Montag, 24. Februar 2014

Oh...

Ja, manchmal ist das so. Womöglich ist das auch ganz gut, denn würde man sie in einen Käfig sperren, jeden Tag zwingen und anmotzen, zetern und sie mit Vorwürfen überhäufen, dann wäre es sicherlich sehr schnell sehr schlecht um sie bestellt. Sie braucht Auslauf und etwas Spaß, sonst kümmert sie dahin und geht schließlich ein.



Vom übermütigen Wesen und Abgründen der Motivation schrieb mir Sarah - mit einer Karte von > hier.
Der Himmel stand samt Bäumen Kopf, auf einem Schachfeld  im Fürther Stadtpark.
Den Spätsommer im Wallis brachte mir Uli nochmal in Erinnerung mit einer tollen topografischen Karte von > hier. Findet ihr Blatten, den Aletschgletscher, das Binntal, den Simplon-, den Grimsel-, den Furkapass und natürlich den Rhônegletscher?


Mit einer großen Welle spülte Mano das Meer zu meinen Fischen im Flur.
Sveas Okapi klebte sich per Post bei mir fest.
Und ich finde Rauhfasertapete immer noch schrecklich.

Eine übrige Pinnwand zog ins Büro und trägt dort jetzt mit Rabe und Wolf einen Teil meiner ökologisch korrekten Trophäensammlung.
Der Lieblingssohn malte die Pfote vom Fellmädchen ab... die sich diese beschämt vor den Mund hält... wozu sie definitiv auch meistens allen Grund hat. Oder lacht sie sich ins Fäustchen...?
Danke, ihr seid oft ein großer Teil meiner Motivation.
Und was treibt eure Motivation so...?
Rabe und HundMotivation, nackt über die Wiese rennen, Post, Meeresgrün, Atlasfische, topografische Karte, Wallis, Schweiz, Alpen, Okapi, Pinnwand aus Korken, Origami Hund, Origami Rabe, Kinderzeichnung, Katzenmädchen, Fellmädchen

Kommentare:

  1. mich motivieren derzeit die goldenen sonnenstrahlen, die morgens durch die schalosien tropfen. und ein projekt auf das ich ich freue und das heute startet ;) ich warte drauf ...

    liebe grüße . die tabea

    AntwortenLöschen
  2. der Spruch ist auf meiner Bürotasse!!!
    Das passt perfekt, weil unsere Cafeteria hier auch noch "Wiese" heißt.
    In diesem Sinne... ich schaue mal eben nach meiner Motivation.
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe heute deine Treppenfrage beantwortet...

      Löschen
  3. Liebe Katja,
    wieder so ein wunderschöner Post von dir *DANKE*
    Du bist auch ganz oft mit deinen wunderschönen Bildern, Ideen und Worten eine große Motivation für mich ;o) Und dafür muss ich dir jetzt nochmal *DANKESCHÖÖÖÖÖN*
    sagen ;-)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben eine schöne Woche,
    <3lich grüßend Renate

    AntwortenLöschen
  4. Super gelungen,die Pfote der Katze!! Richte das doch bitte motivierenderweise aus!LGKatja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    der Spruch ganz oben hängt hier im Büro - ein wenig versteckt. ;-)
    Einen guten Start in die Woche!
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Katja,

    das freut mich natürlich, dass die Karte hier auf Deinem Blog über die grüne Wiese laufen darf! Ein besonders anregender, vielfältiger Post mal wieder von Dir...
    Was die Katze angeht: Dein Sohn hat ihr Wesen sehr fein erfasst (ich wette, die grinst heimlich hinter vorgehaltener Pfote...)

    Herzliche Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Motivation hat für mich was damit zu tun, etwas zu tun, was ich in dem Moment eigentlich gar nicht machen willen. Würde ich es gerne tun wollen, bräuchte ich mich nicht zu motivieren! ;) Deshalb ziehe ich die Inspiration der Motivation vor. :)
    Liebe Grüße und ich freue mich immer wieder, wenn die Fischlis in einem Deiner Beiträge auftachen.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    ich sitze hier, von Sonnenstrahlen umgeben,
    die durch meine noch nicht geputzten Fenster scheinen,
    lese deinen Post
    und nun warte ich mal ab,
    welche Motivation oder Inspiration heute noch vorbeikommt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Motivation??
    Momentan ist sie unterwegs - mit einem Cocktail rennt sie über die Wiese!
    Einen schönen Tag - muss weiter -, sie einholen. ;-)!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. schöne motivationssammlung!
    und das ist eine gute frage, was einen eigentlich motiviert.... irgendwie kommt's von ganz tief drinnen und muss einfach raus. aber warum und wieso und überhaupt? keine ahnung! :)
    wünsche dir eine motivierte woche,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  11. Meine Motivation bleibt meist morgens im Bett liegen, ist ihr alles zu anstrengend momentan. Kann ich gut nachvollziehen, geht mir ja genauso...

    AntwortenLöschen
  12. Meine was…? ach, ich werde sie wohl einfangen müssen, ich brauche sie diese Woche. Es ist auch noch ein wenig kühl nackt auf der Wiese. Und Alkohol um diese Tageszeit?
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag sie auch nicht, die Rauhfasertapete. Die ganze Wohnung ist voll davon und ich kann nichts dagegen tun. Also lasse ich mich lieber von Deiner tollen Sammlung inspririeren, damit ich daran nicht mehr denken muss. Besonders Deine Trophäensammlung gefäällt mir sehr gut! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Mich motiviert heute dein wunderbarer Spruch und natürlich die Aussicht, dass es am Freitag endlich wieder ans Meer geht, wo ich eine Woche dem Alltag entfliehen darf.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass deine Motivation mit einem Cocktail für dich von der Wiese zurück kommt und die Arbeit dann nur so fluppt,
    herzliche Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  15. Oh! Der Spruch ist toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. oh, da seh ich ja eine zweite mithopsen! das muss die meine sein!
    macht nichts, ich bin sowieso grade verliebt in die fellpfote und hab keine zeit für andere dinge.

    AntwortenLöschen
  17. Wenn die Motivation mal alleine unterwegs ist - dann hat man so viel Zeit zum Nichtstun. Ist doch auch was. Gerade. Den ganzen Tag schon. Ich muss mehr Wein trinken. Heute. (Nur der Korken wegen).
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  18. hab meine grad ganz und gar verloren und suche sie gerade verzweifelt.
    das ewige kranksein macht die suche nicht leichter.
    aber sie kommt wieder, ich weiß es...
    nur wenn sie zu lange ausbleibt, das mag ich nicht.
    ich bin verliebt in deine welle und in die fische sowieso schon immer.
    ♥andi

    AntwortenLöschen
  19. Der Spruch ist ja der Hit! Was hab ich grad gelacht! : ))
    Sowas motiviert mich ja dann ungemein, der Spaß an den Dingen, Lachen zu können... und mit Schwung weitermachen.

    AntwortenLöschen
  20. Manchmal muss man die Motivation auch laufen lassen. Wenn sie Hunger hat, kommt sie schon wieder zurück :D

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    mich motiviert zur Zeit vor allem das tolle Wetter und die Aussicht auf meinen Urlaub... :-) Den Spruch finde ich klasse und habe darüber sehr geschmunzelt. Deine Posts haben immer eine ganz besondere Ausstrahlung, die mich sehr anspricht. Es ist immer wieder schön, bei Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. OH, die pfote!!
    mich motiviert immer wieder die natur; die birken vor dem fenster (grad sonnenbeschienen); die spatzen, die eben laut rabatz gemacht haben; der garten indem es täglich neues zu entdecken gibt; der harz ganz ungemein (ich bestell mit das relief!!), aber auch das stöbern in schönen blogs wie deinem und das lesen der kommentare in meinem. das ist immer eine große freude und eine riesenmotivation.
    liebe grüße - und danke für den lustigen morgengruß! OH!

    AntwortenLöschen
  23. Hilfehilfe ... ich versuche mir nach 30 Jahren das Rauchen abzugewöhnen. Was soll ich Dir sagen, Motivation habe ich, aber die ist sooo schwer aufrecht zu erhalten. Man ist auch irgendwie ein wenig dusselig im Kopf ....

    Also für uns beide: dass die Motivation immer von der grünen Wiese zurückkommt :-),
    Steph

    AntwortenLöschen
  24. Meine Motivation geht auch ihre eigenen Wege. Vor Jahren habe ich sie mal mit dem Spargelwasser weggeschüttet, darauf folgten interessante Tage ;) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  25. Meine Motivation hat heute einen gewaltigen Dämpfer bekommen und schon kam die Sinnfrage um die Ecke gepaart mit dem Zweifel. Mal sehn ob sie morgen wieder weg sind.
    Denn dann kamm der heutige Streit noch hinzu und der alleine ist schon stressig genug und es gibt irgendwie keinen vernünftigen Ausweg aus dem Problem.

    Grüblerische Grüße
    Annette

    P.S.
    Danke für den tollen Spruch

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Bilder wieder - und die Katzentatze .... SUPER!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  27. Meine Motivation ist ganz offensichtlich abhängig vom Wetter und der Jahreszeit...gerade werde ich "munter"...;-) ja, liebe Katja, bei genauer Betrachtung muss man sagen...bei uns in der Region gibt es eigentlich alles...schön ist es hier...sagen auch immer wieder die Zugereisten....und die kommen mitunter auch aus Gegenden, die in meiner Vorstellung eigentlich zu den Traumplätzen gehören...trotzdem wollen die Zugereisten hier bleiben...verblüffend...irgendwie...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe das Gefühl meine Motivation kommt und geht wie es ihr gefällt.....?!
    Ein Laufen in der Natur und schöne Bilder , der Jahreszeitenwechsel können schon sehr inspirierend sein.
    Deine Korksammlung z.B. hat mich gerade auch zum Nachmachen verlockt :-)
    einen schönen Sonntag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!