Samstag, 2. November 2013

In heaven No. 85 - Himmelsbauchgrummeln


Ein bißchen Himmelsbauchgrummeln. Und dann doch: Licht.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  
Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken. Himmel, in heaven, Wolken, Wolkenbilder, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Gewitterhimmel, dunkle Wolken, Himmelsansichten, im Himmel, sky, Skywatch, clouds, blauer Himmel, blue sky

Kommentare:

  1. Ich wünschte , es würde wieder einmal ein bisschen grummeln bei uns !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Der Himmel ist bei uns heute einfach nur grau...wie gut, dass ich noch Himmel von der vergangenen Woche übrig habe...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Das Loch im grummelnden Himmelsbauch ist witzig! Derzeit muffelt hierzulande das Himmelsgrau etwas schlecht gelaunt vor sich hin. Die miese Himmelslaune wird sich im Lauf des Tages schon wieder bessern, da bin ich mir sicher. Ich werd' gleich mal nach einem Wolkenloch wie auf deinem Foto schauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Katja!
    Die Sonne von Donnerstag wirkt bei mir noch nach :-)
    Ich habe Dir ein Bild gewidmet, ich glaube, das hätte Dir auch gefallen!
    liebe Grüße, Petra
    http://limeslounge.blogspot.de/2013/11/besondere-begegnung-bei-der-suche-nach.html

    AntwortenLöschen
  5. Das Loch im Himmel hat was mystisches an sich. Toll fotografiert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ...endlich meine Liebe bin ich wieder einmal dabei... mit ganz viel blau!
    sei lieb umarmt und Herzgruss
    melanie

    AntwortenLöschen
  7. fantastisches gegrummel! heute graut es hier so vor sich hin, aber letzte woche zeigte sich unverhofft bei uns ein wunderbarer regenbogen.
    hab ein schönes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    dieses Mal hab ich mich auch beteilig. Eine tolle Sache und wie unterschiedlich der Himmel doch sein kann. Interessant und schön.
    Also bei uns scheint mittlerweile die Sonne :-). Hat heute Morgen aber noch gar nicht danach ausgesehen.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  9. deinem himmel fühl ich mich sehr verbunden... bei mir grummelts auch im bauch- der zwölffingerdarm ist entzündet;( jetzt bin ich gespannt, bei wem das grummeln eher nachlässt - blauer himmel oder heiler bauch;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  10. Auf das Licht warte ich hier noch, aber das Grau entspricht gänzlich meiner Stimmung - muß auch mal so sein.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  11. Hier hat sich jetzt auch gerade wieder die Sonne durchgekämpft und ich sehe wieder blau statt grau....
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja. Der Bergimmel. Der kann schon was! ... ich find aber, mein Balkonblick kann mithalten. :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das hat schon etwas sehr Düsteres, Bedrohliches...
    Bei mir sieht's freundlicher aus :-)
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Fotos vom großartigen grummeligen Himmelsbauch. Wenn nur diese schrecklichen Auswirkungen nicht wären... von denen in den Nachrichten berichtet wurde.
    Auch ich habe ein Stück davon eingefangen. Zum Glück nur am Himmel, nicht im Bauch. Schnelle Besserung, liebe Birgit.

    Himmlische Grüße . Minza

    AntwortenLöschen
  15. Lauter tolle Himmelgrummel- und sonstige Bilder! Aber kann mir vielleicht jemand sagen, wieso bei mir - und nur bei mir - unter dem kleinen hochgeladenen Link-Foto immer ein Kreuzchen steht?? Mach ich was falsch?

    AntwortenLöschen
  16. Ein Lichtloch im Himmelsbauch ;-), es erfreut jedes Mal, wenn durchs Grau ein Licht schlüft... Man weiß, die Sonne ist noch da ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Toll! So ein Loch im ewig hanseatischen grau könnten wir jetzt auch gebrauchen, ab jetzt gibts bei mir wohl nur noch Himmel aus der Konserve. Heute versteckt im Rückblick auf den Oktober, also noch halbwegs aktuell , )
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  18. ich mag sie, die verschiedenen, zuweilen so konträren himmelsfacetten.

    AntwortenLöschen
  19. Soo schön, die verschiedenen gesammelten eindrücke!

    AntwortenLöschen
  20. Das zweite Foto ist unglaublich stimmungsvoll. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  21. So viele wundervolle Bilder. ich finde sie einfach alle wunderschön:)))
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Mal wieder wunderschoen! Ich liebe Grummelhimmel! Wenn die ersten Tropfen vom Himmel fallen und ich mein Gesicht in den Himmel recken kann und meine Brille ganz nass wird.
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  23. So schön dunkelgraue Wolken geben die interessantesten Hintergründe für dramatische Lichtspektakel. Schön eingefangen, liebe Katja!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!