Samstag, 20. April 2013

In heaven No. 62 - Moments that take your breath away

Momente, die einem den Atem rauben. Kennt Ihr das? Der Klang perfekt komponierter Worte, eine Melodie, die Gänsehaut macht, ein Naturschauspiel, der Himmel... immer wieder der Himmel. 
Danke Mark, für diesen einen Moment.

Moments that take our breath away. Do you know that? The sound of perfectly composed words, a melody that makes you shiver, spectacular nature, the sky ... again the sky.  
Thank you Mark, for this one moment. 


Mark Gee lebt und arbeitet als freiberuflicher Fotograf  und Künstler für Visual Effects in Wellington auf Neuseeland. Wer einmal seine Aufnahmen des nächtlichen Himmels über Neuseeland gesehen hat, den lassen sie nicht mehr los. Die Leidenschaft für den Himmel und das Schauen, Schweigen und Staunen angesichts dieses unvorstellbaren Schauspiels des Universums verbindet uns. Und die Demut und Dankbarkeit... Dankbarkeit, dass man daran teilhaben darf. Wenn es etwas Göttliches dort draußen gibt, dann zeigen seine Aufnahmen, wo es zu finden ist.
Danke Mark, für das Teilen deiner unglaublichen Aufnahmen mit allen Himmelsbeobachtern dieser Welt.
Danke Melanie, für das Aufmerksam-Machen auf den richtigen Film zur richtigen Zeit.

Mark Gee lives and works as freelance photographer & digital visual effects artist in Wellington, New Zealand. Whoever saw his images of the night sky over New Zealand, is captured forever.  The passion for the sky and the watching, silence and amazement in face of this unimaginable spectacle of the universe connects us. And the humility and gratitude ... Gratitude that we are allowed to share and be part of it. If there is something divine out there, then his shots show, where to find it.
Thank you Mark, for sharing your incredible pictures with all sky watchers in the world.
Thank you, Melanie, for guiding my attention to the right film at the right time.

Ih könnt > hier nachlesen, wie Mark diese Aufnahme technisch umgesetzt hat.
You can read > here, how Mark took these incredible pictures.

____________________________


Für mich ist "blauer Himmel" nur die Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Manchmal berühren mich aber auch die Himmel anderer Menschen so sehr, dass ich sie Euch unbedingt zeigen möchte. Marks Himmel hat mich viele Tränen gekostet und trotzdem war er gleichzeitig unvergleichlich tröstlich.
Wo war für Euch diese Woche der Himmel?

For me, "blue sky" is only the minimal version, facing the beautiful and fascinating drama, sky is able to in conjunction with clouds and sun. Therefore, I will show one (or more) sky pictures I've captured the week before every saturday . Sometimes, other people skies touch me so much, that I want to show it to you anyway. Marks sky made ​​me shed many tears but it was also incomparable comforting. Thanks a lot.
Where was heaven for you, this week ...?

Full Moon Silhouettes, Mark Gee, Neuseeland, Himmel, Vollmond, Mondaufgang, full moon rising, Nachthimmel, dramatischer Himmel, in heaven, im Himmel, Himmelsblick

Kommentare:

  1. Meine Güte, was für ein herrliches Video!
    Das ist echt Kunst!
    Danke fürs Einstellen.
    Mein Himmel-Beitrag kommt auch demnächst .
    Schönes Wochenende
    LG
    Jutta







    AntwortenLöschen
  2. Das Video finde ich auch wunderschön und zusammen mit der Musik und deinen Worten sehr berührend. Ich werde auch gerade wieder sehr stark an die Menschen erinnert, die nicht mehr da sind, und mir so fehlen. Woher kommt die Kraft, die man braucht? Ich wünsche dir weiterhin ganz viel davon. Ich werde mir mal die anderen Arbeiten anschauen. Danke für den Tipp.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Teilen! Fotografen sind zu beneiden um ihren tollen Beruf...und ihr fachliches Wissen...was ich manchmal gern mehr hätte....aber der Tag hat nur 24 Stunden...Derzeit schlage ich mich herum mit HTML, CSS und Webhosting...Ich wünsche Dir ein wundervolles und erholsames Wochenende...und viel Zeit für Blicke in den Himmel....Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie vorallem beneidenswert um ihr technisches Spielzeug! :-)

      Löschen
  4. Liebe Katja, welch ein Schauspiel! So viel Mond. Und wir ganz klein. Hab ein schönes Wochenende. Mit viel Kraft und neuem Mut, herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Da rührt es auch mich... Vielen Dank für dieses schöne Video! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, liebe Melanie,

    danke für´s Teilen dieses großartigen Videos und vorallem danke, dass du uns gezeigt hast, wie sich dieses Phänomen der Größendimension erklärt. Ich hab mich das schon öfter gefragt und mit ein bissel Denken hätt man ja auch mal drauf kommen können :-)

    Und man sieht mal wieder, die richtige Kamera(austattung) macht den Unterschied *seufz*

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. ... einfach nur schön und sehr berührend... immer wieder...
    mit liebsten grüssen
    melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katjs: "Schauen, schweigen und staunen"..., das trifft es wohl und manchmal stört mich dabei sogar der Fotoapparat... Schön, dass es auch Menschen gibt, deren Leidenschaft es ist, uns solche Bilder zu zeigen, damit einfach noch mehr "schauen, schweigen und staunen"... - Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, ich habe wieder Probleme mit dem Verlinken:( bitte lösche meinen Beitrag.
    Sehr schön, dein Beitrag. Lieben Wochenendgruss von heiDE

    AntwortenLöschen
  10. atemberaubend schön.

    Liebe Katja,
    ich wünsche Dir viele viele Momente in denen Du zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen am richtigen Ort bist - und dann und wann selber solch atemberaubende Momente erlebst.
    Judika

    AntwortenLöschen
  11. eRst deine woRte. dann das fabelhafte schattenspiel. und nun bekommst du die anwoRt auf deine eingangsfRage: ja.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  12. Stunning! Wie die Menschen am Schluss verschwinden... Der Mond ist schon erstaunlich faszinierend, ich habe ihn gestern Abend mal wieder fotografiert. Ist natürlich kein Vergleich. Doch erinnere ich mich an einen Aufenthalt in Südfrankreich, auf dem wir bei einer Autofahrt am Abend dem Mond quasi entgegengefahren sind. La lune rousse war unglaublich riesig. LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja, das ist ja schier unfassbar! Wunderschön, zauberhaft- mir fehlen die Worte! Vielen Dank, dass du uns das gezeigt hast!!!!!!!
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Danke, Katja für die Gänsehaut am Morgen!
    Sie lieb gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. überwältigend.
    liebe grüße von ulma, ganz klein.

    AntwortenLöschen
  16. So, jetzt hab' ich das Video in voller Länge und Größe genossen...
    es ist einfach fantastisch und lässt so viel Raum für Interpretation und Gedankenfluss... vielen Dank fürs Teilen, liebe
    Katja und viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Video ♥
    Ich liebe es auch immer, den Mond (vorallem den Vollmond) zu
    beobachten, wie er Stück für Stück nach oben wandert und seine
    Bahn über den Himmel zieht.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Atemberaubend, liebe Katja. Was für Himmelsbilder! Schön, daß Du uns daran teilhaben läßt.

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ja wunderschön!!
    Hier gehts heute eher winterlich als mystisch-phantastisch zu. ;)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    nun läuft das Vidoe schon zum dritten Mal, dabei wollte ich doch ganz schnell raus.

    Ich danke Dir dafür und komme am Abend wieder vorbei ... für ein viertes und fünftes Mal ;-)

    Viele vielen Dank sagt Antje

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin so hin und weg , ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Danke !
    Liebe Grüße Ursula aus Tirol

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön!! Habe Tränen in den Augen und Gänsehaut. Danke!!

    Verena

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin überwältigt!
    Und wie ich es bedauere, nicht ein einziges Mal bei Nacht draußen gewesen zu sein in Neuseeland...

    AntwortenLöschen
  24. liebe katja, auch ich bin ganz überwältigt und gerührt-muss mich um diesen film kümmern... erinnert hat er mich gleich an diesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Koyaanisqatsi vielleicht kennst du diese trilogie mit musik von philipp glas schon, wenn nicht, dann lege ich sie dir sehr ans herz. so wie auch meinen heutigen post, den ich grad auf den weg ins internet schickte, als dein herzerfrischender kommentar bei mir ankam - universum;)
    sei umarmt von birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja, danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich würde dir gerne einige Blüten zu deiner Freude schicken, denn die gibt es hier im Übermaß. Ghislana hat mich gefragt, ob ich schon einmal Blätter gepresst habe. wenn ich meine Blumenpresse find, werde ich es ausprobieren...
    Ganz besonders liebe Grüße an dich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Wow, einfach wundervoll dieses Video mit dieser Melodie...Gänsehaut.
    Heute bei mir auch ein paar Himmelsansichten allerdings von letzten Samstag...heute ist es mir zu kalt und grau. Hoffentlich wird's ab morgen wieder besser...Stoffmarkt in Freising muss ich hin.
    Liebste Grüße,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. So intensiv, beeindruckend, Gänsehauthervorrufend.
    Liebe Katja, ich schicke Dir die besten Wünsche.
    Vielen lieben Dank für die Schwalben. Sie sind da: http://tauundtauschoen.blogspot.de/2013/04/der-fruhling-kommt.html

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich ein wunderbares Video. Ein absolut atemberaubender Moment und ein großartiger Künstler.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. danke für deine lieben worte. ja alles toll und friedlich hier. was für nen riesen mond!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  30. Ein schönes Fotoprojekt, ich werde jetzt bestimmt öfter dabei sein!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    wir haben es mit der ganzen Familie gesehen. DANKE!

    Uta

    AntwortenLöschen
  32. wundervolle aufnahmen, ein tolles video - danke fürs teilen!!
    mein himmel lag letzte woche in dänemark und ich habe ihn besonders im gegenlicht bewundert:http://manoswelt.blogspot.de/2013/04/danische-impressionen.html
    viele liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank für den Hinweis auf diesen atemberaubenden Film. Das Zusammenspiel von Bildern und Musik berührt mich gerade sehr, sehr, sehr (sagt jemand, der sonst garnicht nah am Wasser gebaut ist).
    Ich werde ihn mir sicher noch häufiger hier bei dir anschauen.
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!