Samstag, 18. Mai 2013

In heaven No. 66 - geballter Himmel.

Schwül mit der Neigung zu Gewittern. So könnte man das Wetter der vergangenen Woche beschreiben. Dementsprechende Wechsel zwischen sich verfinsterndem Grau und Sonnenschein spielten sich auch am Himmel ab. Beobachtet habe ich den Himmel diese Woche nur vom Schreibtisch aus, aber das letzte Wochenende bot genug geballtes Himmelsspektakel...





Skywatch.
Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 
Himmelsbilder, Gewitterhimmel, Wolkenbilder,  in heaven, im Himmel, Wolkenformationen, heaven, Himmelsansichten, Frühlingshimmel 
Wo war für Euch diese Woche der Himmel?
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel hier zu verlinken.
Himmelsbilder, Himmelsansichten, in heven, skywatch, im Himmel, himmlische Anblicke, Wolken, Wolkenbilder, Gewitterhimmel, dramatischer Himmel, Himmelsleiter, Himmelsblick

Kommentare:

  1. Einfach genießen, in den Himmel schau`n, Wolken zählen, den Stress des Alltags weit hinter sich lassen ... Gern würde ich auch dir meine Wolkeninspirationen senden, weiß nur nicht wie? Für eine kleine Nachhilfe wäre ich dir dankbar.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Um einen Himmel zu verlinken, musst Du einen Post mit Himmelsfotos veröffentlichen und dort den Direktlink zu meinem Himmelspost (nicht zum Blog allgemein) einbauen. Dann klickst Du auf das inlinkz-Symbol unter meinem Post, suchst aus deinen Blogfotos die erscheinen mit "select" das Himmelsfoto aus, das Du verlinken möchtest und gibst dazu in das Formularfeld den Direktlink zu deinem Himmelspost ein (nicht den allgemeinen Bloglink), deinen Blognamen und eine Mailadresse (irgendeine, wird nicht angezeigt) und schickst es ab. So erscheint das Snippet deines Blogposts unter meinem und durch die Verknüpfung der beiden Direktlinks in den Posts findet man von meinem Himmelspost zu deinem und umgekehrt.

      Löschen
    2. Liebe Katja,

      um deinen Blog zu verlinken, reicht ein allgemeiner Link aus ... ich hab in meinem jetzigen Post einen Backlink auf deine allgemeine in heaven-Sammlung gesetzt, funktioniert auch.

      Dein Ballhimmel ist wunderbar und da sich die Jahreszeit verschoben hat, gibt es im Mai das Aprilwetter (bäx). Andererseits - die Erde braucht gerade dringend sättigendes Nass, das bei uns ausgerechnet heute, am Flohmarkttag zu Erde fällt. Wir machen dennoch das Beste draus.

      Hat deine Kamera bei dem Ball ohne Hände-Foto den Blitz springen lassen? Sieht sehr lustig aus!

      Liebe Grüße

      Katja

      Löschen
    3. Ja, ein Automatikausversehenblitz. War schrecklich düster kurz vor dem Gewitter.

      Löschen
  2. Da kommt meine Tochter doch gerne vorbei und spielt mit...Unser Himmel ist heute grau und es regnet...da wir aber morgen eigentlich den lieben Gott an unserer Seite haben müssten, dürfte uns ja nichts passieren...hüstel...Ich wünsche dir ein entspanntes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute mal, dass hatte mit dem WEST-Fernsehen zu tun...um so höher die Antenne...um so besser der Empfang...und wer von den Horch- und Guck-Leuten schaute denn schon an einem Kirchturm empor...grins....LG Lotta.

      Löschen
  3. Übrigens...mein erster Kuchen ist fertig...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder: tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Geballter Himmel - was für ein Wortspiel!

    AntwortenLöschen
  6. geRn wüRd ich gRad auf dem ball sitzen.
    die welt von oben ansehen.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Stimmungsbilder...ich rieche förmlich die Luft.
    Einfach traumhaft schön.
    Lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ganz schöne Pfingsten!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, ich hab' gerade Magritte-Assoziationen :-))
    Absicht oder Zufall ??? Tolle Fotos !!!
    Viele liebe Grüsse und ein schönes rundes Pfingstwochenende ,
    helga

    AntwortenLöschen
  10. ach du liebe Zeit, ich dachte ICH bin eine Frühaufsteherin ;o)

    Dir (Euch) wünsche ich auch einen wunderschönen Samstag und ganz tolle Pfingsten ☼

    Ich schicke Dir später noch ein paar Himmelchenbilder ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Leider funktioniert meine Bildvorschau heute nicht. Und das, wo es diese Woche so ein schönes Himmelsblütenbild ist :(

    Ich wünsch euch allen ein schönes langes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. liebe Katja, ich schick dir heut meinen allerersten Himmel, aber das verlinken scheitert an meinen technischen Fähigkeiten - ich kapier das irgendwie nicht :( darum hier mein Link:

    http://tradishon.blogspot.de/2013/05/himmelsblick-1.html#comment

    das Bild mit dem Ball und den ausgestreckten Händen finde ich absolut genial !!!

    ich wünsche dir, dass du von der Sonne genauso verwöhnt wirst, wie wir hier in der Oberpfalz - allerliebste Grüße von Uli - der Kramerin

    AntwortenLöschen
  13. Welch künstlerisches Wort - Bild - Spiel ;)
    Habt ein entspanntes Pfingstwochenende mit vielen schönen Himmeln.


    Beste Grüße
    Franse

    AntwortenLöschen
  14. grade noch das letzte abendrot erwischt und bei dir verlinkt!
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, weiß und blau ganz abwechselnd im Himmel :)
    Ich hab`s mal mit Wolkenpusten versucht, hat aber nicht wirklich geklappt heute wieder grau in grau :(((
    LG und schöne Pfingsttage, von Annette

    AntwortenLöschen
  16. schöner planet vor wolkenpracht! wir haben grau mit regen ...

    sag mal, das lässt mich ja nicht los. hast du von dir aus irgendwelche komprimierungen vorgenommen am banner? also wegen der unweiße. habe sogar schon mal gegoggelt nach dem problem aber nichts gefunden. mein sofa hat ja auch im hintergrund weiß ... ohne pixelschlieren und farbverfälschungen.

    ich hätte ger besseres wetter. sollte doch ein gartentag werden.

    tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  17. so wunderschön kraftvolle bilder..und so schön die ball bilde auch sind...das letzte bild ist mein favorit, ich stelle mir gerade vor dass sich darunter weites blaues meer erstreckt..ach...
    ganz liebe grüße! und dein neuer header ist super!
    lg sarah

    AntwortenLöschen
  18. Alle Fotos sind toll, aber 2 und 4 haben es mir besonders von der Komposition her angetan.

    Hier regnet es heute, ich habe Licht an, denn es könnte von der Helligkeit her November sein.

    Trotzdem ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,

    die Aufnahme von Ball und Händen ist so wunderbar, ich muss immer wieder hinsehen. So viel Lebensfreude, Kraft und Wärme.

    Sei feste umarmt, Du Liebe, bis bald.
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich - geballter Himmel, wunderbare Idee!
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    tolle Bilder mit blauem Himmel und Ball !
    Diese Woche habe ich endlich auch mal wieder einen Himmel für dich aufgesammelt.
    Wünsche schöne Ferien,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Der Ball machts rund! Sieht ein bisschen aus wie ein Planet im Weltall! Und die ziehenden Wolken wirken wie gemalt. Schön! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Dein geballter Himmel ist eine super Idee! Sieht fast schon aus, wie ein neuer Erdtrabant ;-)
    Ein schönes Pfingstfest wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Welch' Klasse Foto! Ich bin begeistert von deinem Ball vor dem Himmel…oder im Himmel…wie dann auch ;-)
    ..enne…nee, es müssen nicht alle hier so hart arbeiten ;-) Nur meine Männer ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  25. Beeindruckende Bilder!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Ach, ich freue mich nun wieder selber "im Netz" zu sein und in die Himmelssammlung gucken zu können ;-), tolle Himmels-Ball-Spiele bei dir! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  27. ich bin kurz aus der pause aufgetaucht, um mein gewitter zu verlinken. dein blauer planet läd zu entdeckungen ein!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön sich der blaue Ball vor dem Wolkenhimmel macht!
    Von mir gibt's heut sozusagen ein himmlisches über den Wolken Special. :)
    Schöne Pfingsten Euch!!

    AntwortenLöschen
  29. Geballter Himmel mit Auflösung und Lichtung, zumindest symbolisch, zumindest im Nachhinein zum Genießen ;)
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    Dein Basketballspiel ist phantastisch. Ich sehe gerade eine glutrote untergehende Sonne, werde sie aber nicht photografieren, sondern nur anschauen. ;-).
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  31. wundervolle bilder, liebe katja. und schade, dass wir nach pfingsten nicht zu dritt himmel gucken können...
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  32. ... das Ballbild ist super... nächstes Mal bitte grauer Ball am blauen Himmel=)! Erlebte diese Woche einen unfassbar schönen Himmelsmoment. So schön die vielen Gefühle, die sich einschleichen. Mit beiden Füssen auf dem Boden in den Himmel gucken, was gibt es Schöneres?!
    Sei lieb umarmt
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Toll das Foto mit dem blauen Ball. Und Dein neuer Header ist wirklich cool! :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!