Samstag, 20. Juli 2013

In heaven No. 75 - Le grand bleu

Wolken sind ja bekanntlich mein blauer Himmel. Dort wo andere Menschen in Anbetracht eines wolkenlosen Blaus in Begeisterungsstürme ausbrechen, sehne ich mich nach Wolkenbergen, Wolkenstreifen, Wolkenmustern. Aber was soll man machen? Diese Woche war der Himmel einfach nichts anderes als Blau. Azurblau, Königsblau, Bergblau, Mauritiusblau, Hellblau, Schieferblau, Kobaltblau, Capriblau, Enzianblau. Blaublau.




Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.
Himmelblau, blauer Himmel, Himmelsbilder, in heaven, im Himmel, Azurblau, Königsblau, Bergblau, Mauritiusblau, Hellblau, Schieferblau, Kobaltblau, Capriblau, Enzianblau. Blaublau.

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Blautöne!!! Wir sahen ab und an und nur kurz eine dekorative leichte weiße Fleckerlfahne drübergezogen, damit einem das gänzlich Azurne nicht langweilig wird.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende unter blaublaublauem Himmel,
    herzlich himmelblaue Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. wolkenlos, in einen ganz feinem blassen blau-grau...so präsentiert sich gerade der Himmel über der Oberpfalz...auch ich bin ein großer Blau-Fan und begeistert wieviele unterschiedliche Nuancen diese Farbe hat... ganz herzliche Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. jajajaja .... ja!!
    einfach peRfekt.
    sonnengRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. ha, ha, ha ... witzig, einfach mal verschiedene blaue Himmel fotografieren. Gefällt mir ... ehrlich? ich mag so ein paar schöne Wolken am Himmel auch gern :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  5. Wow,so ganz ohne Chemtrails!!!!!!!!!!
    Wo gibts das denn ????
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier... 2km Luftlinie vom Flughafen entfernt. Eine Frage von Luftdruck und - feuchtigkeit.

      Löschen
  6. Ja, erst mit etwas Distanz sieht man die Unterschiede; blau ist nicht gleich blau. So ist es doch auch im Leben, oder?
    Himmelblaue Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    soviel schöne Blautöne, sommerlich rein und so unendlich weit wie das blaue Meer, ach wie schön!
    Das ist Sommer pur und den werden wir nun auch genießen, da die Ferien gestern bei uns gestartet sind.

    Sonnige Samstagsgrüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hat ja ein bisschen was von den Farbkarten im Baumarkt :-).
    Und welches Blau nehmen wir nun für den Flur?!

    Ich freue mich, dass du mal richtig blau machst und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Blau, blau, blau, wo man hinschaut, blau! Bei uns gab's allerdings auch Wolken diese Woche. LG und schönes Wochenende Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. liebe katja, DAS ist ein purer blautraum.
    liebe grüße von der fürs fotografieren üblicherweise himmelsgraufreundin ulma

    AntwortenLöschen
  11. 50 Farben Blau. Wochenlang träumte wir davon, jetzt ist es so weit. Hach!

    AntwortenLöschen
  12. blau, blau, blau...man könnte meinen es handle sich um ganz besonders feine farbkarten oder so;)
    hab eine gute zeit!
    sarah

    AntwortenLöschen
  13. Also mit dem zweiten Farbton würde ich glatt eine Wand anstreichen.
    Dann kann man sagen: das ist der Farbton des Himmels am 20.Juli 2013. Das hat echt was.
    Und etwas Beruhigendes haben deine Blauflächen. Einfach mal ein paar Minuten ruhig davor sitzen und ohne Ablenkung wirken lassen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe es. Das kühle weite Blau.. . le grand bleu - wie schön ... und habe mich diese Woche über den Wind, der die Wolken brachte gefreut!

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    das verschiedene Himmelsblau finde ich einfach nur TOLL!!!

    Liebe Grüße


    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Dein Himmel sieht heute aus wie die Farbkarten im Baumarkt, die man bekommt um Farben auszusuchen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Pantone lässt grüßen! Bald kommen sicher wieder Wolken, aber bitte mit blau dahinter!! ;)

    AntwortenLöschen
  18. Zu schön deine Blautöne! Blau ist meine Lieblingsfarbe, ich kann mich daran gar nicht sattsehen:-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, vielleicht gibts ja doch ein paar Wölkchen.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  19. So leid es mir tut, liebe Katja, aber selbst hier am Urlaubsort...Blau...nichts als Blau...nicht ein Anflug von Wölkchen...mir gefällt's...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. so blauhimmelverwöhnt waren wir dieses Jahr ja noch nicht, da kann man's doch gut aushalten mal nur Blau zu sehen und dann in so schönen Nuancen! Ich war da, wo's doch ein paar Wölkchen gab ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Le grand bleu - eigentlich unter dem Himmel zu finden, aber die perfekte Bezeichnung für Deine heutige Himmelssammlung. Ich finde es so toll, diese perfekten Sommertage im Moment genießen zu dürfen, am kann richtig Kraft tanken für die grauen Himmelsbilder der Zukunft.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  22. das wäre doch eine nette postkartenserie ;) bei uns gabs wolken. manchmal ja wirklich auch nett, wenn man im garten arbeitet, ein bisschen schatten ...

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  23. himmlisch - sommer eben!! wir haben in diesem jahr so lang drauf gewartet!
    ich nehm dann mal das enzianblau...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  24. Ach, ab und an ein stahlblauer Himmel ist schon verlockend!!! Toll, wie Du die verschiedenen Blautöne eingefangen hast. :)

    AntwortenLöschen
  25. ...ich bin ein Blaufan und genieße einfach.... ahhhhhh...

    danke, liebe Katja, fürs Sammeln

    sonnige Grüße zu Dir
    Traudi



    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!