Samstag, 11. Januar 2014

In heaven No. 95 - sichelmondig

Dass mich letzten Monat ein Vollmond sehr glücklich gemacht hat, wisst ihr ja schon. Letzten Sonntag hat es sein kleiner Bruder, der Sichelmond, auch geschafft. Wenn das so weitergeht, dann werde ich noch mondsüchtig. Nur das mit dem Sternenhimmel, das klappt immer noch nicht. Ich übe weiter...

Mein Lieblingsbild der ersten Jahreswoche - für Fee und Juli

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.
Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.

Vollmond, Himmel, sky, heaven, in heaven, Himmelsbilder, Himmelsansichten, im Himmel, Himmelsfreude, Wolken, Wolkenbilder, Nachthimmel, Mond, full moon, half moon, Halbmond, Sichelmond, Neumond, Mondschein, Mondsichel

Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    ich musste gerade sehr schmunzeln, als ich deine Himmelsbilder sah - hatten wir doch mal wieder den gleichen Gedanken zu deiner heutigen In Heaven-Sammlung.
    Der Mond ist und bleibt ein faszinierendes Mysterium und ich finde es spannend, mit welch rasanter Geschwindigkeit er bemüht ist, sich in seiner gesamten Schönheit zu zeigen. Mein Bild ist nämlich von gestern Abend, will heißen, es liegen nur satte fünf Tage dazwischen.
    Ein Jahr hatte ich im Sommerurlaub über zwei Wochen das Vergnügen eine vollständige Mondphase zu sehen - das ist wirklich beeindruckend, zumal ich damals in Carwitz wirklich fast jeden Abend den freien Blick auf die stetig wachsende Kugel hatte.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit viel Zeit für himmlische Gedanken!

    Einen herzlichen Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    du hast ihn wunderbar getroffen. Besonders das erste Bild fasziniert mich.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön getroffen, dein Sichelmond! Ich war die letzten Tage auch ganz fasziniert von ihm...Ich wünsche dir heute einen tollen Sohn-Tag...manchmal ist es gar nicht verkehrt, wenn Kinder mal die Bestimmer sind...eröffnet ganz neue Perspektiven...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Bei den momentanen milden Temperaturen geht das mit dem nächtlichen Himmel fotografieren ja noch gut. Ansonsten könnte das ja eine sehr kalte Angelegenheit werden. Deine Bilder sind ganz toll geworden und den Sternenhimmel bekommst Du bestimmt auch noch hin.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    das erste Photo ist faszinierend.
    herzlich Judika
    P.S. Alstromeeeeeeeeriiiiiiiiiiiiiiien.... seit ich das gelesen habe klingt mir so ein Singsang in den Ohren immer wenn ich meine ins Wohnzimmer umgezogenen Inkalilien anschaue

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mondbilder sind unglaublich - gerade dieser orientalische Sichelmond - da geht meine Phantasie spazierenen ferne Welten... Lieben Wochenendegruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
  7. Mondsucht hat schon ihre Gründe...
    Wunderschöne Aufnahme!

    Viel Spass beim Sternehimmeleinfangen und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. liebe katja,
    so ein feiner sichelmond! mir ist ja erst einmal eine so feine mondaufnahme gelungen, von sternen nicht zu reden.
    im moment lese ich zwar mit bei dir, aber komme kaum zum kommentieren - die versteigerung nimmt doch mehr zeit in anspruch als gedacht. aber es macht dem wirbelwind und mir grad so freude, helfen zu können mit unserem tun, dass ich mich online momentan hauptsächlich darauf konzentriere. ich hoffe, du bist nicht bös, wenn daherr von mir oft nur ein like orgendwo daherkommt, das ist keineswegs abwertend gemeint!
    alles alles liebe dir und ein schönes wochenende euch!
    dania, die sich noch immer sehr der wirbelwindbuchstaben erfreut!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    so ein wunderschöner Mond, danach kann man wirklich süchtig werden. Hach so oft ist das Leben zu spannend, zu schön, um die Nächte einfach nur zu verschlafen ;-)

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  10. Toll eingefangen hast Du den Sichelmond.
    Mir gefällt besonders die Klarheit und Konzentration auf nur eine Sache bei diesen Aufnahmen. Nichts was ablenkt.
    Das Thema Mond fasziniert mich schon lange, nicht nur in der Ansicht.
    Einfach magisch, diese Anziehungskraft
    Ein freudig "bestimmtes" Wochenende wünsche ich Dir
    Joona

    AntwortenLöschen
  11. gewaltig schön. das füchslein wähnt sich sowieso gerade im paradies :: täglich schon nachmittags der mond sichtbar und so hübsch anzusehen.

    AntwortenLöschen
  12. Der Mond - der magische, der schöne.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Katja,
    den Gedanken, den Mond zu fotografieren hatte ich gestern auch, aber so gut ist meine Kamera dann doch nicht. Du hast mal wieder tolle Bilder gemacht.
    Gleich werde ich auch meinen Post zu den Himmelsbilder machen.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Hach, Mondliebe ist doch ansteckend!
    Nach deinen Vollmondbildern hab ich mich diese Woche auch an Mondaufnahmen versucht (http://onthewayz.blogspot.de/2014/01/mondlicht.html), schicke dir aber heute meine 20-Minuten-Himmelsbilder. Faszinierend, welches Farbspiel sich in so kurzer Zeit manchmal bietet...
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Dein Mondbild ist ja genial. Ich liebe den Himmel im Winter und Herbst besonders, weil er da so viele Facetten zeigt.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hach, da sind schon wieder sooo schöne Bilder dabei!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Sichelmonde - eine Himmelsfreude, immer wieder. LG Gh

    AntwortenLöschen
  18. So wunderbar. Die Struktur, die Ahnung, die Dimension, das Licht,... einzigartig.
    Herzliche Grüße . M.

    AntwortenLöschen
  19. Eure Himmel sind wieder mal himmlisch schön!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für eine Freude, die Abfrage ist ausgeschaltet....

    AntwortenLöschen
  21. ...was macht das Spass zum Kommentieren...

    AntwortenLöschen
  22. Hihi...ich kanns nicht lassen, verzeih bitte....

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja, wie schön, dass Du bei unserer Aktion mitmachst! Wir freuen uns sehr! Und Dein Mond ist wirklich absolut klasse…da bleibt mir glatt die Spucke weg :)
    Herzliche POTTgrüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön - ich liebe sichelmonde!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!