Samstag, 15. Februar 2014

In heaven No. 100 - Punkt, Punkt, Komma, Strich...

... fertig ist das Mondgesicht. Donnerstag Abend drehte der fast volle Mond uns sein fast volles Gesicht zu. Zur Jubiläumsausgabe von "In heaven" wollte er als Himmelswächter eben auch mal vorbeischauen und das nicht nur teilweise. So ganz einfach war das für ihn nicht, denn es regnete in Strömen und immer wieder schoben sich finstere Wolken über sein rundes Gesicht. Das gab seinem Antlitz etwas Düsteres, aber auch eingehüllt in seinen dunklen Wolkenmantel hat er die Faszination für mich nicht verloren und so darf er heute auch der hundertsten Ausgabe von "In heaven" den Weg leuchten... nachdem er die Fellmädchen und mich sowieso die ganze Nacht wachgehalten hat.


Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 

Hundert mal in den Himmel geblickt und hundert mal eure Himmel gesammelt... ich freue mich sehr darüber, dass ihr alle mit mir nach oben schaut und die Himmelssammlung jede Woche um so viele schöne Ansichten bereichert. Danke! 
Und weil es dort oben niemals langweilig wird, geht es natürlich weiter mit den himmlischen Anblicken. Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel (bitte nicht das Profilbild oder andere themenfremde Bilder des Blogs) und den entsprechenden Post hier zu verlinken. 
Vollmond, Himmel, sky, heaven, in heaven, Himmelsbilder, Himmelsansichten, im Himmel, Himmelsfreude, Wolken, Wolkenbilder, Nachthimmel, Mond, full moon

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja!

    Herzlichen Glückwunsch zum Hundertsten! Sehr geheimnisvolle Bilder, ich kann mich gar nicht sattsehen...

    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur 100. Himmelsausgabe !!! Wunderschön ist dieser Post geworden, echt Premium !! Wie gut, dass Du seinerzeit mit in heaven angefangen hast. Inzwischen sind wir schon eine himmlische Himmelsguckgemeinde geworden und man wird es nie müde, nach oben zu schauen. Vielen Dank für diese Aktion, an der wir alle teilhaben dürfen und Dir ein sonniges Wochenende
    wünscht Joona

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! 100 Mal schon!
    Ich bin immer mal wieder gern dabei!
    ..undd heute sehr begeistert von Deinen Bildern

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    danke für die Mondgesichter und danke für 100 Beiträge IN HEAVEN.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Wow...schon 100 mal in den Himmel geschaut...wie schön...Der Vollmond eignet sich da gut als Jubiläumsblick...Ich habe heute das Gegenstück für dich...auch rund...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. 100 - Glückwunsch!!!
    Freu mich auf die nächsten 100 mindestens genau so.

    AntwortenLöschen
  7. 100 mal Himmelsbilder - herzlichen Glückwunsch!
    Und heute alle so festlich hier:)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Himmelsbild ! Ich bin immer wieder gerne dabei . Dein Mondgesicht ist schaurig schön - zauberhaft ! Und dein Fellmädchen sind sowieso zum knuddeln !
    Ein feines Wochenende wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zum 100. Mal Himmelsblick. Deine Bilder sind wunderschön!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Zu deinem Jubliäum schick ich dir ein Blaues Band, eingefangen gestern als ich dachte es sei Mitte April (warm, blauer Himmel mit Wolken, Sonnenschein, Frühlingsduft). Auf die nächsten Hundert. Vielen Dank für deine Linksammlung!
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. 100x Himmelsbilder und jedes Mal so schöne!!!
    Gut, dass ich deine Seite vor kurzem gefunden habe, der Start in den Samstag ist dadurch noch schöner geworden,
    lg

    AntwortenLöschen
  12. Immer wieder wunderschön und ein Genuß und Augenschmaus!
    Toll, dass diese himmlische Wochenend-Aktion weitergeht!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Ein würdiges Himmelsmotiv zu deinem Jubiläum. Bei uns war der Mond vor lauter Wolken kaum zu sehen, so gern hätt ich dir auch einen geschickt...
    Statt dessen ganz schlicht: Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch! Stimmt, es sind die 100.en Himmelsblicke bei dir..., der Mond..., gestern abend bei uns so hell und klar am tiefblaudunklen Abendhimmel... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Übermittler für einen Glückwunsch zum 100. ist dein Mond!!
    Wunderbare Fotos hast du gemacht- und immer ein farblicher "Gleichklang- klasse.
    Einen lieben Gruß schickt
    heiDE

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Himmelsblick! Ich freue mich auf viele weitere Himmelsblicke mit dir und allen anderen TeilnehmerInnen. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zur 100! ... gestern Abend war der Mond am klaren Himmel auch über Berlin toll zu sehen ,,, Ein Foto davon habe ich leider nicht gemacht.

    Ich bin heute mit "Meerhimmel im Winter" dabei ...

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. 100 Himmelsblicke, wow! Da lohnt sich echt mal eine Gratulation! Und schön, dass die Sache weitergeht. Sonnenauf- und -untergänge mochte ich schon immer, aber seit ich mich deiner Aktion anschließen kann, gucke ich mit ganz anderen Augen in den Himmel...

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Die Affinität von Katze und Mond ist ja eindeutig! So tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. ...immer wieder faszinierend, liebe Katja,
    der Mond...auch wenn er noch nicht voll ist...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, habe mal ganz dreist meinen Himmel dazugetan. Ich hoffe, das ist in Ordnung: "Hamburg - Horn - Heute", ein Post vom 13.12.2013

    AntwortenLöschen
  22. Das sind so Bilder, da halt ich unbewusst die Luft an und erst wenn sie knapp wird merke ich: Ich staune!

    Deine Sammlung ist so schön, so besonders, gut!

    AntwortenLöschen
  23. da hätten wir mädels uns ja zusammentun und den mond anheulen, äh maunzen können!!
    schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Mondfotos! Traumhaft! Meine zwei Mitbewohnerinnen lassen sich zum Glück vom Mond nicht beeindrucken! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  25. zu diesem ganz besonderen himmelsblickanlass muss ich mich jetzt einfach ans vollmondfotografieren wagen — er kriecht gerade so schön herauf.

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Runden und zum absolut genialen Mondaugen-Katzenfoto!!!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zu hundert mal "heaven" und alles Gute zu den nächsten hundert und mehr Himmelsbildern.
    Liebe Grüße
    von FrauFrisch,
    die heute zum ersten Mal auch ein Himmelsbild gebloggt hat

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,

    ich gratuliere zum Jubileum und sag noch mal Danke für all die schönen Himmelssammlungen.

    Während du am Samstag hier gesammelt hast, hab ich im Wald gesteckt und gestaunt, wie das Mondlicht des Nachts das Moor beleuchtet, aber kein Stativ dabei gehabt. So gibt's den Sonnenuntergang bzw. das Stückchen, das die Buchen der Stubnitz freigegeben haben.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  29. Wow, der 100ste! Deine Mondbilder machen Lust darauf, es auch mal zu versuchen (da geht es mir wahrscheinlich ähnlich wie dir mit den Makros) - nur ich fürchte dass werde ich zumindest hier in der Stadt nicht hinbekommen ... entweder zu verbaut oder zu hell ... grrrr....
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!