Samstag, 12. Oktober 2013

In heaven No. 82 - Himmelsfeuer

           

Diese Woche, am frühen Morgen im Hinterhof. Herbsthimmelsfeuer. 

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  
Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.
Himmel, in heaven, Wolken, Wolkenbilder, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Gewitterhimmel, dunkle Wolken, Himmelsansichten, im Himmel, sky, Skywatch, clouds

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja! So wunderschön würde ich mich auch gern vom Morgen begrüßen lassen. Doch wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, blicke ich ins Dunkelgrau. Dann erfreue ich mich eben an deinen Feuerbildern und lasse mich innerlich wärmen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    an dein Himmelsfeuer hänge ich mit meinem heutigen Himmelsblick noch ein Werk hinten dran und freue mich über die Wärme, die dein Hinterhofblick ausstrahlt. Möge der Herbst so herzlich warm bleiben!
    Hab ein feines, erholsames Wochenende & einen lieben Gruß lass ich da!

    AntwortenLöschen
  3. ein wahres Himmelsfeuerwerk, liebe Katja...WOW, wie faszinierend das ist... leider gibt es von mir diese Woche keinen Himmel, aber ich habe endlich meinen Traumsekretär...
    liebste Grüße ins Wochenende an dich, Herrn Sohn um die allerliebsten Kätzchen...
    Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. Mit so einem dramatisch schönen Himmel kann ich heute nicht dienen...meiner ist einfach nur blau...Alternativ wäre der Himmel heute einfach nur grau gewesen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. atemberaubend schön!
    herzliche wochenendgrüße
    dania

    AntwortenLöschen
  6. So schön!!! Bei diesem trüben Wetter heute, tut es gut, was Buntes zu sehen.
    Dir ein gemütliches Wochenende, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinn!!!
    was für farben
    sehr sehr schöne fotos
    liebe grüße
    regina
    ps. bitte mach heute keine himmelsfotos, bei uns regnet es, aber wie!!! und ist einfach nur dunkel und so was von grau

    AntwortenLöschen
  8. ...da brennt der Himmel, liebe Katja,
    unheimlich schöne und ausdrucksstarke Farben. ..

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Anblick kommt man doch schnell aus den Federn... zumindest für den Moment!
    Einfach toll, so ein brennender Himmel!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Kannst du nicht dein wunderschönes Himmelsfeuer zu uns schicken , damit es den Schnee zum Schmelzen bringt ?
    Ein feines Wochenende wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Es ist einfach wunderschön - Dein Himmelsfeuer....

    AntwortenLöschen
  12. Der steht den Ahorn- und Rotahornfarben der Herbstblätter dieser Tage nicht nach - genauso feurig lodernd! Wunderschön! Liebe Wochenendgrüße gh

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Katja, was für Farben. Ganz ganz wunderbar. Wenn im Alltag mal die Situation auftaucht, dass ich etwas Derartiges live bezeugen darf, bleibt alles andere stehen und liegen. Was für eine Pracht.
    Drück Dich, ein entspanntes Wochenende für Dich. Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ein lodernder Wolkenbrand - so beeindruckend! Manchmal denke ich, was man doch alles verpasst, wenn man so lange am Tag nicht zum Himmel schaut!?

    Herzliche Grüße, zurück aus Pause und Zwangspause ... Minza

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Katja,
    wunderschön. Der Himmel brennt. Ganz tolle Fotos.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow. Totaaal schön!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Das zweite Foto ist mein Favorit: der Kontrast der schwarzen Häuser zum glühenden Himmel : einfach genial!! Die Natur ist der beste Künstler:)
    Liebe Katja, ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Wunderwunderschöne Himmelsfotos!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbare Fotos! Der Himmel wirkt fast schon bedrohlich, so sehr sieht es nach Feuer aus.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Bild! Hier brennt leider nix am Himmel, die ganze Stadt ist in undurchdringliches Grau gehüllt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. wahnsinn. wieder ein argument für den frühen morgen. hier ist heut nur noch der aschenstaub zu sehen ... aber grau ist auch hübsch, finde ich ja :)

    AntwortenLöschen
  22. Man könnte meinen, der Himmel brennt.
    Herrliche Aufnahmen, die jedenFotografen das Herz erwärmen.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Der Himmel sieht toll aus, liebe Katja und belohnt für's frühe Aufstehen !!!
    Ich hab' so viele tolle Himmelsbilder im "Kasten", aber irgendwie schaff' ich's nicht, sie zu posten...
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    das sieht wirklich wunderschoen aus! Diese Farben sind fantastisch! So was sieht man ja wirklich nicht alle Tage. Bei uns war der Himmel heute noch einmal blau, aber ich fuerchte, jetzt bleibt es erstmal grau in allen Schattierungen. Regen halt. ^^
    Ich wuensche dir noch ein schoenes Restwochenende.
    Liebe Gruesse, Kathy

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, der absolute Wahnsinn! So ein Blick wäre für mich der einzige Grund, jemals so früh aufzustehen. Bei uns bietet sich aus dem Fenster leider nicht so ein beeindruckender Blick. Ich kann also liegen bleiben. ;-) Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  26. Toller Himmel!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  27. Da brennt wirklich ein wahnsinnig schönes Feuer. Ich liebe es, wenn der Himmel brennt.

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe mich einfach so dazu geschummelt und nicht einmal einen Kommentar hinterlassen. Finde Deine Himmelssammlung eine wirklich tolle Idee! Ich habe schon immer gern in den Himmel geschaut ;-) Aber jetzt ist es noch mal bewusster und es ist schön, seine Empfindungen dabei mit anderen teilen zu können.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!