Samstag, 21. September 2013

In heaven No. 79 - Schweizbalkonhimmelwärts.

Wenn der Himmel eine Pause macht, dann macht er das vielleicht, weil er Urlaub braucht. Und wo verbringt er seine Ferien? Ich bin mir sicher, er war im Wallis.
Jeden Tag der gleiche Morgenblick und doch jeden Tag komplett anders. Die Lungen tief mit Bergluft füllen und so lange den Schlaf aus den Augen blinzeln, bis die Berge scharfe Konturen bekommen und der Tag die Nacht endgültig besiegt hat. Urlaubszuhausemorgenhimmel.






Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.

mkmkmkmkjklkl  <<< Weisheit des Tages. Einmal quer über die Tastatur... sie übt noch. Demnächst mehr.

Sicher haben einige von Euch auch während meiner Auszeit weiter Himmelsansichten gesammelt. Fühlt Euch frei, diese heute alle zu verlinken. Ich freue mich drauf.
Himmel, Himmelsbilder, Wolken, Wolkenbilder, Himmelsansichten, in the sky, in heaven, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, clouds, sundown, im Himmel

Kommentare:

  1. Wie schön, dass der Himmel aus dem Urlaub zurück ist...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Das zweite Bild mit der beleuchteten Bergspitze, das gefällt mir besonders gut.
    Wirklich schöne Himmel, und schön, dass Du wieder da bist.
    Hoffentlich hält Deine Erholung noch lange an und ich drücke Dir fest die Daumen,
    dass Dich Euer neues zuHauseSummen schnell findet!!!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh Katja, ein Wunder, dass du nicht gleich dagbelieben bist! Was für ein grandioses Erwachen und vor die Tür treten. Da möcht ich bleiben und tief Durchatmen. Kopffreizeiten. So schön!

    Ist sie getigert? Schwarz-weiß? Grau? Schwarz? Und wenn ja, wie alt?
    Hach. Ich bin aufgeregt, ob deines kleinen Geheimnisses.
    Oder doch ein Eichhörnchen, aufgelesen in der Wildnis?
    Komm, jetzt sag schon!

    Liebste Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Endlich wieder ein Himmelssamstag, der mir so ans Herz gewachsen ist. Der Himmel über den Bergen ist nie langweilig, nicht wahr? Ich freue mich immer, wenn ich die Berge am Horizont sehe, zum Greifen nah, nur ein Katzensprung. Bei uns geht es Anfang Oktober nochmal zum Maronisammeln an die Alpensüdseite.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Welcome back! Ich hoffe, die Auszeit hat dir gut getan! Bei dem tollen Ausblick muss man sich ja erholen können. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Berghimmelsbilder! Ich hoffe du hast genug Energie aufladen können und wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche.
    Auch ich habe den Urlaub in den Bergen verbracht und es tat so gut. Daher heute auch zwei Links von mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja,
    wie Du Dein morgendliches Ritual beschrieben hast, einfach nur schön.
    Auch wenn ich gerade noch halb schlafe, musste ich doch sofort gucken, ob Du schon online gegangen bist.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Raumfee, da bist du wieder! Ich freu ich sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Zu meinen Gänsen sage ich auf Wiedersehen, zu Dir sage ich herzlich willkommen zurück.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  10. Deine Berge mit Wolkenbergen gefallen mir sehr. Schön das wir alle wieder in den Himmel gucken. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja , schön, dass du wieder zurück bist !!! Ich hoffe, du hast dich gut erholt und konntest deine Akkus wieder aufladen . Die Fotos, die du uns mitgebracht hast, sind grandios !!!
    Danke für deine Urlaubsvertretung, du hast eine wunderbare Auswahl getroffen, leider habe ich noch nicht alles gelesen, aber das kann ich ja nachholen :-))
    Ich war vor 3 Wochen ein paar Stunden in Nürnberg, zum ersten Mal, es hat mir da sehr gut gefallen !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass der Himmel wieder da ist! Ich freue mich, auch mitzumachen (falls es denn funktioniert!) Der Himmel hier ist inzwischen zwar dunkelgrau, aber das ignorieren wir jetzt einfach.
    Liebe Grüsse,
    pickipuh

    AntwortenLöschen
  13. 1. Sooo wunderschöne Himmelsbilder aus dem Wallis ! Voller Energie und Ruhe zu gleich !
    2. was immer auch quer über deine Tastatur springt , ich freu mich soo für dich und deinen Sohn ! UND : siehe oben : FOOOOTOOO !
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn ich deine 'Daheim'-Aktion ganz toll und zum Nachdenken anregend fand, so freue ich mich doch, dass du wieder da bist!
    Heute habe ich natürlich auch einen Schweizerhimmel für dich :)
    Liebe Samstagsgrüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  15. ich will natürlich auch wissen, was da über die Tasten hüpft – ein Murmeltier?
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. Winke winke Schweizer Bergbalkonblickhimmel - ich zeig Dir gern meinen Neuen! :))

    AntwortenLöschen
  17. Gestern wurde ich von einer lieben Bloggerin auf deinen Blog aufmerksam gemacht, als ich über die 4 Räume des Menschen geschrieben habe. Ich habe mich hier festgelesen und bin beeindruckt.
    Ich werde wiederkommen und habe mich als Verfolgerin eingetragen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. liebe katja,
    wie gut ich verstehen kann, dass so ein anblick allmorgendlich zum urlaubszuhause werden kann!
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll-großartig!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Blick... - wunderbar! Hast du gewiss tief inhaliert..., solche Weite, Höhe, Schönheit ;-) LG gh

    AntwortenLöschen
  21. Die Ausblicke sind wundertoll. Daran kann man sich gewöhnen, ne?!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  22. traumhaft schön! obwohl mein himmel ja seinen urlaub immer am meer verbringt ;-))!
    liebe grüße, mano
    ich freu mich sehr, dass du wieder zurück bist!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    ich hab ihn vermisst, Deinen Himmel am Samstag. Aber der Urlaubshimmel über den Bergen entschädigt dafür schon. Wenn diese Berge doch nur nicht sooo weit weg wären.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Fotos und schön,daß du wieder hier bist!Vielen Dank für deine Aktion!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hach, wie wunderwunderschön war deine Ausssicht vom Ballkon! Ich seh die Schweizer Berge ja öfter mal aus der Ferne, aber so gerne würde ich sie mal wieder aus der Nähe betrachten...
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Raumfee,
    wunderschön deine Himmelfotos - ich bin hin und weg!
    Freu mich sehr, dass ich dein Projekt gefunden habe, denn der Blick nach oben ist bei mir Standard! - Hab mich dann auch gleich eingeklinkt :)

    Liebe Wochenendgrüße, Loona

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!