Freitag, 9. August 2013

Propellergrün . Lilablütenfein

Vor einiger Zeit fragte die Freundin des R´s und der fragilen Wortperlspielereien Frau Käthe auf ihrem Blog und ich habe fleissig drauflosgeraten. Kräuter in schwarzweiß galt es zu bestimmen und auch wenn ich nicht alle erraten habe, so lag ich doch wohl von allen Ratenden am nähesten dran. Gar nicht so einfach, wenn man nur ein Blättchen sieht. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass mir mit dem Beinahe-Erraten eine kleine Überraschung aus der Werkstatt von Frau Käthe ins Haus flattern sollte. Was dann ankam war aber keine kleine Überraschung, sondern eine Zauberkiste voller Wunderbarlichkeiten und Schöndinge, von Duftheit und Schmeckfreude, von Wortempathie und Lächelnmacher.





Danke, liebe Käthe, für die Zungenpremiere von Lavendelsirup und Zitronenmelissensüß, für Verwicklungen am Arme und Propellergrün am Bande. Und für Worte.
Post für die Raumfee, Lavendelsirup, Zitronenmelissesirup, Armbänder aus Stoff, Ahornfrüchte, Naturgirlande

Kommentare:

  1. So wunderbare, sommerlich leichte Post von Frau Käthe - ich freu mich für Dich.
    Trotz vieler Arbeitsstunden scheint dies ja eine rundum erfreuliche Woche für Dich gewesen zu sein. Und diese halten einen ganz sicher aufrecht und schenken nicht nur Kraft sondern auch reichlich Freude :-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön - die Naturgirlande ist bezaubernd! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Christina Lehmann9. August 2013 um 10:10

    Das war doch mal eine schöne Ermunterung in deinem stressigen Alltag - die Frau Käthe ist aber lieb!! :)

    Das Armband finde ich ganz toll!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderbare Idee, aus den Propellern mal nicht Nasenschmuck sondern Girlanden zu machen!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Katja,
    und nicht zuletzt danke an Dich für einen wieder einmal sehr lesenswerten Post!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Da weiß jemand, wie man Dir eine Freude macht. Feine Kostbarkeiten sind das. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch Dir Glücklichen für so schöne Glücksdinge!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, mei, wie schön! Hab ich's schon erwähnt? Lavendel gehört ja zu meinen absoluten Lieblingskräutern. Herzliche Gratulation, liebe Katja! – Ich bin ja grandios gescheitert an Käthes kniffligem Quiz. Zwei gar nicht erkannt und zwei falsch (Waldmeister ist ja hierzulande quasi unbekannt). Wie schön auch Deine Propellergirlande!
    Schon jetzt ein schönes und hoffentlich ruhiges Wochenende – Urlaub müsste ja demnächst losgehen!
    Herzlichst,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. ich dachte es mir schon fast, dass nur du das Rätsel lösen kannst, liebe Katja :) ...ein Bild schöner als das andere...einfach nur wunderfeinst !!! hab es fein, ganz fein !
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  10. ui .... veRschmeichlungen alleR eRsteR klasse hieR.
    ich fReu mich so, dass es so passte. und wie schön du alles so dahin dRapieRst und festhälst.
    habs ganz wundeRbaR. und meRci. füR die blumen.
    heRzlich. käthe.

    AntwortenLöschen
  11. Das Propellergrün könnte ich dir so wegklauen.
    Zauberhaft.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Propeller!!! Für mich als Kind ein Highlight bei jedem Spaziergang...
    und jetzt hat meine Kleine ihre Freude damit.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere! Zum Gewinn und zum gelungenen Interview!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. oh wie schön, den Propeller hätte ich auch so gerne!
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Zwei tolle Frauen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Soooo ... jetzt ist aber die Zeit wie im Flug vergangen ... Ich habe mich von einer Seite in deinem Blog auf die Nächste geklickt und sicherlich trotzdem nicht alles gesehen ...
    Durch Zufall bin ich beim Surfen auf deinen Blog geraten ...
    Tolle Ideen zeigst du ...

    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!