Freitag, 17. Mai 2013

Maierlei.

Zeit ist mal wieder das rarste Gut im Moment und deshalb gibt es heute nichts Handgemachtes, keine Anleitung, kein Rezept und keine Blumensträuße, sondern ein Querbeet-Allerlei vom vergangenen Wochenende im Mai. Maierlei sozusagen.







Falls sich jemand über den neuen Hut wundert... Interimsmaioutfit.
Mai, Natur im Mai, Apfelbaumblüte, Pusteblume, Schafherde, Glockenblumen, Löwenzahn, Hahnenfuß, Butterblumen, Schafe

Kommentare:

  1. Ach ganz wunderbare Bilder sind das! Wie sommerlich grün doch alles dort bei euch schon ist! Hier erscheint zwar mittlerweile auch das ein oder andere Grün, aber wie schon letztes Jahr viel später und alles auf einmal ;-)
    Schönes Wochenende dir!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Maierei, liebe Katja :-))
    Ich liebe deine Texte, aber einfach mal nur schauen ohne zu lesen, das mag' ich auch !!!
    Viele liebe Grüsse und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. fotos gucken ist das schönste - vor allem bei so einem tollen maierlei. :)
    und schafe find ich super!
    hab ein schönes wochenende,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. die Schafe haben auch schon ihre Sommerpullis an, die Glücklichen (im Gegensatz zu uns hier…) liebe Grüsse und ein bisschen Zeit am Wochenende wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Maiimpressionen. Das hebt meine Laune bei dem derzeitigen Dauerregen, in den ich jetzt mit dem Hund rauswagen muss.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Stühle finde ich am tollsten (gibt es das Wort überhaupt???) warum standen die da so im tiefen Gras?

    Magst du mir mal deine Schülerdruckerei zeigen? Bin gespannt auf die Typo.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare und superschöne Impressionen. Einen tollen Blick für Motive hast Du. Ich wünsch' Dir ein schönes langes Wochenende mit viel Zeit!!! :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Besonders das 2.Foto gefällt mir richtig gut!
    Und das Rpasfeld macht gute Laune am Morgen.

    Liebe Grüße, anlomar.

    AntwortenLöschen
  9. Herrlichste Impressionen hast du da mal wieder eingefangen, liebe Katja ! Augen zu und hinträumen... herzliche Grüße und hab ein wunderbares Pfingstwochenende, Uli

    AntwortenLöschen
  10. SCHÖN! Da zeigt sich mein Lieblingsmonat von seiner besten Seite. Und zum Hut: bin gespannt, was nach der Interimslösung kommt (du Landschaftsengel). Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderfeinste Maierei!!!! Hab ein feines Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  12. Maierlei finde ich gut!!! Ich warte hier auf den blauen Himmel zum Maierleien.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  13. Die Stühle in der Wiese sehen so einladend aus! Dazu ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne bitte :)

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe pusteblumen. und so auch dein pusteblumenbild. wie gRoß und fein es ist. ganz wundeRbaR.
    und gRad etwas veRwiRRt, da hieR alles umgekehRt. abeR vielleicht hab ich es einfach veRpasst. ich bin gRad so gedankenveRloRen.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  15. Zumindest scheinst du trotz knapper Zeit mal rausgekommen zu sein...was mich sehr freut...ich habe gerade festgestellt, dass wir hier in der Nähe überhaupt keine Schafe haben...Also wenn mein Garten etwas größer wäre...ja dann...( ich glaube, mein Mann ist froh, dass er nur so klein ist...wir hätten sonst einen ganzen Bauernhof....). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. dein maischopf klingt spannend - ich schau dann mal wie es im juni weitergeht...!
    wunderbar grüne maierlei (feines wort!), genau nach meinem geschmack. ich kann im moment gar nicht genug grün bekommen!
    hab schöne pfingsten! mano

    AntwortenLöschen
  17. Danke wieder einmal für deine wunderschönen Bilder ! Das Löwenzahnbild find ich besonders schön , obwohl die Mädls auf dem ersten Foto auch fesch sind !;0)
    ganz liebe Grüße aus Tirol
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos! Man wächst mit seinen Aufgaben, oder? Insbesondere dann wenn es um Zeit geht. Zumindest habe ich das Gefühl, dass man lernt, seine Zeit immer noch ein bisschen besser auszunutzen, auf- oder einzuteilen. Viele Grüße und eine Verschnaufspause am Pfingstwochenende! Lisa

    AntwortenLöschen
  19. schöne blumenwiese! und hach ein grüner balken da oben ;) schön! ging wohl doch noch zu tauschen. hast du den header 1:1 eingeladen? in meiner seitenleiste werden die bilder manchmal kruselig, wenn ich sie nicht 1:1 angelegt habe, sondern automatisch verkeinern lasse.

    liebe grüße am abend . tabea

    AntwortenLöschen
  20. Boah Katja, wo kann ich die Stühle abholen, die könnten wir so dringend gebrauchen für unsere Streuobstwiese!

    Und deine Schafrücken gefallen mir sehr!

    Liebste Grüße & ein bisschen mehr FREIzeit wünschend,

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dein Header ist toll, toll, TOLL!

      Löschen
  21. Warum Interim??? Gefällt mir - alles - sehr!!!
    Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  22. wundervolle maierleierei. richtig feine katjafotos eben.
    liebe wochenendgrüße von ulma

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!