Sonntag, 9. Juni 2013

Neun.

Immer wieder sonntags... gehen wir raus in die Natur. Das ist eigentlich auch heute geplant und zwar  mit einer großen Schar von Kindern, vielen Spielideen und einer Torte. Aber seit einer Stunde bange ich, ob das wohl klappen wird, denn vom strahlenden Sonnenschein um sieben Uhr ist nichts mehr übrig geblieben und gerade sieht es danach aus, als müsste ich mir ganz schnell einen Plan B überlegen. Wir können also alle gedrückten Daumen brauchen, die wir kriegen können, damit aus unserem Kindergeburtstagsfest doch noch etwas wird. Und jetzt gehe ich das Geburtstagskind wecken...



Einen ganz großen Geburtstagskuchen-Herzenswunsch habe ich auch dieses Jahr erfüllt und es war sogar eine Premiere, denn eine Torte habe ich noch nie selber gemacht. Schwieriger als ein Vulkan, finde ich. Dafür ist sie aber ganz ordentlich gelungen, die Himbeer-Frischkäsetorte mit Schokoladenbisquit und ich hoffe, sie schmeckt auch. (Muss sie auch, denn ich stand dafür die ganze Nacht in der Küche)

Habt einen schönen Sonntag!
Kindergeburtstag, Himbeertorte, Himbeer-Frischkäsetorte, Wiesenblumenstrauß, Ideen Geschenke verpacken mit Packpapier, Geburtstagstorte

Kommentare:

  1. Hallo Katja,

    bei uns tritt jetzt such Plan B in Kraft. Wir haben gerade den Kletterwald abgesagt. Es regnet schon und donnert häftig. Ich hoffe, bei euch hält das Wetter dennoch, damit ihr den Kindergeburtstag so feiern könnt, wie geplant.

    Ein Stück von der leckeren Torte würde ich auch probieren.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind & ebenfalls an die Mutter für 9 Jahre Muttersein! Denn mit wie viel Liebe du das betreibst, sieht man am Geburtstagstisch! -
    Neunjährige sind übrigens was Wunderbares...
    Ein Alter, dass ich immer genossen habe ( und gerade wieder genieße, denn eine Neunjährige schläft gerade bei mir im Haus im Zimmer nebenan ). Deshalb kann es nur ein schöner Geburtstag werden. Ich drück die Daumen fürs Wetter. Hier ist es auch noch etwas mau.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte schaut " superguat " aus ! Ich wünsche deinem wunderbaren Sohn das Beste zu seinem Geburtstag , und auch dir gratulier ich dir zu deinem Sohn und umgekehrt !
    Viel Spaß beim Feiern und ich hoffe für euch dass alles so wird wie ihr es euch wünscht !
    Gaaaanz liebe Grüße aus Tirol (wo sie schon seit Sonnenaufgang Herz Jesu Kanonen abfeuern ;o). )
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!
    Hier ist es auch etwas trüber - aber ich bin guter Hoffnung das es heute noch schön wird!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  5. eine yammi-mhhhhhhh-soooooolecker-Torte, ein ganz ganz hübsches Geburtstagssträußchen und zwei festfestfest gedrückte Daumen für euch... auch bei uns Bange Blicke während des Frühstücks nach oben - wie lange es wohl noch halten wird... einen ganz herzliche Glückwunsch an den Geburtstagssohn und einen wunderbaren Tag euch beiden + der Geburtstagsschar :) Uli - die Kramerin, die sich gerade an ganz viele wunderschöne Kindergeburtstagsfeste zurückerinnert

    AntwortenLöschen
  6. na, scheinbar ist man mit neun schon richtig erwachsen! ;) der geburtstagstisch sieht ja ganz anders aus als letztes jahr!
    ich wünsche euch, dass das wetter hält und dem sohnemann alles gute!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind! Unser Junimädchen ist gestern zwei geworden und wir konnten unerwartet doch im Garten feiern. Das Hochwasser war schneller weg, als gedacht. Und das Wetter hielt auch! Hoffentlich ist dir ein toller Plan B eingefallen...

    Ich würde gerne wissen, was das für ein tolles Klebeband ist, mit den Planeten? Das finde ich ja so toll!

    Liebe Grüße
    Dorea

    AntwortenLöschen
  8. ich dRücke euch beide daumen und wünsche euch sonne. und gRad wäR ich geRn deine tochteR .... bei dieseR gebuRtstagstoRte wüRde mich das wetteR in keinsteR weise stöRen.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben gestern auch den 9. Geburtstag gefeiert, und den ganzen Tag gezittert ob das Wetter hält. Hat es, und ich wünsche Dir das auch. Die Torte sieht echt zum Anbeißen aus. Und die Geschenke, sehr geschmackvoll eingepackt. Die würde ich auch gerne kriegen.
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir und Deiner Kinderherde
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch dem Junior zum Burzeltag und der Mama zur gelungenen Torte! Für eilige und/oder ungeübte Bäcker(innen) empfehle ich diese leckere Kalorienbombe, die hinsichtlich Geschmack und Farbgebung sehr variabel ist. Ein bebildertes Rezept habe ich hier zum Download bereitgestellt. Mahlzeit!

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Deinem Großen eine wunderbare Feierei. Hoffentlich zeigt sich die Sonne.

    AntwortenLöschen
  12. Mhhh, sieht die lecker aus, die Torte, und die Geschenke soo schön verpackt !!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter gut ist. Ich habe auch im Juni Geburtstag und als ich Kind war ,schmückten meine Mutter und ich immer den Garten ganz toll , mit Papierballons und Girlanden und es hat auch leider ganz oft zu regnen angefangen....
    Ein Trost: diese Torte wird auch drinnen schmecken !!!
    GlG helga

    AntwortenLöschen
  13. *sabber* Also wenn die Banausen dieses Werk nicht zu würdigen wissen, lass sie mir zukommen!
    Himbär geht immär :)

    Schöne Feierei ansonsten - den Kids ist das Wetter in der Regel ja eh egal...

    AntwortenLöschen
  14. ... liebste Planetengrüsse an den kleinen Mann! Bei dir möchte ich auch Geburtstag haben, denn ich liebe solche Geburtstagstische! Daumendrück für deinen PlanA und liebste Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Das sah für die ganze südliche Region wettertechnisch gestern Abend in der Vorhersage gar nicht gut aus...ich befürchte, der Plan B ist bereits in Arbeit...Deinem Sohnemann alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Und dass er die Torte nicht allein aufisst...ich möchte bitte auch ein Stück...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe dem kleinen Mann! Feiert schön zusammen am hübschen Geburtstagstisch mit fantastischer Torte! Ich drück die Daumen für gutes Wetter! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  17. Dem Geburtstagskind alles Gute!
    Die Torte sieht sehr lecker aus, die wird auf jeden Fall schmecken. Der Geburtstagstisch hast du schön hergerichtet und die Geschenkverpackung sieht klasse aus.
    Und ich hoffe ihr konntet noch ein Plan B überlegen, denn die Wettervorhersage war ja nicht wirklich prickelnd. Bei uns kam gerade für heute Nachmittag eine Unwetterwarnung rein. :(
    Drück euch aber die Daumen, dass es doch noch klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Die Torte sieht ganz geburtstagsmäßig und sehr feierlich aus. Und was für ein herrlicher Geburtstagstisch. Dann drücke ich Euch fest die Daumen und hoffe, daß sich das Wetter hält. Draußen zu feiern ist deutlich entspannter und macht sehr viel Spaß!
    Liebe Geburtstagsgrüße an den kleinen Herrn des Hauses,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    meine Daumen und dicken Zehen sind gedrückt und ich schicke euch ein bisschen Sonne aus G. Herzlichen Glückwunsch dem jungen Mann, der seinen Geburtstag mit meiner Liebsten teilt.

    Ich mache mir eigentlich nichts aus Kuchen, aber die Torte würde ich auch probieren.

    Wünsche euch einen tollen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  20. alles alles gute deinem großen kleinen:) und diese torte kann eigentlich nur schmecken (so wie sie aussieht;) die geschenke sind von raumfeenhand verpackt- wunderschön...
    liebste grüße, wetterdaumen drückend birgit

    AntwortenLöschen
  21. ich wünsche euch trockenes wetter! wir hatten die feuchtigkeit gestern schon. für einen halben mäheinsatz hat es nur gereicht.

    die lieben torten werden ja immer wieder unterschätzt. glaube ich gern, dass du da lange beschäftigt warst! sieht sehr lecker aus und wird sicher gut ankommen. und das kinderzimmer? ist dies für diesen anlass umgeräumt worden? umgestaltet. dem alter entsprechend?

    dir gute nerven und alles gute deinem kleinen großen!

    tabeagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute für's Geburstagskind und ich hoffe, ihr hattet mehr Glück mit dem Wetter als wir hier...
    Torte sieht wunderbar aus und ich finde die Geschenkverpackung auch hinreißend.
    LG, Ms. 101things

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an euch beide! So eine Torte würde mir jetzt auch schmecken. Für das Wetter drücke ich ganz fest die Daumen aber ich bin mir sicher, dass es auch bei schlechtem Wetter ein ganz wundervoller Geburtstag wird!
    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  24. ich bin spät dran mit daumendrücken, aber vielleicht hilfts ja noch für irgendetwas anderes. eine torte nennst du das: ein kunstturm! beneidenswertes geburtstagskind. alles gute von mir, neun ist eine schöne zahl!
    herzlich °ulma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    herzlichen Glückwunsch an fast zwei Hände hoch voller Glück.

    Ich hoffe das Wetter lässt Euch gerade nicht im Stich!!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. meine tochter linst mir gerade über die schulter und meint
    "mmmh, sieht die lecker aus, können wir die auch mal machen?".
    liebe katja, verrätst du das rezept …?
    ein hoch auf das geburtstagskind – alles liebe!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    wünsche Euch, dass es bei Euch nicht geregnet hat, hier gab es vor 2 Stunden ein heftiges Gewitter mit Blitz und Donner von wahnsinns Regen von jetzt auf plötzlich, Feuersirene inbegriffen.
    Die Torte sieht superschön aus - der Vulkan ein Knaller. Ich mußte mal ein "blutendes Herz" von Wissen macht Ahh nachbacken...
    Deinem Sohn wünsche ich einen wundervollen Geburtstag mit einer rauschenden Party.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  28. Die Torte ist dir super gelungen! Hoffe bei euch hielt sich das Wetter für die Geburtstagsparty!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  29. Ein Prachtexemplar!
    Aber Indianerinnen können soetwas auch ;) - vorallem für eigene Neunjährige!

    viele liebe Grüße und einen entspannten Sonntagabend

    AntwortenLöschen
  30. Na, mit der Torte kann doch nichts schief gehen! Viele Geburtstagsglückwünsche auch von mir und ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Feier - so oder so... Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja, ich hoffe, Ihr hattet Sonnenschein... oder wenigstens die richtigen Pfützenkleider. Wir hatten heute beides. Herzlichen Glückwunsch dem großen Manne. Bei Dir wäre ich auch mal gerne Geburtstagskind. Torte und Geschenkverpackungen fühlen sich für mich ganz heimelig und wunderbar an...! Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,
    ich hoffe, dass Ihr einen schönen Tag hattet - egal wie das Wetter nun war und ich gratuliere dem Geburtstagskind von ganzem Herzen! Einen wirklich besonderen Geburtstagstisch hast Du da gemacht - die meisten Geburtstagstische von 9jährigen dürften anders aussehen - und Dein Sohn wird es sicher zu schätzen wissen ...wirklich toll (und die Torte was bestimmt köstlich!!!)!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  33. Unglaublich! Schon wieder Geburtstag? Hast Du nicht gerade erst den Vulkan gezaubert? Wie die Zeit vergeht...Happy Birthday!!!! Liebe Grüße und noch einen feinen Sonntagabend!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,
    hoffentlich brauchte es keinen Plan B und wenn, dann hat er noch hoffentlicher alle kleinen Menschen froh gemacht.

    Die Torte ist der große Wurf, wunderbar sieht sie aus, wie der ganze Gabentisch. Herzliche Glückwünsche zum 9. bitte auch an den Jubilar!

    Heute habe ich mir nur wegen Dir die "Hello Handmade" oder wie die heißt gekauft. War so stolz auf Dich.

    Drück Dich,
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön!! Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann - ich hoffe, ihr hattet ganz ganz ganz viel Sonnenschein! ... und? Hat die Torte geschmeckt? Bestimmt, ne?! :)

    AntwortenLöschen
  36. Je später der Abend, desto .....
    Nu bist Du bestimmt platt und gebügelt, von einem hoffentlich sonnigem und fröhlichen Kindergeburtstag. Ich drück dann mal die Daumen, dass jetzt alle glücklich und zufrieden in ihren Betten liegen und Du die Füße hochlegen kannst.
    Dem Junior meine herzlichsten Glückwünsche und ein tolles neues Lebensjahr. Dir gratuliere ich auch zu solch einem Prachtjungen, Du kannst ganz schön stolz sein.
    Deine Torte sieht so was von perfekt aus und wenn vielleicht noch ein klitzekleines Stückerl über ist .... ich würde mich liebend gerne opfern *lach*
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  37. Ich hoffe, das Fest konnte doch noch draußen stattfinden und freue mich auf weitere Berichte!
    Ich habe auch einen Kindergeburtstag frisch überlebt. Als die 12jährigen Damen um 2.10 Uhr
    immer noch schnatternd im Kinderzimmer saßen, gab ich die Kontrolle ab, um die erste pünktlich um 7.30 gut gelaunt wecken zu können (der Gottesdienst rief, gna!)
    Aber alle hatten Spaß und das ist doch schön!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  38. Sie sieht wahnsinnig lecker aus! Hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag nd das Wetter hat gehalten...Alles Gute - schon 9!!! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  39. OMG, die sieht aber lecker aus. So richtig zum Anbeißen. Hoffe, ihr konntet trotz schlechter werdendem Wetter noch so richtig schön Geburtstag feiern. Die Geschenkverpackungen mit den Planeten sind ja auch mal wieder wunderschön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. diese torte ist ein traum! herzlichen glückwunsch zum 9. geburtstag!
    ich hoffe, plan b konnte in die schublade gelegt werden und ihr konntet draußen feiern!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  41. Ach wie wunderschön, Blumenstrauss, Geschenkpapier, Torte!
    Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!