Donnerstag, 25. April 2013

Gegen Liebe und As kann man halt nichts machen.

Analoge Post ist etwas Wunderbares. Handgeschriebene Worte die von Herzen kommen, berühren ein anderes viel mehr als getippte Buchstaben. Warum ist das so? In beiden Arten zu kommunizieren stecken die selben Gedanken, hinter beiden steckt der selbe Mensch. Und doch ist das handgeschriebene Wort so viel persönlicher und das Beiwerk drumherum ist es auch. Liebevoll gestaltete Karten, Büchlein, Umschläge, Zeichnungen, Stempel ergeben zusammen mit den persönlichen Worten und der Handschrift eine sehr viel persönlichere Nachricht, als eine Mail mit Emoticons das jemals könnte.

Wundervolle Post hat mich in den letzten Wochen erreicht - zur Freude, Aufmunterung und zum Trost.

Ein Gemeinschaftswerk von Ulma und der Post umhüllte ihre wunderschöne, federleichte Karte...

Birgit schickte ein symbolisches Schiff für mich übers tiefe Wasser...

Tabea sorgte dafür, dass die Sonne in meine Seele zurückkommt...

Dania und Svea begannen unwissentlich eine zu komplettierende Serie in meinem Notizbuchregal...

Kerstin ließ eine junge Dame Küchenschellen in meinen Hofgarten wehen...

Marion ließ mit der Frühlingspost kleine Boote über die zahlreichen Wracks hinwegziehen...

Und Tabea verdanke ich auch die finale Erkenntnis aus ihrer handgedruckten Geschichte über As und Zahnbürsten.

Stellvertretend für all die lieben Zeilen auch von Menschen ohne Blog die bei mir mitlesen. Herzlichen Dank Euch allen da draußen, die Ihr an mich gedacht habt in einem für mich so traurigen Frühling. Danke fürs Herzwärmen.Notizbüchlein, Notizbuch, Post, handgeschriebene Post, Bloggerpost

Kommentare:

  1. Du hast wirklich ganz bezaubernde Leser. Jede einzelne Post für sich ist einzigartig und wunderbar und doch ergeben sie zusammen so ein schönes Bild :)!

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN. Jedes für sich. Und dazu eine gute Anregung selbst mal wieder echte Post zu verschicken, die dann in einen hoffentlich heiteren Sommer flattert. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    da hast du ja wirklich zauberhafte Karten und Grüße per Post bekommen. Ich gebe dir vollkommen recht, ein Brief per Postweg strahlt meist etwas ganz besonderes, wertvolles aus :-)
    Sonnige Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Katja, und von mir kam nix... ich habe es erst gar nicht mitbekommen und dann...war so viel anderes..., ich freue mich, dass du wieder aktiv wirst du so viele liebe unbekannte Menschen an dich gedacht haben. Alles Liebe und bald auch mal wieder Post in echt, ich verspreche es! Hoch und heilig! Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, das sind ganz wundervolle Karten , viele Dank für's Zeigen :-) und viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  6. oh, wie toll. das schönste am vormittag ist der gang zum briefkasten. ich hab in den letzten tagen auch so herrliche post bekommen. da freut man sich einfach... <3 so schön!
    ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ach das ist ganz wunderbar, was Du für schöne Post bekommen hast. Handgeschriebenes ist in der Tat was anderes. Vielleicht sollte man einfach mal wieder mehr Briefe und Karten schreiben. Vielen, vielen Dank für's Zeigen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Jedes für sich ein Kunstwerk. Und ich kann mir vorstelen, dass jeder damit nicht nur dein Herz ein wenig erwärmt hat, sondern auch absolut deinen Geschmack getroffen hat.
    Ich frage mich gerade warum ich so selten analoge Post verschicke - erhalte ich selbst doch so gerne welche und freue mir schon am Briefkasten ein Loch in den Bauch. Ich sollte einfach mal damit beginnen - einfach so (obwohl ich nicht die große Schreiberin bin).
    Schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. ich bin ganz gerührt. ist das schön... :)
    ganz herzlich,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. Der Mensch ist ein Beziehungswesen, ein mitfühlendes... - in Verbundenheit erst geht es ihm gut (und eher weniger in der Hast von Konkurrenz und Wettbewerb...). Und es tut gut solche Beispiele von Verbundenheit hier von dir so schön beschrieben zu sehen... Und für dich - wie gut davon einiges immer wieder in die Hand nehmen zu können. Lieben Gruß zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. die post als künstlerischer kooperationspartner - ungeahntes tut sich auf *lach*
    wundervolle dinge; tabeas geschichte macht mich ganz neugierig.
    liebe katja, ich wünsche dir, dass die trost- und sonstige post dir das herz beizeiten ein wenig leichter machen.
    herzlich
    ulma

    AntwortenLöschen
  12. bei dir angekommen, fügen sich alle sendungen zu einer wunderbaren harmonie zusammen, liebe katja. das schaffst du so unvergleichlich- harmonie in deinen bildern und worten auszustrahlen:)
    sei liebst gegrüßt von birgit, die hofft, dass es dir gut geht

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll deine Post, welche du erhalten hast!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Katja, so ein netter Post für all unsere Post with ♥,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir, dass mit der wunderbaren Post auch ein kleines Stückchen Leichtigkeit bei dir angekommen ist. lg

    AntwortenLöschen
  16. da freu ich mich sehr für dich mit!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. wie schön! echte post ist doch etwas feines. ich freue mich im moment auch sehr über die frühlingspost.
    es freut mich, dass es etwas gibt, das dich aufbaut.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  18. liebe katja, da habe ich auf meiner kleinen reise einiges bei dir verpasst. als ich den titel las, fühlte ich mich spontan angesprochen ;) das klo weiter oben sieht aus, als wäre es besser in schuss, als unseres. und über ein kleines blaues loch am himmel würde ich mich heute sehr freuen.

    liebe grüße und warme füße . t

    AntwortenLöschen
  19. Da hab ich viel nachzulesen. Lichttunnelenden im Himmel, so herrlich viel schöne Post, Umba muss ich unbedingt fertig lesen, ...
    Liebe Katja,
    herzliche Umarmung und so vielen Dank dir! Für so viel Mühe und Liebe, die du in deine Posts steckst!!!
    Hab einen schönen Sonntag mit wunderlichem Waldspaziergang vielleicht. Auf jeden Fall mit Sonne im Herzen und auf der Nasenspitze, die dir ein sanftes Lächeln entlocken kann...
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!