Samstag, 7. Dezember 2013

In heaven No. 90 - Leise




Leise reiselt der Schnee. Nikolausschnee.
Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.

Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.


Himmel, in heaven, Wolken, Wolkenbilder, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Gewitterhimmel, dunkle Wolken, Himmelsansichten, im Himmel, sky, Skywatch, clouds, blauer Himmel, blue sky, Lichtbrechung, Himmelsglück, Winterhimmel, erster Schnee, Schneehimmel, Schneeflocken, Schneewolken, Leise rieselt der Schnee

Kommentare:

  1. Heute in der Nacht sind bei uns auch ein paar Flöckchen herunter gekommen. Meine Himmelsblicke stammen vom letzten Sonntag...da war der Himmel noch blau...;-) Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Gestern Abend auch bei uns, ein wenig stürmisch, aber hoffnungslos was den Erhalt des weißen Nass anging. Alles weg, so bald es seinen Fuß auf die Erde setzte. Die Hoffnung jedoch, die stirbt bekanntlich zuletzt und so bin ich sicher, dass auch wir in unserer Talsenke irgendwann auf zartes Weiß stoßen werden. (Womit wahrscheinlich wieder das große Verkehrschaos ausbricht, weil ja Schnee immer so überraschend kommt *seufz*).

    Aber dein dusterer Blick zu dusterem Himmel letzte Woche scheint geholfen zu haben, mit Anbruch des Dezembers scheint der Himmel sehr versöhnlich. Mirt jedenfalls schickte er so feine Ausblicke, dass ich vor Entzücken fast an die Decke gesprungen wäre.

    Hab einen feinen zweiten Advent & einen herzlichen Gruß zu dir,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Nein, ganz unten am Ufer des Bodensees liegt kein Schnee. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als sehnsuchtsvoll den Blick gen Alpen zu richten. Wahrscheinlich ist es bei uns zu warm, weil direkt über uns die Engel ihre Gutsli/ Weihnachtsplätzchen backen, zumindest dem Abendhimmel nach zu beurteilen.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so schön wenn es schneit , es wird alles so still und leise , alle Geräusche werden gedämpft und erst der Geruch von Schnee ! Schön!
    Ein feines Wochenende wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie Du es geschafft hast den Schnee zu fotografieren ist einfach toll. Genau so hat es bei uns gestern auch geschneit. Und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
    Schönes Wochenende
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe dennoch heute auf weniger Schnee, auch wenn alles so schön ausschaut, denn ich muss durchs fränkische zum Weihnachtsmarkt!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schneefotos; es ist gar nicht so einfach Schneeflocken so toll auf's Bild zu bekommen!
    Bei uns hat es heute morgen auch geschneit, aber nun scheint die Sonne und ich denke, dass die weiße Pracht bald wieder verschwunden ist...

    Ein schönes Adventswochenende wünsch ich dir.
    Liebe Grüße, Nikonina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Die allerersten Flocken rufen bei mir immer noch die gleiche Verzückung hervor wie in der Kindheit. Und wenn sie dann noch so große, sachte Dinger sind - herrlich!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja ganz behaglich und geruhsam aus... - bei uns hetzten die Flocken im Sturm vorbei, der sich endlich beruhigt hat..., viele Himmelsbilder hab ich mich nicht getraut, selbst mir war's etwas gruselig zwischen all dem Getöse und Geächze, aber der große Baum ist freundlicherweise ein paar Grundstücke weit weg auf die Straße gefallen... Lieben Gruß und einen freundlichen, ruhigen 2. Advent - Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Bei uns hat es gestern auch geschneit. Traumhaft, nur nicht so gut wenn man 2 Stunden Autofahrt vor sich hat:(
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  11. Leise schön sind deine Bilder geworden.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  12. Schöne dicke, weiche Flocken und ganz leise...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, schöne Flocken! Gestern hatten wir auch welche, passend zum Bückeburger Weihnachtszauber. An ein schönes Himmelsbild hab ich endlich auch mal gedacht, extra für dich. :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. diese stille! diese weiße wunderpracht! ich hör's, ich riech's und freu mich drauf!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  15. sieht das schön aus! so watteweicheschafwollekuschelige flöckchen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    wie schön ist es doch wenn zur Weihnachtszeit der erste Schnee fällt und die Welt ganz leise wird. Wunderschöne Bilder.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  17. wunder-wunderschöne bilder! hier hat es nur einmal kurz geschneit und es ist auch leider nichts liegen geblieben..

    AntwortenLöschen
  18. was für schönes schneegestöber. bei uns war es leider nur eine ganz kurze freude. der darauf folgender schneeregen hat alles weggewischt.
    eienen wunderschönen zweiten advent, lg, éva

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Schneegestöber-Bilder!Bei uns hat´s auch das erste Mal ganz leicht geschneit.Vielen Dank auch wieder für deine Aktion + ein schönes Wochenende!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Du hast sie eingefangen! Die leisen Trudler.. . wie schön sie sich auf Holzjahren machen. Ein wohliges Wochenende, liebe Katja!
    LG Minza

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    toll, wie du den Schnee eingefangen hast, sehr gekonnt !
    Ich habe mich auch mal dran versucht, siehe meinen Beitrag. Ich lerne noch !

    http://mumsels-foto.blogspot.de/2013/12/in-heaven-90.htm

    Übrigens, ein tolles, neues Outfit hat dein Blog, sehr modern, aber toll !
    Liebe Grüße und ein schönes 2.Adventwochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin heute etwas tütelig, ich habe meinen Beitrag ja bereits verlingt ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Wie schööön - Schnee!! Die Fotos gefallen mir sehr!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  24. So schöne Flöckchen-Bilder! Hier hat es der Schnee leider noch nicht geschafft. Ich konnte mich heute nicht entscheiden und habe mich ausnahmsweise zwei mal verlinkt. Ich wünsche einen entspannten leisen 2.Advent!
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    wunderschön sind Deine Schneebilder. Und wieder sehr besonders. Ich mag es, wie Du durch die Welt durch Dein Objektiv siehst.

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ein "durch" nehme ich wieder zurück ;-)

      Löschen
  26. Liebe Katja,

    diese Flocken hätte ich viel lieber genommen als die eisigen harten Klumpen, die vom Himmel peitschten. Aber bis Weihnachten kann Petrus ja noch ein wenig üben.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  27. Ach bei Euch hat es geschneit, wie schön! Uns hat die Sonne wieder, himmelseidank!
    Liebe Grüsse
    Elfe

    AntwortenLöschen
  28. Oh, bei uns sind leider alle weissen Flocken schon wieder wech…aber wir hoffen natürlich auf mehr ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!