Samstag, 5. Oktober 2013

In heaven No. 81 - Berghimmel

Nein, ich bin noch nicht fertig mit den blauen Schweizer Bergen und dem Himmel drüber. Das müsst ihr jetzt noch ein bißchen aushalten, denn um mich zu beschränken waren sie einfach viel zu schön. 

Die Dreizehn Fußhörner in den Wolken - auf dem Weg zum Aletsch


Das Gegenüber von Mund

Bruchegg - auf dem Weg zum Aletschbord




















































Selbst wenn ich jetzt, ein paar Wochen später, nur die Bilder betrachte, fließt mein Atem freier und mein Herz geht auf. Hach.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  
Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.Himmel, in heaven, Wolken, Wolkenbilder, Sonnenuntergang, Sonnenstrahlen durch Wolken, Sonnentupfen, Reflexionen, Gewitterhimmel, dunkle Wolken, Himmelsansichten, im Himmel, sky, Skywatch, clouds, berghimmel, Schweizer Himmel

Kommentare:

  1. Solche einen wunderschönen schweizer Berghimmel würde ich mir heute sehr gerne in Natura anschauen.....

    LG
    Timeless

    AntwortenLöschen
  2. Das halten wir doch gerne aus, liebe Katja...Und wenn du hier einen Urlaubshimmel zeigst, dann mache ich das einfach auch...;-) Mein Himmel ist allerdings nicht so blau...ganz untypisch für mich...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, von deinen Schweizer Himmeln kann man nicht genug bekommen! Für mich stehen sie auch für eine meiner schönsten Wochen in diesem Jahr, wenn auch an einer anderen Stelle des Berner Oberlandes...
    Ein schönes Wochenende!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Herrlicher Anblick, da wird man wirklich neidisch <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Nur her mit dem Schweizer Himmel! Ich kann mich an deinen tollen Bildern nicht satt sehen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Berghimmel ist wunderbar! Gerade richtig, um meine Vorfreude zu nähren! Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Bilder. Der Berghimmel ist beeindruckend herrlich.

    Ein wunderschönes Wochenende
    Nula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, wie tief muß man da atmen können. Wunderbar.
    Drück Dich, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja. Ich freu mich, wenn Du mich an meine Berge erinnerst! :)

    AntwortenLöschen
  10. toller himmel - mit wunderschönen statten wolken!
    gerne noch viel mehr eindrücke von der schweiz!
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde jetzt auch viel drum geben, frische Bergluft schnuppern zu können. Schön, wenn die Bilder so schöne Urlaubserinnerungen wachrufen. So auch bei mir, denn mit meinen Eltern war ich als Kind ganz häufig in den Schweizer Bergen Urlaub machen.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Schweizer Berghimmel habe ich ja fast immer. Aber deine Himmelsanblicke sind besonders schön!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  13. Das halte ich gerne aus..., Schweizer Himmel über mir hatte ich lange nicht. Bei mir Sachsens Himmel, und der ist in diesen Tagen besonders klar, ruhig und schön... Gerade, wie ich es zz. brauche ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Himmelsbilder. Die können einem nie
    über werden.
    Einen geruhsamen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. höchst beeindruckend!!
    schöne grüße und viel erholung am wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Wolkenberge! Ich wünsch dir ein angenehmes Wochenende. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. tolle Himmelfotos - ich kann sie mir immer wieder anschauen...

    schöne WE-Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich liebe die Berge, wenn ich könnte würde ich dort wohnen wollen !
    Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Beeindruckend schöne Impressionen! Da hab ich die Berge nicht weit, aber war trotzdem nicht oben dieses Jahr. So kann ich mich wenigstens an deinen Bildern freuen.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Wolken-Berge!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. gut, dass bilder so etwas können. bäusche zum seeledrauflegen.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    das entspannende an der Fotografie ist für mich genau dasn, einmal die Entspannung beim Fotografieren, das so ganz andere und viel aufmerksamere Sehen und mindestens ein zweites Mal das Sortieren und Anschauen später.

    Noch viele schöne Nachurlaubszurückbesinnmomente wünscht Dir Antje

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!