1. Waschtag
  2. Racing Cat
  3. Sonntagnachmittagsschokolade
  4. Dreharbeiten für "Landauer" bei uns vor der Tür. Fast schon Alltag.
  5. Seidelbast am Deutschordensschloss
  6. Kirchenbank
  7. Backtag
  8. Dorfbank
  9. Kloinschrift in einem Baumarkt
  10. Pyrit
  11. Bergkristall-Murmeleichel
Outtakes, Naturtöne, Restekiste, Murmeleichel, Pyrit, Teddybär, altes Holz, Backzutaten, Kakao, Landauer

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,
    schön, dass die "zu's" keine Chance hatten und den Fotos Freilauf gewährt hast. Alle Bilder haben ihren ganz eigenen Charme. Mein Favorit ist die Kirchenbank. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. die ganze reihe ist wunderschön und sie passen auch noch farblich zusammen. mir sind sie auch ans herz gewachsen, weil ich selbst auch oft die kleinen besonderheiten des alltags festhalte und mch später daran erfreue. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  3. ich mag vor allem das zweite :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese tolle Serie. Es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn diese wunderbaren und stimmungsvollen Fotos in der Restekiste verstaubt wären.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Serie – und wie die Fotos alle farblich harmonieren, eine Wucht. Mich lacht vor allem die Bergkristall-Murmeleichel an. Ich mag den Gegensatz von schlicht und leuchtend unheimlich gern.
    Einen schönen Dienstag wünscht dir Pepe

    AntwortenLöschen
  6. Die Restekiste gefällt mir sehr gut - von allem etwas! Könnte mein Lebensmotto sein :-)!

    Herzlichst in den Tag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Welch wunderschöne Restekiste... Gut, dass Du sie hast laufen lassen. Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  8. zu wenig... vor allem aber zu schön!
    herzlichen dank
    martina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervolles Patchwork hast Du aus diesen "Resten" (Erinnerungsspuren...) zusammengefügt, ich weiß nicht, was ich am liebsten mag, denn es gehört doch zusammen...

    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Die ganze Fotoreihe ist toll, jedes einzelne für sich hat was. Meine Favoriten sind natürlich (wen wundert´s) die Katze und der Bärenkorb.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Mag auch ich sehr. sehr gerne!

    Besonders die Teddybären gefallen mir. :-)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Resteverwertung solche Augenschmeichler.
    Mir kam beim Anschauen so in den Sinn, dass ich früher, als es noch keine Digitalfotos gab, extra Alben für Fotos hatte, welche in keinen Zusammenhang passten. Zu schade um auf der Festplatte ein unbeachtetes Dasein zu fristen
    Einen wunderbaren Tag Dir
    Herzlichst Joona

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    schön, dass Du die Photos freigelassen hast. Die Bergkristal-Murmeleichel gefällt mir sehr gut und die Teddybären sind soooo knufffig.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  14. ja! eine restekiste hätte ich auch schon oft parat gehabt, das kenne ich. besonders die »wäsche« gefällt mir. eure eigene? eine stattliche sammlung bären ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  15. Solche Kisten hab ich hier auch. Bei mir meist "zu spät". Im Frühling will keiner mehr was über Apfelpunsch lesen.
    Eine schöne Idee von dir, so einfach und unkompliziert.

    AntwortenLöschen
  16. Coole Idee, die Restekiste.
    Danke fürs zeigen.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ja, sehr gute Idee mit der Restekiste! Und die Bilder sind sehr schön, alle haben eine besondere Stimmung. Lachen musste ich, als ich mir überlegte, was denn eine Kloin-Schrift ist :-)

    AntwortenLöschen
  18. Und doch so harmonisch alle zusammen...liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh, so wunderschöne Bilder! Kann ich die kaufen :)?
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Restekiste, wie super! Danke, dass Du uns die schönen Bilder nicht vorenthalten hast :-) Es wäre nur ZU schade gewesen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde, dass die Deddo-Armee auf jeden Fall mal einen Blogbeitrag verdient hat! Oder gibt's sogar schon einen, und ich hab ihn verpasst?

    Beim Klo-Graffiti muss ich an Marc Uwe Klings Känguru denken...

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. ich kann mich grad gar net entscheiden welches der Fotos mein Favorit ist; kurzum ich finde alle ganz toll!!! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine geniale Idee: Das sollte Schule machen! Eine Restekiste für Fotos. Toll. Die Fotos im übrigen auch.
    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. was für eine tolle Idee. Die Restekiste für Bilder. Auch hier bleibt immer ! etwas !! übrig.
    Vielleicht am Ende des Monats....?....
    Schön das du deine gezeigt hast.

    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  25. na das find ich ja mal toll, dass es anderen auch so geht. irgendwelche entwürfe schlumpern oder dümpeln dahin, und kommen nie raus, weil immer was dazuwischen kommt, oder wie bei dir, sie den absprung verpasst haben - dabei haben sie es gar nicht verdient.

    das könnte man ja glatt als rubrik einführen!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, die "Reste" ergeben das große Ganze im kleinen, feinen Alltag. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  27. Oh, da steckt wohl jemand im Teddysammelfieber...na wenn da einer verloren ginge, wäre es wohl dann nicht all zu tragisch...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. große freundin des resteessens, mag ich auch das resteschauen sehr (und die vorstellung von dir mit zwergenmütze :)).

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab schon immer ein Herz für Reste. Wie den braunen Farbstift im Kindergarten. Wird das was Regelmäßiges?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  30. In die Bergkristall-Murmeleichel bin ich verliebt. Definitiv!

    AntwortenLöschen
  31. Diese Reste gafallen mir sehr! Gerne öfter!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine coole Idee!
    Es wäre wirklich schade gewesen um die tollen Fotos.
    Danke fürs schauen lassen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. eine tolle resteverwertung...und eigentlich wärs ein schönes thema zum sammeln: lass dir doch von allen restebilder zu schicken- das ergebe bestimmt eine interessante und witzige collage (vielleicht das eine oder andere foto sogar noch ein seelenverwandtes;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  34. unpassende schönheiten. ich liebe sie sehr! lg, éva

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine schöne Restekiste! Gut das du die Bilder gezeigt hast.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. ganz fabelhafte bilder, es wäre sehr schade gewesen, wenn ich sie nicht gesehen hätte! mein favorit ist eindeutig die holzbank!
    liebe grüße von mano
    ...und die idee der "restekiste" finde ich genial. darf ich das vielleicht mal bei mir aufgreifen?

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!