Samstag, 26. Oktober 2013

In heaven No. 84 - Sonnenuntergang



Sonnenuntergang über Roßtal.
Eine Heimfahrt. Drei Stopps. Drei Perspektiven. Manchmal ist einmal eben nicht genug. 

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über (oder vor Kurzem, im Urlaub) eingefangen habe.  
Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken. Himmel, in heaven, Wolken, Wolkenbilder, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Gewitterhimmel, dunkle Wolken, Himmelsansichten, im Himmel, sky, Skywatch, clouds, blauer Himmel, blue sky

Kommentare:

  1. Ich finde, bei einer Heimfahrt mit so einem Himmel kann man nicht genug Stopps einlegen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. deine himmelsstopps sind zum malen schön!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Katja :-)
    WOW, was für ein dramatischer Sonnenuntergang !!! Ich liebe deine Himmelbilder !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein himmliches Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen, liebe katja - mit den schönsten abendrot:) komischerweise sieht man tatsächlich aus verkehrsmitteln heraus immer die schönsten himmel;) warum?
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht liegt das einfach an der Weite, die sich vor einem öffnet und in der Stadt selten zu finden ist.

      Liebe Grüße

      Margarete

      Löschen
  5. Das ist ja lustig - mein Himmel entstand frühen morgen auf einer Hinfahrt. Ebenfalls mit mehreren Stopps. :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ginge es nach mir, könnten Sonnenuntergänge mehrere Stunden dauern, damit man einen Teil einfach genießen und den restlichen fotografieren kann. :-)
    Besonders dein erstes Bild ist atemberaubend schön!
    Himmlische Streuobstwiesenwochenendgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. ...das ist gut, liebe Katja,
    dass du dreimal halten konntest...es sind wundervolle Bilder. ..alle drei...

    wünsche dir einen schönen Samstag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder schön anzusehen und animierend mitzumachen, bei deiner schönen Himmelsgucker-Serie!

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal darf es gerne auch ein bisschen mehr sein ... Sonnenuntergänge zählen definitiv dazu.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. was für eine grandiose, rafinierte "lichttechnik"in diesem spät abendlichem himmelstheater! liebe grüße und ein shcönes wochenende, éva

    AntwortenLöschen
  11. bei einem solchen blick gewiss nicht. gestern abend hatte ich einen wunderbar goldenen durch ein verwelktes blätterdach — leider leider ohne kamera.

    AntwortenLöschen
  12. auch ich musste letztes mal auf der heimfahrt von meinen eltern mehrmals stehenbleiben und fotografieren! der sonnenuntergang war einfach zu schön!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  13. Abends mit dem Auto unterwegs zu sein - das bedeutet auch bei mir, möglichst viele Sonnenuntergangsperspektiven festzuhalten. So schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. ...und ich habe nie die Kamera dabei, wenn ich die schönsten Lichtbilder am Himmel festhalten könnte. Muss mir das wirklich mal angewöhnen, dass ich die immer dabei habe. Das erste Foto ist echt der Hammer.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  15. Wunderwunderschöne Himmelsfotos!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte mich heute auch mal wieder einreihen. Witzig, ich habe auch einen Sonnenuntergang, allerdings nicht von unterwegs, sondern über dem heimischen Garten ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Sonnenuntergänge gehören zu den faszinierendsten Schauspielen an Himmelszelt und Horizont. Wunderschöne Aufnahmen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja, das erste Bild ist umwerfend... auch wenn ich keine Himmel mehr zu Dir bringe, ich denke doch oft an Dich, wenn ich ihn mir anschaue... (und an die fehlende Kamera wie vor ein paar Tagen unter rosa Zuckerwattesonnenaufgangshimmel) Hab ein schönes Wochenende, herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  19. Wow, besonders das erste Bild haut mich um. Episch!!!! Ganz, ganz toll. Ein richtiges Gänsehautfoto. Hab' ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  20. Ein Glück für uns dass du diese faszinierenden Himmel fotografieren konntest !
    Ein feines Wochenende wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Diese Himmelsbilder sind interessant und wunderschön, man kann sie immer wieder aufs Neue ansehen und es wird nie langweilig....denn jedes Himmelsbild hat andere Gebilde und Farben.
    Ganz tolle Fotos vom Sonnenuntergang über Roschtl (In der Ecke hab ich meine Wurzeln!)
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  22. Schön!
    Schönschönschönschönschön.
    Hab ich schon gesagt, wie schön ich Deine Bilder finde :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Huhu, nun habe ich es endlich mal geschafft bei dieser tollen Aktion mitzumachen. Ich hatte es schon so oft vor und nie geschafft, aaaaaaber heute ;-))))
    Danke für deine tollen Bilder!!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Das Schauspiel von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang wird man nie müde. Nie. So schön.
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  25. sehr stimmungsvoll! :)
    und toll, dass so viele andere mitmachen und ihre himmel festhalten.

    AntwortenLöschen
  26. Ja, sehr schön eingefangen! Ich habe meistens keine Kamera mit oder bin gerade auf der Autobahn oder meine Familie weigert sich anzuhalten.... :(
    Ich habe diesmal den Himmel im Riesenrad eingefangen, darin bin ich schon lange nicht mehr gefahren :) Liebste Herbstgrüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  27. "Meinen" Himmel habe ich nach einem Konzertbesuch im Urlaub entdeckt und zugesehen, dass ich mit dem Rad auf den Berg komme, um das Schauspiel genießen zu können:-).

    Liebe Grüße aus Berlin, Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!