Dienstag, 24. Dezember 2013

Stille Nacht.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest mit Sternenglanz und Gaumenschmaus, mit Lichtermeer und Musestunden und vor allem mit ganz lieben Menschen um euch. Immer dran denken: gemeinsam schöne Zeit verbringen ist wichtiger als Perfektion. Macht es wie die Katzen - macht es euch glitzernd kuschelig schön an Weihnachten.




Bergfoto: © KaukOr
Für meine diesjährige Weihnachtskarte mit der Bergnacht habe ich ein wunderschönes Bergbild abgedunkelt, auf silberglänzendem Tonpapier ausgedruckt und auf schwarzen Fotokarton kaschiert. Der Stern ist mit silbernem Faden aufgestickt.
Für die sternenbeglitzerten Schlafmiezen habe ich nur den Weihnachts-Briefumschlag von Wiebke unbeaufsichtigt auf dem Couchtisch liegen lassen. Done.

Bisher gab es in meinem Leben nur ein einziges Weihnachtsfest, das ich nicht mit meiner Familie - meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Sohn - unter unserem Weihnachtsbaum verbracht habe. Daraus habe ich eines gelernt: egal wie sehr sie mir auch manchmal auf die Nerven gehen können - an Weihnachten will ich meine eigene Familie um mich haben, mit all ihren Schrullen, den gemeinsamen Vorbereitungen, dem leckeren Weihnachtsmenü, den kleinen Katastrophen, der Heimlichtuerei, dem Gekabbel, der Rührseligkeit ohne Scham, wenn das Aschenbrödel mit seinem Prinzen über die verschneiten Felder reitet, glänzenden Kinderaugen, gemeinsamem Plätzchenbacken und Bergen von Geschenkpapier unter einem wunderschön geschmückten, leuchtenden Weihnachtsbaum.
Ich freue mich sehr auf heute Abend, wenn alle um unseren Tisch und Baum versammelt sein werden. 
Habt es schön!

Weihnachtskarte selbstgemacht, silberne Karte, Sternenglitzer, Weihnachten, Katzen, Weihnachtsgrüße, Heiligabend, Weihnachtsfeier, Sterne, Weihnachtssterne, Weihnachtskarte Raumfee

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir ein frohes Fest ganz in deinem Sinne!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Katja, mit Familie und Glitzerkatzen kann das nur ein wunderschönes Fest werden!

    In Gedanken werde ich heute Abend noch eine schnelle Runde durch die Bloggerwelt machen und den lieb gewonnenen Leuten ein "fröhliches Fest" wünschen!

    In diesem Sinne, mit Weihnachtsherz,
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachtliche "Sternchenfotos" lassen endlich erahnen, dass heute Heilig Abend ist.
    Danke für die liebe Einstimmungen und Wünsche.
    Dir ebenfalls ein friedvolles und harmonisches Fest.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Sternchenfotos sind wirklich toll.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, erholsames und stressfreies Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Katja , einen schönen Weihnachtstag mit deinen Lieben wünsch ich dir von Herzen . Zu uns kommen auch alle ( meine Oma , Eltern , Schwiegereltern und Schwager ) und ich möchte es auch nicht anders haben .
    Sei fest umarmt
    herzlichst Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sternehauptkatzen sind sooo süß XD

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja....heute nur ganz kurz...Ich wünsche dir ein fröhliches und gesgegnetes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    dann wünsche ich Euch, dass sich heute nur die liebenswerten Schrullen zeigen :-)
    und wünsche viel Freude bei Aschenbrödel und Co. Wir feiern auch mit Geschwistern und Eltern und Nichten und Neffen, da freu ich mich schon lange drauf und gleichzeitig hab ich immer ein bisschen Bauchweh, dass meine Brüder sich nicht in die Haare kriegen... Wie früher, wo ich als Sandwichkind dann immer schlichten ´durfte`.
    Wunderschöne Weihnachtstage wünsch ich Euch
    und: toll geworden die Karte!

    AntwortenLöschen
  9. liebe katja, von herzen eine zeit unter frohen sternen - und danke für diese famos schöne karte :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, ein herrlicher Post... wie immer... Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und einen gesunden Jahreswechsel !!! GGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, genau das brauche ich auch an Heilig Abend : meine Familie. Irgendwann wird der Heilig Abend kommen, an dem meine Eltern nicht mehr dabei sein können. Daher genieße ich es umsomehr beide Elternteile dabei zu haben. Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Heilig Abend mit all den kleinen Katastrophen, die einfach dazu gehören.

    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die Katzenbilder sind an Knuffigkeit ja wohl kaum zu überbieten!
    Dir auch ein wunderbares, besinnliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Liebsten.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    dann ist es ja gut, dass du genau das heute und die nächsten Tage erleben darfst, wenn auch anders als in den letzten Jahren. Frohe Weihnachten!

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir auch ein unbeschwertes und glückliches Weihnachtsfest mit all deinen Lieben!
    Dein Blog in Wort und Deko hat einen einzigartigen Stil und ich lese hier furchtbar gern - es ist schön, dass es dich gibt!
    Von ganzem Herzen,
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    ich danke dir von ganzem Herzen für deine allerfeinsten Weihnachtsgrüße aus der Ferne, sie haben meinen Tag erhellt und werden es in zukunft tun, wenn ich lesend meine Zeit im bett verbringen! Du Gute, hab tausend Dank!

    Auch ich habe heute noch ein letztes Post mit einer großen Herzensangelegenheit - ich würde mich freuen, wenn du im kommenden Jahr dabei bist!

    Eine liebe Umarmung aus dem ach so warmen Dresden!
    Hab es fein!

    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    ich wünsche Dir, Deiner Familie und den Sternenkatzen ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja, auf diesem Wege auch noch mal tausend Dank für die schöne Weihnachtspost, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Ein echter "Raumfee" eben. Die schönste Weihnachtspost überhaupt. Habe ein wunderbar wuseliges Weihnachten und auf bald <3

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    deine Weihnachtskarte ist eine absolut geniale Idee...die sieht so schön aus !
    Nicht weniger schön sind allerdings auch dein Samtpfoten mit "Sternchenstaub "
    *lach*
    Ich wünsch euch ganz wundervolle Weihnachten, liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  19. frohe weihnachten für dich und deine lieben….den schönsten baum habt ihr ja schon! schöne momente!

    AntwortenLöschen
  20. Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachtstage.
    Und die Weihnachtskarte sieht wunderbar schön aus ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Ein wundervolles Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Euch auch ein schönes Fest, so wie ihr es euch wünscht.
    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche Dir ebenso ein ganz ganz wundervolles Weihnachtsfest, vielen Dank dafür, das Du mir mit Deinen Blogposts immer wieder kleine Ruhemomente in meinem stressigen Alltag bescherst. Dein Blog erdet mich, auf eine ganz bestimmte Weise.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  24. ...ein frohes Weihnachtsfest, liebe Katja,
    wünsche ich dir mit deinen Lieben...

    herzliche Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja, ich war voller Vorfreude auf deine Post, die so unermeßlich schön daher kam. Du schaffst es, mit einfachsten Mitteln, die wundervollsten Dinge zu erschaffen. Deine Karte bedeutet mir unermeßlich viel. Sie hängt direkt an meinem Arbeitsplatz. Und wann immer mein Blick sich in den Bergwipfeln und dem Stern verfängt, werde ich übermannt von vielen, unterschiedlichen Emotionen. Ich danke dir sehr. Innige Grüße...

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe es dieses Jahr nichtmal geschafft, Weihnachtskarten herzustellen und keine einzige verschickt... das ist sozusagen Premiere... naja, vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder. Bis dahin: habt eine ganz wunderbare Weihnachtszeit! ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja.
    Von Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachten. Die Karte ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
  28. wunderschöne Weihnachten wüsche ich Dir im Kreis Deiner Lieben ..
    Bis bald
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Liebe katja,

    so lange habe ich dir schon keinen lieben Gruß hier gelassen.
    Mein leben fand lange nicht im Netz statt.

    Nun will ich dir aber wenigstens

    Frohe Weihnachten

    wünschen. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Heiligabend gemeinsam.

    Die "Bastelanleitung" für die Sternen-Katzen ist ja nett. ;-)



    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  30. Frohe Weihnachten, liebe Katja. Wunderbar sind Deine Worte - ja, das wichtigste sind diese gemeinsam gelebten Momente. Nun wünsche ich Dir schöne Feiertage und auch schon mal alles Gute für das neue Jahr. Deine Karte ist SOOOO wunderbar gelungen!!! DANKE nochmals. Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  31. Deine Karte ist wunderschön, auch als Print für die Wand ganz zauberhaft. Ich wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit und Frohe Weihnachten. Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  32. o meine Liebe ,ich wünsche dir wundervolle Weihnachtszeit.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  33. hab ein frohes fest mit noch mehr sternenstaub liebe katja:) herzliche grüße, daniela

    AntwortenLöschen
  34. Dir auch noch schöne Weihnachten! Und deine Karte ist einfach wundervoll.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  35. Dir auch alles Liebe zum Feste. Die erwartungsvollen Katzenaugen im Hintergrund der Kekse. Wunderbar - wie der ganze Rest!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!