Samstag, 22. Juni 2013

In heaven No. 71 - schaumgeboren

Der Himmel über dem Knoblauchsländer Horizont. Hochsommerhimmel mit Cumuluswolken bei 38°C.



Oben das Blau, unten der Smog. Diesen Samstag schaue ich mir den Himmel woanders an und ganz bestimmt werdet ihr noch erfahren, wo ich mich rumtreibe. Endlich mal wieder ein Wochenende... dass ich das noch erleben darf.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.   
Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.
Himmel, Wolkenbilder, in heaven, sky, skywatch, Cumulus, Sommerhimmel, im Himmel, Wolken

Kommentare:

  1. Ich liebe genau dieses Blau, blauer geht nicht! Ein ganz tolles und genußvolles Wochenende in Knoblauchland (??-Ich bin gespannt...) wünscht Dir Nicole!

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild gefällt mir besonders! Bin etwas überrascht, das trotz 38 Grad der Himmel noch so klar aussieht....Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, so ein Blau würde ich doch glatt im Abo nehmen! Ein vorsichtiger Blick nach draußen zeigt auch hier Blau aber mit Wolken die verdächtig schnell durch den Himmel rasen. Hauptsache nicht schon wieder Unwetter.

    Ich wünsche dir eine schöne Fahrt ins Blaue dieses Wochenende.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. ich mag solch weiße wolkentüRme, bei denen man jede einzelne wolkenfalte eRkennet. und tRotzdem stRahlen sie weiß und weRtvoll vom himmelsdach.
    hab ein wundeRbaRes wochenende. liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Wow!
    Hier bei uns sehr getriebene Wolken aber auch ein verheißungsvolles blau dazu.
    Grüße & hab ein tolles Wochenende,
    Nike

    AntwortenLöschen
  6. dann wünsch ich dir ein wunderbare Wochendene, liebe Katja, genauso facettenreich wie sich der Himmel uns immer zeigt....liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  7. der himmel im juni erscheint so richtig fotogen. endlich sattes blau auf den fotos. ich wünsche dir einen wunderbaren ausflug!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. Fantastische Himmelsfotos! Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich erstaunlich (und eklig), dass man den Smog so gut erkennen kann.
    Mein Versuch, das große Gewitter zu fotografieren schlug leider fehl, aber die Sonne mit Tüpfelwolken waren ein dankbares Motiv.

    AntwortenLöschen
  10. Schön hast du es hier - schaue jetzt gerne öfter vorbei.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein klarer Himmel! Richtig tolle Fotos!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Christina Lehmann22. Juni 2013 um 14:20

    Was auch immer du vor hast - viel Spaß dabei!! Genieß das Wochenende in vollen Zügen!! ♥

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    wieder so tolle Himmelsbilder, auch wenn ich den Himmel ohne Smog noch lieber mag.

    Ich tanz mal aus der Reihe und zeig einen richtigen Nachthimmel ... es hat sich soll ergeben.

    Wo immer Du jetzt auch sein magst, ich wünsch Dir ein schönes erholsames Wochenende.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  14. Was für wunderbare Fotos - mein Foto stammt zwar leider nicht aus der vergangenen Woche, aber ich wollte es dennoch gerne zeigen.
    Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich nächste Woche auf alle Fälle ein aktuelles zeigen.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. venus im knoblauchsland - ich bin gerade hochamüsiert: knoblauchsland!!
    ein gutes richtiges wochenende dir, liebe katja!

    °ulma

    AntwortenLöschen
  16. Lokomotive, Pudelkopf, Raucher...

    DAS sind genau die Wolken, in denen ALLES drinne steckt ;)

    sonnige Grüße...

    AntwortenLöschen
  17. Hab ein schönes Wochenende! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Katja!
    So schön wattige Wolkenhaufen hast Du da geknipst.
    Auch, wenn ich in der letzten Zeit wenig kommentiert habe (selbige war gelegentlich knapp bemessen) so habe ich doch immer ein Auge auf Dein Blog und wünsche Dir von Herzen ein ganz wundervolles Wochenende, das Du Dir auf jeden Fall mehr als verdient hast.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  19. Knoblauchland? Nie gehört! Wo liegt das denn? Der Himmel macht jedenfalls Lust, mehr von dem Land zu sehen.
    Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  20. kaum zu glauben, dass unter diesen schaumzuckerbergen der smog wartet, toll sehen sie aus! mein beigesteuerter himmel kommt aus der letzten woche, aufgenommen auf der zugfahrt hannover -> berlin. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  21. ich hoffe sehr, liebe katja, dass du aufgetankt hast dieses wochenende: erholung, genuss, müßiggang, schlafen, himmelsblicke, seelengebaumel und inspirationen...;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderbar leicht, auch wenn der Smog von unten drückt.

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für Eure tollen Himmel und vielen Kommentare. Eben bin ich wieder aus dem Wochenende gefallen und werde wohl noch etwas brauchen, alles anzuschauen und durchzulesen.
    Ja, ein richtiges Wochenende weg vom Schreibtisch mit Ausflug, viel gesehen, 450 Fotos gemacht, wie immer schlecht im fremdem Bett geschlafen, aber trotzdem einfach erholsam... ich werde noch berichten, wenn ich den Überfall der Arbeit morgen früh überwunden habe.

    Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht!
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  24. Mensch, liebe Katja, was ich mich freue das zu lesen. Bin schon sehr gespannt, was Euer Wochenende an Impressionen in unsere schöne Parallelwelt spülen wird, aber Hauptsache, es war. Woanders und wunderbar.
    Drück Dich,
    Nina,
    die die Cumulus-Wolken übrigens erhebend findet. Wir hatten es hier bisweilen eher mit Cumulonimbus zu tun.

    AntwortenLöschen
  25. Wochenenden, so richtige, sind soooo fein... es ist erst Dienstag und obwohl ich lange von dem vergangenen Wochenende zehren werde, kommt es mir vor, als wäre es schon wieder ewig her... Ich wünsch dir, dass deins lange anhält!
    Einmal auf solch einer Wolke mitreisen dürfen, nicht nur im Geist...
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja - mit Verspätung pinne ich - losgelöst vom Internet zu Haus..., mal eben so zwischen Post und Eiscafé mit Enkelkind meinen Himmel ;-) Hab einen schönen Sommer mit vielen "richtigen" Wochenenden! LG Ghislana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!