Mittwoch, 10. Juli 2013

Gartenschau in Tirschenreuth: Eintrittskarten zu gewinnen

Manchmal geht das Bloggerleben schöne Wege und es ergeben sich nette Überraschungen. Als ich Euch vorletzte Woche begeistert von meinem Besuch auf der Gartenschau "Natur in Tirschenreuth" erzählt habe, tat ich das aus Freude über einen schönen Tag und aus Begeisterung für die gelungene Landschafts- und Gartenarchitektur. Den Organisatoren der Gartenschau blieb mein Bericht nicht verborgen und sie freuten sich so darüber, dass sie mich einluden, nochmal auf die Gartenschau zu kommen. Leider lässt mein Kalender das aber nicht zu und deshalb darf sich jetzt jemand von Euch über zwei Eintrittskarten für die Gartenschau in Tirschenreuth freuen und statt meiner dorthin fahren.




Tirschenreuth liegt in der nördlichen Oberpfalz, nahe zum Fichtelgebirge, etwa in der Mitte zwischen Weiden und Marktredwitz und ist somit auch perfekter Ausgangspunkt für weitere tolle Ausflugsziele, die ich Euch bereits vorgestellt habe. Wenn Ihr also für die Sommerferien noch nichts geplant habt, Natur pur mögt und euch meine Berichte über die Gartenschau, den Geschichtspark Bärnau, das Waldnaabtal und das Felsenlabyrinth der Luisenburg gefallen haben, dann wäre doch ein Kurzurlaub in der Oberpfalz vielleicht eine gute Idee?


So groß war die Wasserfläche rund um Stadt und Fischhof im Mittelalter - Modell im Stadtmuseum
Meinen Bericht über die Gartenschau findet Ihr > hier.
Die  "Natur in Tirschenreuth" geht noch bis zum 25. August und wenn Ihr sie gerne besuchen und dafür zwei Eintrittskarten umsonst haben möchtet - ob nun im Rahmen eines Tagesausflugs oder im Urlaub - dann schreibt mir das doch bitte bis zum kommenden Sonntag in einem Kommentar hier unter diesen Post. Falls ihr keinen Blog habt, dann hinterlasst bitte eine andere Kontaktmöglichkeit. Sollten mehrere Leser/innen daran Interesse haben, dann lasse ich das Los entscheiden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bitte aber nur Interesse anmelden, wenn Ihr auch wirklich gehen wollt - ich möchte nicht, dass die Karten verfallen.
Gartenschau Tirschenreuth, Natur in Tirschenreuth, Eintrittskarten Gartenschau Tirschenreuth, Urlaub Oberpfalz, Ausflugsziele Bayern, Eintrittskarten Gartenschau gewinnen, Giveaway Eintrittskarten Gartenschau Tirschenreuth, Verlosung, zu gewinnen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Raumfee,
    mir hat dein Bericht darüber schon so gut gefallen, auch mit dem Wildgarten - deswegen wollen wir in den Sommerferien auch einen Tagesausflug dorthin machen :)
    So weit weg wohnen wir davon gar nicht (ähnliche Strecke wie bei Dir) und somit hüpfe ich jetzt gleich mal in deinen Lostopf.
    Deine Berichte - auch über den Wengleinspark - finde ich schön, interessant und man liest das gleich auch viel aufmerksamer, weil's doch um's Eck ist :)))
    Ganz lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da mache ich sofort mit, nach Deinem Bericht über die Gartenschau stand fest, da müssen wir hin! Und da wir ganz schön viele Menschen sind (6 + Oma und Opa), würden uns da zwei Gratiskarten natürlich gut tun.
    Vielen Dank schon mal das Du die Karten überhaupt verlost, hättest sie ja auch einfach weiterverschenken können.
    Liebes Grüßlein
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. wie gern würde ich dorthin fahren! aber leider kommen wir in dieser zeit nicht in die gegend. schade für dich, dass du nicht mehr hinkommst, aber toll, dass du anderen die möglichkeit bietest.
    herzlichen gruß, mano

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es nach der Entfernung geht, bin ich wohl der Sieger :-)
    Lebe ganz in der Nähe in Weiden und bin sehr glücklich hier.... Egal wer die Karten gewinnt..... Meldet Euchbei mir, wenn ihr mögt, dann gibt´s mindestens noch einige Ausflugstips (unter anderem ein mehr als sehenswerter privater Garten ganz in der Nähe der Gartenschau) kreativimchaos@yahoo.de.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin...der private Garten würde mich interessieren.
      Wo ist der denn?
      LG Smilla

      Löschen
  5. Ich hab schon einen wässrigen Mund beim ersten Bericht über die Gartenschau bekommen und würde mir wirklich das gelungene Fleckchen in Tirschenreuth gerne anschauen. Wenn ich also hiermit ins Lostöpfchen hüpfen dürfte ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Christina Lehmann10. Juli 2013 um 10:26

    Ach, du bist ja nett!! Das ist ja lieb, dass du uns ins Grüne schicken möchtest! Da wir bald Urlaub haben und hier im Frankenland bleiben, wäre so ein netter Ausflug in die Oberpfalz ja gar nicht schlecht. Von Schwabach ist es ja auch nicht viel weiter als von Fürth aus. Die Natur lieben wir sowieso ganz arg... Sollte ich gewinnen, erreichst du mich unter tinathiel@gmx.net. :-)

    Schönen weiteren Tag und liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das finde ich ja toll von dir, dass du die Karten verlosen willst! Ich habe bei deinem ersten Post über die Landesgartenschau einen Kommentar hinterlassen, denn er war sehr ansprechend und informativ gestaltet , so wir auf jeden Fall dort hin fahren wollen.
    Von Hof aus, meiner Heimatstadt ist eine Hinfahrt gut und relativ nahe.
    Der Lostopf ist hiermit um eine weitere Bewerberin befüllt.
    Herzlichst grüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann springe ich auch mal in den Lostopf, in dem es mittlerweile ja schon recht gesellig zugeht. Die Tour nach Tirschenreuth ist ohnehin schon angedacht!
     
    Dank & Gruß aus dem Fürther Süden,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  9. Ich auch , ich auch , als Gartenverückter muss man ja dorthin
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu Herbi ( Herbert Heilek)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja nett, dass sie dir Eintrittskarten geschenkt haben und du sie hier verlost. Schade, dass ich so weit weg bin. Der Gewinner/die Gewinnerin wird aber sicher einen tollen Tag haben. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Oh oh oh! Liebe Katja, das wäre einfach großartig. Ich hüpfe sehr sehr gerne in den Lostopf. Schon damals habe ich Deinen Bericht mit Begeisterung gelesen und überlege tatsächlich, ob wir einen Wochenendausflug unternehmen sollen. Das wäre zu schön!
    Liebe Grüße, Annette
    P.S.: Und nein, auch auf der Mailänder Möbelmesse war ich noch nie... Irgendwie immer nur Abitare il Tempo in Verona... Und wenn Du noch einen kleinen feinen Tipp für den Comer See hättest, würde ich mich auch riesig freuen. Kommendes Wochenende werde ich das Vergnügen haben ;)

    AntwortenLöschen
  12. eine feine organisatorengeste. für mich freilich zu weit weg, aber ich sehe, da gibt es einige, die sich sehr darüber freuen würden. ich drücke die daumen.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie gern würde ich in den Lostopf springen, aber leider sind wir demnächst genau in die andere Richtung unterwegs...und nach dem Urlaub wartet erfahrungsgemäß so viel Arbeit auf uns, dass an den Wochenenden keine Zeit bleiben wird...schade, schade! Dem Gewinner wünsche ich ganz viel Freude und hoffe natürlich, dass er dann auch berichten wird ( falls er einen Blog hat...;-)) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. oh wie toll, in der Nähe machen wir Urlaub. Es wäre also fantastisch, wenn wir die Karten gewinnen würden! ich hüpfe also auch mal in den Lostopf: fadennadel ät gmail punkt com

    Liebe Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  15. Schade , dass du selbst keine Zeit hast . Da es auch für mich zu weit weg ist , wünsch ich allen anderen viel Glück !
    Herzlichst Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Super, das ist ja toll.
    Ich hatte deinen Bericht mit Interesse gelesen und mir alles schon notiert für einen Besuch während der Urlaubszeit. Auch deine Fotos waren sehr stimmungsvoll und haben mir gut gefallen.

    Zufälligerweise bin ich heute übers Erbagelände zum Wassertreten geradelt und es war toll zu sehen, wie viele Menschen von Baby bis Rentner sich dort entpannt haben oder Spielplätze, den Wasserlauf oder die Sportanlagen genutzt haben. Und auch wenn dir die Landesgartenschau nicht gefallen hat ( ich fand die Bepflanzung jetzt auch nicht perfekt und es gab wirklich keinen Schatten ) , so ist für die Bamberger ein wunderschöner Ort zum Seelebaumelnlassen entstanden. Ich kann nur sagen, zum Glück haben sie das aus dem hässlichen, brachliegenden Industriegelände gestampft.

    So, nichts für ungut, aber man fühlt sich doch immer ein bisschen in seinem Stolz verletzt, wenn es um die Heimat geht, selbst wenn man gar keine Verantwortung trägt.

    Schöne Sonnentage in deinem netten kleinen Topfgarten wünsche ich dir.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  17. Ich hätte mir diese Gartenschau auch zu gern angeschaut, nachdem ich Deinen Bericht gelesen und die schönen Fotos angeschaut habe. Leider wäre das für uns eine Fahrt von über 5 Stunden...
    Aber Du findest ja auf alle Fälle einen Abnehmer und ich freu mich auf Deinen nächsten Erlebnisbericht!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  18. Schade, dass mein Urlaub und meine Wochenenden bis zum 25.08. schon verplant sind. Sonst wäre ich dabei.
    Liebe Grüße Ninja

    AntwortenLöschen
  19. Bin Fränkin, nicht weit weg von Tirschenreuth...würde mich über die Karten total freuen.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    ich mach gerne mit bei dem Lostopf.
    Es ist ja nicht weit nach Tirschenreuth.
    Tipp für Dich:
    Hier in Parkstein gibt es jetzt ein ganz neues Vulkanerlebnismuseum.

    Viele Grüße nach Franken!
    Elfi

    AntwortenLöschen
  21. Achtung-Platz da!!!ich hüpf in den Lostopf !!!super Idee !würde mich riesig freun wenns klappt!grüsse aus Fürth -katrin Meyer

    AntwortenLöschen
  22. Oh meine e-Mail Adresse noch:katrinmeyer2@gmx.net

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!