Donnerstag, 5. September 2013

Zuhause bei... raumundlicht.

Auf Simone wurde ich über ihre kleine Manufaktur aufmerksam. Ich stolperte dort über ein Kissen, bei dem ich mir im ersten Moment sicher war, es wäre eines von meinen, so sehr traf es das, was mich berührt. Dieses Gefühl der Vertrautheit ist geblieben bei fast allen Sachen, die ihre Hände verlassen. Da gibt es kaum etwas, das ich nicht auch gerne hätte... oder gern gemacht hätte... und bei manchen denke ich sogar, es wäre für mich gemacht, oder für mich geschrieben.
Ob nun Aus dem Licht, Raum und Licht, Sommerlicht, Herbstlicht, Winterlicht, oder Frühlingslicht - eindeutig hat alles was Simone tut mit Licht, Leichtigkeit, Ästhetik und Helligkeit zu tun, denn... schön mag sie´s haben.

Liebe Simone, wo bist Du zuhause?

___________________________________________________________ 


zuhause . 

der mensch
sucht meist
im aussen
sein zuhause


doch die reise
geht nach
innen
hin zu sich


unser
wahres zuhause
liegt in uns geborgen
in unserem herzen drin


in mir
bin ich daheim
in meinem tun
in meinem sein
liegt der segen


drum lausche
deiner herzensstimme
und du bist
in dir daheim .



Danke, liebe Simone.

Simone lebt in Frankfurt am Main, wo sie unter anderem einen Kreativraum betreibt. Dort können Kinder und Erwachsene in Kursen die Kreativität ausleben, die im Leistungsdruck des Alltags keinen Raum findet.
Ihre wundervollen handgemachten Schätze  können über ihre kleine Manufaktur raumundlicht bezogen werden. Und wenn ihr wollt, dann singt sie auch für euch... mit dem Licht und der Stimme aus dem Herzen.

___________________________________________________________

Wann fühlst Du dich zuhause? Was bezeichnest Du als dein Zuhause und was macht es dazu? Wo bist Du zuhause? Diese Fragen habe ich Menschen gestellt, die mich mit dem was sie auf ihren Blogs schreiben und zeigen auf die eine und andere Art berühren. Was sie geantwortet haben, das könnt ihr während meiner Sommerpause > hier nachlesen. Ihr wollt mehr über diese Gastblogreihe wissen? Dann könnt ihr > dort mehr darüber erfahren.
uhause bei..., Die Raumfee besucht, De Raumfee zuhause bei..., Gastposts Zuhause gesucht, Wohnen, Wohntips, Wohnidee, Wohnblog

Kommentare:

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!