Samstag, 1. Juni 2013

In heaven No. 68 - Heimatblick

Blick über Gräfenberg - das Tor zur Fränkischen Schweiz.


Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  

Wo war für Euch diese Woche der Himmel? Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.
Himmel, Himmelsbilder, in heaven, Wolkenbilder, Wolkenformationen, Wolken, im Himmel, Gräfenberg,. Fränkische Schweiz

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja, diese Dramatik am Himmel mag ich auch immer gern. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich jetzt auch mal eine Weile mit blauem Himmel und Kuschelwölkchen "ertragen". Aber das kommt bestimmt, ich glaube fest daran. Bei mir gab es diese Woche immerhin ein bisschen "bunt" am Himmel. Wenn auch nur kurz...

    Hab`ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Heimatblick! Die Himmelsbilder werden sich wohl heute alle ähneln...fürchte ich...Eigentlich müssten wir bereits in den Fluten untergegangen sein....wenn man bedenkt, was da die letzten Tage vom Himmel gekommen ist...und weiter kommt...Petrus hat kein Erbarmen! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, immerhin ein blaues Loch in der Wolkendecke..., bei uns war's eher noch dunkelgrauer, aber nach dem Unwetterabend, dann... Ein schönes Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. auch hieR lichtblitzen. wie schön.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    so ungefähr sah der Himmel bei uns die letzten Wochen auch aus. Nicht das mit dieses Bild nicht gefällt, im Gegenteil, nur auf Dauer drückt es schon ein wenig auf die Stimmung! Drücken wir mal die Daumen, daß sich der Juni von einer besseren Seite zeigt, als der regnerische Mai :-)

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! In die Fränkische Schweiz ging mein erster Schulausflug! Ich glaub eine Woche lang sind wir dort umhergewandert... schön wars. :)

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist es bei euch. Da kommt Urlaubsstimmung auf.
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    das erste Foto ist der Knaller!

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, ich denke, deine Wolkenbilder können durchaus als repräsentativ für den Mai 2013 in Deutschland durchgehen ;-)
    Viele liebe Grüsse, hier ist alles Grau in Grau....
    helga

    AntwortenLöschen
  10. gestern hatten wir, auf unserer reise nach dresden, mal dramatischen himmel. aber gw hat nach wie vor nur die geschlossene wolkendecken zu bieten. nein, von dreden war nichts zu sehen, alles hinter nebel versteckt.

    ja die 3 wölkchen waren genau da und so. habe vergessen, ein bild mit zwei wölkchen zu versuchen. die tulpen waren der hammerl, ein riesen beet.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  11. von mir gibts heut keinen Himmel, da etwas frustriert ob des Wetters während meiner Woche Urlaub :( ...dein erstes Bild hätte ich fast 1:1 von unserem Küchenfenster aus aufnehmen können... nachdem es heut morgen mal eine kurze Regenpause gab, gehts wieder los... liebste Grüße ins Wochenende schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  12. ja, so tut er heut auch hier, der liebe himmel, unentschieden, bin ich grau, bin ich blau, bin ich weiß, bin ich lichtblendend ...? immerhin ein wenig abwechslung.
    liebe wochenendgrüße von ulma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja, ich habe Dir ein wenig italienischen Himmel mitgebacht. Ganz wunderbar zart waren die Wolken über den Alpen.
    Ein schönes Wochenende Dir! Annette

    AntwortenLöschen
  14. Grau, grau, grau. Und doch schön wie immer.

    AntwortenLöschen
  15. Ist es nicht schön, wenn ein kleines Fleckchen blau durch die dicke-graue Wolkendecke lugt?!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Oh, die fränkische Schweiz und so dramatischer Himmel.
    Ich kaufe mir jetzt ein Boot und lerne segeln, direkt vorm Haus.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  17. Super, das Tor zur Fränkischen Schweiz mit einem dramatischen Himmelsbild. Das erste Foto spricht mich sehr an. Danke
    lieben Gruss von heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,

    ein tolles Bild!! Die Fränkische Schweiz ist ein schönes Fleckchen Erde, da gehe ich gerne mal zum Wandern hin ♥♥

    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir ein tolles Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Oh schön! :-)

    Gräfenberg! Da habe ich so viele Erinnerungen... 2 Jahre habe ich dort mein Referendariat gemacht... vielen lieben Dank für dieses Foto... da habe ich mich jetzt sehr gefreut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Na, da braut sich ja was zusammen. Ich mag solche dramatischen Himmelsblicke.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!