Samstag, 18. Januar 2014

In heaven No. 96 - Abenddämmerung

Eigentlich hätte ich euch auch heute wieder ein Mondbild zeigen können, denn in der vergangenen Woche war der Blick auf die stetig zunehmende Scheibe fast jede Nacht perfekt. Aber nicht nur nachts gab es schöne Himmel zu sehen, sondern auch kurz davor. Und so entstand am letzten Sonntag auf dem Heimweg eine Reihe himmeliger Ansichten... von pastellgelb Wattegestreiftem über feueroranges Horizontleuchten und zartrosa Gepuste bis zur dunkellila Mondnachtstille.





Mein Lieblingsbild der Woche - für Fee und Juli
Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.
Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.
Himmel, sky, heaven, in heaven, Himmelsbilder, Himmelsansichten, im Himmel, Himmelsfreude, Wolken, Wolkenbilder, Nachthimmel, Sonnenuntergang, sundown, Abendhimmel,  Horizontbrand, Winterhimmel 

Kommentare:

  1. Mit was für feinen Abendstiummungen du in dieser Woche verwöhnt wurdest! Ich hatte erst gestern am Spätnachmittag das Glück, pünktlich und passend für dein heutiges Thema, das Dämmerungsgold einzufangen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild gefällt mir am Besten, ich stelle mir vor wie ein paar Hexen unter dem Baum stehen und sich fertig für Ihren Flug zum Mond machen...
    Danke für Dein offenes Ohr.
    Judika

    AntwortenLöschen
  3. wir müssen ungefähr zur gleichen zeit gestaunt haben (dem mond nach zur urteilen;)
    hab ein gutes wochenende liebe katja:)
    mit grüßen von herzen birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Himmelsansichten...Die letzten Tage waren hier eher trübe, doch seit gestern kommt wieder die Sonne hervor...Drück mal die Daumen...für "Jugend musiziert"...Und danach läuft es hier hoffentlich wieder mal entspannter ab...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. auch bei Dir Wintergelb!
    herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. herrlich
    wunderschön
    traumhaft
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja
    Das letzte Bild ist eine Wucht! Einfach wunderschön! Bei mir entstanden diese Woche ganz viele Himmelbilder, dank DIR! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  8. Der Himmel bei Dir sieht wunderbar friedlich aus - sehr wohltuend!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste einfach ganz schnell vorbeischauen und Dir sagen, dass Du mir mit Deinem Kommentar bei Stephanie zu den Nettigkeiten aus dem Herzen sprichst... mir ist es auch ein ewiges Rätsel, wieso manchen Menschen Nettigkeiten nicht an sich heran lassen und grimmig durch das Leben laufen... wäre es doch so viel einfacher und schöner, wenn wir alle nett miteinanger umgehen würden, ein lieber Gruß scheint für manchen im wahren Leben eine unüberwindbare Hürde, was ich absolut schade finde. Umso schöner, dass mir in der Blogosphäre bisher nur freundliche lebensbejahende Menschen begegnet sind :-)... das lässt hoffen!
    Schönes Wochenende und herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. ...bei solchen Bildern, liebe Katja,
    könnte ich ewig stehen...staunen...bewundern...froh sein,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. der Mooond ! Von ihm werd ich mich nie sattsehen können !
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. ja, der mooooond. nach grauen tagen und nächten hat er mich heut geweckt mit seiner laterne... ;-), wegen grau bin ich mal wieder auch auf wasser ausgewichen..., und den wunderschönsten gletscherseegrünhimmel hab ich gestern nur gesehen, aus dem auto, ohne fotoapparat, aber immerhin ;-) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos! Das zweite und das letzte sind meine absoluten Favoriten!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. überall schöner himmel.. himmlisch schön...

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder und vielen Dank wieder!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  16. himmelsaufmerksamkeit — so einfach und immer wieder beeindruckend und neu.

    AntwortenLöschen
  17. Abendwunderstimmungsbilder. So schön.
    Und die Mondliebe haben wir gemeinsam...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Jaaaa, auch ich liebe den Mond! Schön, dass ich Deine Linksammlung gefunde habe, und mache gerne mit!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!